Hallo Zusammen
Ich habe da eine frage was das Ladegerät von BMW angeht . Hat jemand damit erfahrung ? Taugt dies Ladegerät für was oder würdet ihr davon abraten . Ich hatte schon öfters gelesen von dem Optimat III Ladegerät . Welches würdet ihr bevorzugen ? Tut es das gerät von BMW auch ?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (was ich ja gar nicht bezweifle )
So und nun noch einen schönen tag und besten dank im vorraus !
Gruss Stéphane
ich benutze seit drei Jahren ein Automatic-Ladegerät von Polo, Hersteller ist die Fa. M + S Systemtechnik, hat 39,95 € gekostet und funktioniert bisher bestens.
Unter http://www.m-u-s.com kannst Du Dir die technischen Daten ansehen (auch von anderen Geräten) und auch erfahren, wo es die Geräte zu kaufen gibt.
ich habe beide, das Original BMW und das Optimate III. Für die kleine Ladung zwischendurch ist das BMW-Teil sicher okay, hast Du schon ein bißchen Probleme mit der Batterie würde ich unbedingt zum Optimate raten. Das lädt nicht nur "intelligent", es rettet auch schon angestorbene Batterien. Bin voll zufrieden damit.
Liebe Grüsse aus Hessen
Thomas
LT2002, 28 tkm, Garmin 2820, PMR und immer gute Laune (und Hunger)
Hallo
Danke für die tips bisher. Werde mich in diesem falle doch fürs Optimat gerät entscheiden .
Danke noch einmal euch beiden !
Und eine angenehme hoffentlich etwas abkühlende nacht !
Wenn Du was in ebay ersteigerst, paß auf welche Anschlußteile mit dabei sind.
Das Teil für die Bordsteckdose war bei mir Zubehöhr und mußte extra gekauft werden.