An meiner LT ist das Aussengeheuse am rechten Spiegel nicht richtig fest.
Habe den Spiegel schon abgenommen, kann aber nichts sehen wo man etwas fest ziehen kann.
Wäre über EureHilfe und Ratschläge sehr Dank bar.
Da kannst nix festziehen, da is die Plastikklammer der, in Fahrtrichtung gesehen, vorderen Halteklammer abgebrochen. Die bricht grundsätzlich ab, wenn du den Spiegel wieder befestigst und dabei dagegenschlägst. Es gibt 3 Möglichkeiten:
1) kleben und gaaanz vorsichtig wieder andrücken (hält meistens)
2) kleine Schraube rein
3) neuen Spiegel (teuer)
benutz mal die Suchfunktion, es gibt viele Spiegelgeschädigte, wurde schon öfters gepostet.
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
bei mir war es der Fall, dass das Plastik bei dem Nippel unten der Ecke (a lso cih meine den eizelnen) gebnrochen war, dadurch hatte die Spange nciht genug Spannung und der Speigel wacklete;
habe dies mit 2-Komponentenkleber (einer der richtig feste Masse produziert) geklebt und dann ging es wieder.
hab heute auch mal beide Spiegel abgehauen und die Halteklammern nachgebogen . Mich hat das Vibrieren der Spiegel genervt . Folgender Tipp: Die Haltefeder mit der offenen Seite auf einen 19er Maulschlüssel oder etwas ähnliches stecken (den kann man zwischen den Sitzbänken festklemmen) und dann mittig mit einer Zange oder einer Abisolierzange für Kabel zusammenbiegen, so dass sie wieder schön in den Befestigungen einrasten. Die Haltefedern müssen dazu natürlich vorher aus dem Gehäuse herausgenommen werden.
Mein linker Spiegel ist nach einem Umfaller abgegangen.
Jetzt geht er nicht mehr richtig ran. Die hinteren beiden Klemmen greifen, aber die vordere ist weder zärtlich, noch mit roher Gewalt einzurasten.
Die Grundplatte ist an der Stelle auch schon gebrochen und von meinem Vorgänger mit einem Draht repariert worden.
Da außerdem durch den Umfaller der Lack böse zerkratzt ist werde ich wohl um einen Ersatz nicht herumkommen.
Zur Zeit habe ich den Spiegel mit Klebeband fixiert. Ich hoffe das das hält bis ich einen Werkstatttermin und die Ersatzteile habe.