Hallo Leute, habe viel gelesen in Forum, komme aber nicht klar.
Möchte gern mein Koffer rechts voll ausnutzen, will aber auf Musik beim fahren nicht verziechten. iPod habe ich schon mal im Geschäft gesehen, aber wie das am Motorrad alles funktioniert? Da bin ich eine Null.
Was wird alles gebraucht, und wo kriegt man das?
Grüß Sergej
wenn Du vorne in Deiner Anlage der LT einen Kassettenrekorder hast, würde ich es mit einer einfachen Adapterkassette versuchen - kann ich nur empfehlen, funktioniert astrein. Wenn nicht, gibt es eine Lösung mit Ice-Link. Das Thema wurde hier im Forum schon öfters behandelt.
Danke Matthias,
da ist wirklich schon sehr viel geschrieben, muss die ganze Information zuerst sortieren.Versuche aber am Anfang mit Adapterkassete.
Grüß Sergej
Habe das ganze umgesezt, im Koffer auf ein mal sehr viel Platz. Muss nur gucken wie ich da rein Strom für Player kriege, die Akkus reichen nicht immer. Aber da hat Hermann mir hilfe angeboten. Danke an ALLE.
es gibt/gab bei Conrad im Laden (auf der Internetseite habe ich es nicht gefunden) ein Adapterset für 9,95€ mit u.a. einem Stecker für den Zigarettenanzünder mit USB-Ausgang. Mit entsprechendem Adapter von BMW-Stecker auf regulären Stecker könntest Du so die original iPod Ladekabel verwenden.
Ich habe je im Cockpit und Handschuhfach einen Anschluß für einen solchen Zigarettenstecker. Das ist die eleganteste Lösung. Mit einer Akkuladung des iPod müsstest Du aber eigentlich auch so fast gut einen Tag Musik hören können.
Sonst gibt es auch relativ günstig zusätzliche Akkupacks für den iPod, die angeschlossen werden können. Platz im neuen Tankrucksack hast Du ja bald....
iPod ist ein tolles Gerät, ich habe selber einen. Es gibt aber auch durchaus attraktive und preiswertere Alternativen. MP3-Player mit Wechsel SD-Karte oder fest eingebauten 1-4 GB. Las Dich beraten vielleicht gibt es auch gleich etwas mit Zigarettenanschluß.
Gruß Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras