Spritzwasser
Die Reiniger für SB-Waschanlagen sind so ziemlich alle dieselben.
Es dürfte sich idR um bereits kaltaktive Tenside handeln, bei den meisten Produkten steht "schwach alkalisch" dabei.
Geschirrspülmittel ist genau dasselbe, hat aber zT noch enzymatische Reinigungsmittel gegen Fett dabei.
Die Konzentration bei der Intensivwäsche dürfte etwas grösser sein.
Somit dürfte zumindest sichergestellt sein, dass keine sauren Reiniger in Aktion kommen, die die Scheibe chemisch beschädigen würden.
Hochdruck wird nach Beschreibung auch nicht eingesetzt.
Ich hätte da keine Bedenken. Sanfter als von Hand ist es wahrscheinlich trotz aller Bedenken.
gruss
kai-uwe
Es dürfte sich idR um bereits kaltaktive Tenside handeln, bei den meisten Produkten steht "schwach alkalisch" dabei.
Geschirrspülmittel ist genau dasselbe, hat aber zT noch enzymatische Reinigungsmittel gegen Fett dabei.
Die Konzentration bei der Intensivwäsche dürfte etwas grösser sein.
Somit dürfte zumindest sichergestellt sein, dass keine sauren Reiniger in Aktion kommen, die die Scheibe chemisch beschädigen würden.
Hochdruck wird nach Beschreibung auch nicht eingesetzt.
Ich hätte da keine Bedenken. Sanfter als von Hand ist es wahrscheinlich trotz aller Bedenken.
gruss
kai-uwe
- Kranturm
- Fenn Michael
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Da wär ich mir aber nicht so sicher oder glaubst du noch an WunderFenn Michael hat geschrieben:Also ich probier es auf jeden Fall aus! Dann hab ich a zwischenzeitlich mal a sauberes Mopped![]()
Michl

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
-
Mönsch Peter bis ich wieder zu Hause bin is die Mühle doch wieder saudreckig.
Gruß Kalle http://old.bmw-bilderpool.de/albums/a79/LT_ler.gif
Gruß Kalle http://old.bmw-bilderpool.de/albums/a79/LT_ler.gif
- Fenn Michael
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
...aber ich habs versuchtThomas_Ziegler hat geschrieben: Da wär ich mir aber nicht so sicher oder glaubst du noch an Wunder.
Gruß
Thomas

Gruß
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl