Teilenummer Druckmodulator; wer kann helfen?
- Gnurz
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Teilenummer Druckmodulator; wer kann helfen?
Hi
der Druckmodulator (Teil des ABS) meiner LT Bj'99 ist im Eimer, wer kann mal mit der Teilenummer helfen? Ist unter der Sitzbank, links neben der Batterie eingebaut.
Oder wer hat gar so'n Ding rumliegen und möchte es mir verkaufen?
der Druckmodulator (Teil des ABS) meiner LT Bj'99 ist im Eimer, wer kann mal mit der Teilenummer helfen? Ist unter der Sitzbank, links neben der Batterie eingebaut.
Oder wer hat gar so'n Ding rumliegen und möchte es mir verkaufen?
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- LTristan
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Hallo.
Vielleicht hilft Dir dieser Link.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=34&fg=15
Gruß aus Braunschweig
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TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
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Druckmodulator
Hallöchen,
die Teile-Nr: 34 51 7 685 788
Ist nicht so wirklich billig das Teilchen
Gibt aber auch verschiedene Teile einzeln....
Viele Grüße
Udo
die Teile-Nr: 34 51 7 685 788
Ist nicht so wirklich billig das Teilchen

Gibt aber auch verschiedene Teile einzeln....
Viele Grüße
Udo
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- BMW-Biker
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Re: Teilenummer Druckmodulator; wer kann helfen?
Hast du den auch schon gut gespart?Gnurz hat geschrieben:Hi
der Druckmodulator (Teil des ABS) meiner LT Bj'99 ist im Eimer, wer kann mal mit der Teilenummer helfen? Ist unter der Sitzbank, links neben der Batterie eingebaut.
Oder wer hat gar so'n Ding rumliegen und möchte es mir verkaufen?
Das Teil hat laut ETK die Nummer 34 51 2 333 232 und ist wie schon geschrieben nicht gerade Preiswert mit 1374,45€
Bild gelöscht
Zuletzt geändert von BMW-Biker am 13. April 2007, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
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- Thomas_Ziegler
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Hallo Gerhard,
das ist der mit BKV
. Such mal nach dem alten ABS-Druckmodulator, der ist bestimmt nicht ganz so teuer
.
Gruß
Thomas
das ist der mit BKV


Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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- Gnurz
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Hallo Thomas,
Das ist etwas merkwürdig, in dem Teilekatalog ist bei den Zeichnungnen zu den Bremsleitungen immer der richhtige drin, aber bei Details zum Modulator ist dann das obige Bild drin????
Sach mal Du hattest doch bei dem ABS mitgewirkt? Hast du Details dazu für mich? Genauer, wo wird die Fehlerinformation gespeichert? Im Steurgerät ist kein Fehler eingetragen, bzw. löschbar. Trotzdem blinken die ABS Lampen.
Was ist genau in dem Modulator drin? Ist da wirklich nichts zum reparieren drin? Das Ding ist doch so nicht auf die Welt gekommen.
genau!das ist der mit BKV
Das ist etwas merkwürdig, in dem Teilekatalog ist bei den Zeichnungnen zu den Bremsleitungen immer der richhtige drin, aber bei Details zum Modulator ist dann das obige Bild drin????

Sach mal Du hattest doch bei dem ABS mitgewirkt? Hast du Details dazu für mich? Genauer, wo wird die Fehlerinformation gespeichert? Im Steurgerät ist kein Fehler eingetragen, bzw. löschbar. Trotzdem blinken die ABS Lampen.
Was ist genau in dem Modulator drin? Ist da wirklich nichts zum reparieren drin? Das Ding ist doch so nicht auf die Welt gekommen.
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- Thomas_Ziegler
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Hallo Thomas,
die Steuerelektronik ist an den Modulator geschraubt. Hierin befinden sich diverse Prozessoren und hier müsste auch ein Fehler abgespeichert werden. Im Modulator selber befinden sich je Bremskreis ein Kolben, der über Federn vorgespannt die Verbindung zwischen Bremshebel und Bremssattel für den normalen Bremsfall gewährleistet. Im Regelfall wird über einen Elektromotor, auf dessen Welle sich zwei Kupplungen befinden der jeweilige Bremskreis durch Ansteuern der Magnet-Kupplung vom Bremshebel getrennt und durch gezielte Volumenvergrößerung der Druck abgebaut bzw. geregelt. Mögliche Fehlerursachen wären Undichtigkeiten im Bereich der Kolben, das würde aber bedeuten, dass die Bremsflüssigkeit abnimmt oder aber ein defekter E-Motor bzw. defekte Kupplungen. Im Prinzip kann man alles demontieren. Aber du wirst das Ganze nicht mehr dicht bekommen, da der Zusammenbau nur mit dem Werkzeug in der Produktionslinie mit anschließender Dichtheitsprüfung funktioniert.
Wenn du den Fehler eindeutig lokalisieren könntest, bestünde die Möglichkeit über FTE Ersatzteile zu beziehen, sofern die dazu bereit sind. Bin leider schon zu lange aus dem Geschäft, um dir hier weiter helfen zu können
.
Gruß
Thomas
die Steuerelektronik ist an den Modulator geschraubt. Hierin befinden sich diverse Prozessoren und hier müsste auch ein Fehler abgespeichert werden. Im Modulator selber befinden sich je Bremskreis ein Kolben, der über Federn vorgespannt die Verbindung zwischen Bremshebel und Bremssattel für den normalen Bremsfall gewährleistet. Im Regelfall wird über einen Elektromotor, auf dessen Welle sich zwei Kupplungen befinden der jeweilige Bremskreis durch Ansteuern der Magnet-Kupplung vom Bremshebel getrennt und durch gezielte Volumenvergrößerung der Druck abgebaut bzw. geregelt. Mögliche Fehlerursachen wären Undichtigkeiten im Bereich der Kolben, das würde aber bedeuten, dass die Bremsflüssigkeit abnimmt oder aber ein defekter E-Motor bzw. defekte Kupplungen. Im Prinzip kann man alles demontieren. Aber du wirst das Ganze nicht mehr dicht bekommen, da der Zusammenbau nur mit dem Werkzeug in der Produktionslinie mit anschließender Dichtheitsprüfung funktioniert.
Wenn du den Fehler eindeutig lokalisieren könntest, bestünde die Möglichkeit über FTE Ersatzteile zu beziehen, sofern die dazu bereit sind. Bin leider schon zu lange aus dem Geschäft, um dir hier weiter helfen zu können

Gruß
Thomas
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K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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- BMW-Biker
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Ok dann ist das halt dieses Teil:
Bild habe ich wider gelöscht.
wegen diesen hinweis:
Ist aber genauso teuer
Bild habe ich wider gelöscht.
wegen diesen hinweis:
_ hat geschrieben:Hallo Gerhard,
überdenke mal die Darstellung des Screenshots !
Da könnten Probleme entstehen wenn das der "richtige" sieht.
Von wegen Urheberrrecht und Abmahnung !
Ist aber genauso teuer
Zuletzt geändert von BMW-Biker am 13. April 2007, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
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- Gnurz
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Fast!Ok dann ist das halt dieses Teil:
Ich habe Bj '99 also ohne Integral ABS.
Aber in jedem Fall, danke für Deine Bemühungen.
@Thomas:
kannst du dir mal den Modulator bei eBay ansehen. Der ist von der Generation wohl das selbe, aber von einem älteren Model. Teilenummer weich wenig ab. Ich könnte mir vorstellen aus dem Teil Ersatzteile zu gewinnen. Ist das evtl. möglich oder weichen die total voneinader ab?
Hier mal die eBay Nummer: 190099605664
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- Thomas_Ziegler
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Hallo Thomas,
jau, ist das Teil
. Bin mir aber nicht sicher, ob der hintere Zylinder vom Volumen passt, da wir ja einen Zweikolbensattel haben. Was noch wichtig ist, ist das EEprom mit den Regelungsdaten. Die können bei der LT auch abweichen von wegen Abhebeerkennung etc.. Das Steuergerät kann man aber tauschen, sofern deins nicht defekt ist
.
Gruß
Thomas
jau, ist das Teil


Gruß
Thomas
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