nachdem die Neue immer noch bei BMW steht und ich deshalb mit der Alten fahren muss hat sich der Endantreib der alten LT gemeldet. Am Antriebsausgang ist das Öl rausgelaufen und hat sich über den Reifen ergossen. Man bemerkt das recht schnell wei das Hinterrad dann immer überholen möchte.
Ich werde das Ding heute mal zerlegen.
In der Zwischenzeit kann ich mich ja so mit der LT fortbewegen.
Ich hoffe, daß du nach soviel Vorarbeit, soviel Problemen wie Sonderanfertigung von Einzelteilen, Improvisieren und was weiß ich noch auf dich zugekommen ist, endlich die neue zum Laufen bringst, bevor die "alte" seinen Geist aufgibt.
Ich drücke dir alle Daumen und die, die ich noch auftreiben konnte und kann.
Liebe Grüßle, Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
wer den Schaden hat.....
Meinen Humor werde ich aber sicher nicht verlieren.
Ich habe den Endantrieb heute zerlegt. Das Lager hat´s zerbröselt und die Wellendichtung ist hin. Morgen werde ich mal schauen wie ich das Lager abziehen kann und mich um Ersatz kümmern.
sieht so aus als wenn meine Kiste schnell wieder fertig wird.
Das Lager ist ein Standardlager von SKF kostet aber laut Liste über 200 Eu und ist sofort lieferbar. Dem Dichtring muss ich bei BMW ordern.
dietersiever hat geschrieben:Das Lager ist ein Standardlager von SKF kostet aber laut Liste über 200 Eu und ist sofort lieferbar. Dem Dichtring muss ich bei BMW ordern.
Hi Dieter,
Im ETK steht das Lager für 41,41 Euronen. Kann ich auch nicht glauben, aber fragen kostet nichts.
ich glaube da hat mich einer übers Ohr gehauen. Die haben mit noch großzügigen Firmenrabatt eingeräumt. Bezahlen muss ich aber das doppelte des BMW Preises.
meine alte LT läuft wieder. Die Montage der Teile war problemlos. Um das Lager aufzuziehen musste ich meinen grossen Überzeuger (5kg Hammer) rausholen.
dietersiever hat geschrieben:
Nun steht auch der Schärpertour nix mehr im Wege.
Dieter
Na Gott sei dank....... Ohne dich wäre es doch keine Schärpertour geworden
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*