Fahnenhalter an der LT
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- Registriert: 5. August 2004, 21:43
Habe seit ca. 2 Monaten den Fahnenhalter vom Stammler dran. Am Samstag habe ich festgestellt, dass die Antenne auf der Höhe des Messingkopfes die Ummantelung verloren hat und bereits eine kleine Delle in der Antenne ist????? Was tun?????
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!
Gruß - Alexander und Daggi
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Gruß - Alexander und Daggi
- Bernard
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- Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
- Wohnort: D-48143 Münster
Mal eine Anmerkung zum fahren mit Fahne.
Gesehen bei unserem Forumsmitglied PODOBIKER, der immer mit wehender Fahne fährt.
Durch das ständige flattern der Fahne, und das damit verbundene anschlagen an das TopCase, hat sich an dieser Stelle der ganze Klarlack von TopCase gelößt (abgescheuert ?). Diese Stelle ist jetzt ganz matt.
Ein Versuch die Sache aufzupolieren blieb erfolglos.
Also bleibt dann nur der Austauch des TopCase-Deckels und, wenn auch in mitleidenschaft gezogen, TopCas-Unterteil.
Gesehen bei unserem Forumsmitglied PODOBIKER, der immer mit wehender Fahne fährt.
Durch das ständige flattern der Fahne, und das damit verbundene anschlagen an das TopCase, hat sich an dieser Stelle der ganze Klarlack von TopCase gelößt (abgescheuert ?). Diese Stelle ist jetzt ganz matt.
Ein Versuch die Sache aufzupolieren blieb erfolglos.
Also bleibt dann nur der Austauch des TopCase-Deckels und, wenn auch in mitleidenschaft gezogen, TopCas-Unterteil.
Gruß Bernard
- Peter Schmengler
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@Alexander,
einfacher Trick: Fahnenhalter um 90 ° nach außen verdrehen. In der Regel schlägt die Antenne nach hinten an, da man meist doch vorwärts fährt und die ab und an auftretenden Seitenwinde in diesem Fall eine nur untergeordnete Rolle spielen.
Wegen der Delle an der Ummantelung nach Anleitung von Criss verfahren.
Wenn man unsere dezente LT - Treffen Fahne ganz oben am Fahnenmast befestigt, kommt in keinem Fall eine Berührung mit dem Top-Case zustande, ein Abschaben des Lackes kann somit nicht passieren. Eine zweite Möglichkeit wäre auch, vor der Erstmontage der Fahne bzw. vor dem ersten Beschädigen des Lackes eine Klarsichtfolie an dem gefährdeten Bereich des Top-Case anbringen. Fällt nicht auf und macht doch Sinn.
Man stellt wieder einmal fest: jeder weiß etwas - alle zusammen wissen ganz viel. Lasst uns ruhig so weiter opperieren.
einfacher Trick: Fahnenhalter um 90 ° nach außen verdrehen. In der Regel schlägt die Antenne nach hinten an, da man meist doch vorwärts fährt und die ab und an auftretenden Seitenwinde in diesem Fall eine nur untergeordnete Rolle spielen.
Wegen der Delle an der Ummantelung nach Anleitung von Criss verfahren.
Wenn man unsere dezente LT - Treffen Fahne ganz oben am Fahnenmast befestigt, kommt in keinem Fall eine Berührung mit dem Top-Case zustande, ein Abschaben des Lackes kann somit nicht passieren. Eine zweite Möglichkeit wäre auch, vor der Erstmontage der Fahne bzw. vor dem ersten Beschädigen des Lackes eine Klarsichtfolie an dem gefährdeten Bereich des Top-Case anbringen. Fällt nicht auf und macht doch Sinn.
Man stellt wieder einmal fest: jeder weiß etwas - alle zusammen wissen ganz viel. Lasst uns ruhig so weiter opperieren.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
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- tekki
- Beiträge: 151
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- Wohnort: 45892 Gelsenkirchen - Buer
Hallo,
zwecks Schutz würde ich z.b. eine Lackschutzfolie von 3M nehmen. Die bekommt man u.a. hier: http://www.lackprotect.de/300+M5309267f730.html kostet keine 15,-€ und ist bestimmt von der Qualität ganz OK.
gruss tekki
zwecks Schutz würde ich z.b. eine Lackschutzfolie von 3M nehmen. Die bekommt man u.a. hier: http://www.lackprotect.de/300+M5309267f730.html kostet keine 15,-€ und ist bestimmt von der Qualität ganz OK.
gruss tekki
GE-QQ1, EZ 27.12.01, Chamapgner, DWA, Chrome, mit zwei Räder...
http://images.spritmonitor.de/143255_3.png

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- Gottfried
- Beiträge: 3882
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So etwas nennt man PanikmacheBernard hat geschrieben:Also bleibt dann nur der Austauch des TopCase-Deckels und, wenn auch in mitleidenschaft gezogen, TopCas-Unterteil.



Wie bereits erwähnt fahre ich nun die 3.Saison fast ständig mit Fahnen und ich habe noch keine Mattstellen oder sonstige Beschädigungen erkennen können.
Die LT-Antennen halten die ALU-Stangen mit Vollgummikugel ohne sich zu lockern. Die Fahnenstangen von Stammler sind vermutlich wesentlich schwerer, dass zeigt schon die massive Messingkugel.
Und ich nehme an, die Halter sind aus Eisen verchromt.
Die ersten Fahnen waren aus relativ schwerem und luftdichten Stoff gefertigt. Diese hätten mit Sicherheit auf Dauer einige Schäden angerichtet.
Beste Grüße!
- jebi
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