Leider bin ich mit der Dicken abgeflogen, überschlagen und da lag sie und ich. Es ist einiges kaputt. Jetzt habe ich die Kiste mal auseinander gebaut. Schaut alles mal nicht unreparierbar aus, aber...
Die Maschine hat ein Herzstück. In der Teileliste Frame genannt. Das ist der Aluträger, den man rechts und links auch sehen kann. An diesem ist der Rahmen vom Sturzbügel montiert. Und da kommt das Problem. die Lasche vom Aluträger, an dem der Stürzbügel montiert ist, ist abgebrochen. Nun die alles entscheidende Frage.
Kann man das Ding schweißen? Und hält das dann auch wieder? Da einige Teile von dem ganzen Rahmen vorne bis über rechte Seite und Topcase zu tauschen sind, werden die Kosten eh schon imens, aber zum Verständnis. Ich habe meine zwei anderen alten Kisten immer noch bei mir in der Garage und ich lasse halt einfach ungern los.
Gruß Günne
+++++++++++++++++++++++++
LT champagner 03/00,
R100RT 1980 und R25/3 mit Steib
hmmm, die Lasche ist da so weit ich erinnere sowieso angeschweisst. Wie dem auch sei, frage einen Schweissfachbetrieb, die sagen dir das richtig ohne Spekulation. Evtl. muß aber der Motor raus.
Steuergeräte und ABS müßen auf jeden Fall raus, da sie beim Schweissen mit Strom Schaden nehmen.
Hi Günne
Hir kommt der erste Geier
Fallst du die Maschiene nicht Rep. und zufällig einen ganzen verchromten rechten Siegel hast würde ich mich freuen den zu bekommen.
Meiner ist hin
Gruß Peter
mann kann es schweißen, auch ohne Ausbau des Motors.
Ich hatte das gleiche Problem und mein BMW-Händler hat es schweißen lassen (nur von vorne und ohne Garantie).
Habe 50,-€ bezahlt und es hält !
OHA LT 1, Bj.2000, 85000km(Vorbesitzer), seit 11.2004 bin ich der Besitzer (meine 1.LT ), seit 07.2007 OHA LT1, Bj.2004 (meine 2.LT), BMW-Fahrer seit über 20 Jahren
es gibt noch einen Weg. Bei meiner alten (LT) habe ich die Lasche von oben 2 mal durchbohrt und dann Gewinde in den Rahmen geschnitten. Dann lässt sich die Lasche problemlos einfach anschrauben.
Du braucht eine Winkelbohrmaschine um ohne Demontagearbeiten zum Bohren da ran zu kommen. Hat bei mir 100.000 km und Umfaller gehalten.
bei all dem technischen geschwätz, wollt ich Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen, da ich aus 2004 noch weiß was es heißt, ein verbeultes Mopped in der Garage zu haben.
Und Glückwunsch daß Dir nix passiert ist.
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!
Na ja, ganz ohne Blessuren ist es natürlich nicht abgegangen, aber Schwamm drüber. Tatsache ist, wenn unser Ufo nicht so groß wäre, könnte ich heute hier wohl nichts mehr schreiben. Die Probleme schauen jetzt im Moment aber so aus:
Habe jetzt mal alles weg, was man halt so wegschrauben musste. Zum Alu Schweißen haben die bislang aufgesuchten Schweißer verweigert. Die Idee von dietersiever wird jetzt immer interessanter. Nächste Woche mach ich ne Aufstellung von den benötigten Teilen. Da wird es mir dann eh den Schalter raus hauen. Und beim Freundlichen hab ich mir bis jetzt nur die 1200GT angeschaut, weil die sagen dass sich das Ganze eh nicht lohnt.
Gruß Günne
+++++++++++++++++++++++++
LT champagner 03/00,
R100RT 1980 und R25/3 mit Steib
Wollte mich bloss wieder zurückmelden. 4000 Euro später und eine Woche Nachtarbeit verbracht mit dem Zusammenschrauben der Kiste. Jetzt rennt sie wieder, meine altes Ufo.
In der Zwischenzeit bin ich mal 5000 km mit der neuen LT als Mietmaschine gefahren. Da hab ich mich dazu entschieden, dass 22 TEuro für meinen Geldbeutel zu viel sind für den automatischen Ständer als Unterschied zu meiner alten Kiste.
Dafür kenne ich jetzt wohl so den Großteil der Schrauben am Ufo; hat auch was für sich.
Gruß Günne
+++++++++++++++++++++++++
LT champagner 03/00,
R100RT 1980 und R25/3 mit Steib
Herzlichen Glückwunsch, und noch viele KM mit Deiner neu gemachten Dicken! Habe als Nichtschrauber sehr viel Respekt vor dieser Leistung!
Gruß Michael
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl