@ Marco332i
Erstmal möchte ich sagen, daß das Grundkonzept der KS sehr überzeugend ist.
Es ist faktisch ja kein anderes Motorrad mit den Möglichkeiten und Eigenschaften der KS auf dem Markt.
Doch eines scheint man auch immer wieder zu vergessen: Das Bike kostet richtig viel Geld!
Und so wie BMW tönt, fällt mir nur ein: Hochmut kommt vor dem Fall.
Also:
Wir suchen nicht nach Fehlern, sie sind nicht zu übersehen. Leider. Und einige kommen uns noch teuer zu stehen. Ich bin sicher einer der begeistertsten KS-Eigner, aber enttäuscht, was BMW hier abgeliefert hat:
Absolutes Hightech, gepaart mit billigen Materialien und Pfusch im Detail.
Ich möchte es Dir nicht wünschen, aber wie würdest Du denn denken und reden, wenn Du betroffen wärst?
Was machst Du, wenn Deine KS doch mal umkippt, oder nach der Garantiezeit einen Getriebeschaden hat?
Kuckst du so

oder doch so

?
Unsere Bedenken gehen deswegen ja allen KS-Besitzern etwas an, weil Sie von der Aktion Einzelner auch profitieren.
Man muß immerhin festhalten, daß die vehemente Reklamation einiger Unarten der KS zu umfangreichen Nachbesserungen geführt hat, welche ja auch ziemlich gut geglückt sind.
Hier hat man aber Vergessen, die einfachsten Bauteile der KS auch mal in der Praxis zu testen.
Aber ich denke es ist besser noch wenig zu beobachten, was BMW weiter unternimmt, um die Qualität der beanstandeten Punkte auf ein Niveau zu bringen, welches BMW würdig ist.
Dann hätten wir wirklich alle wieder Grund so zu kucken:

und nicht so: