Der Freund, endlich mal Solo ohne Sozia, da seine Frau am WM Sonntag arbeiten musste, wollte da mal richtig "heizen".
Ich, mit Frauchen unterwegs, könne ja wohl nicht mithalten, daher sagte mein Freund , er wartet dann immer an der nächsten Kreuzung oder dem nächsten Ort auf mich. Ich darauf:" Aha, ja klar, logo prima

Hinter Schlangenbad nächste Ortschaft links ab in kleine fast unbekannte Strasse abgebogen. Dann 2 kleine Orte brav mit 30 oder 50KmH dann 12Km Moppedfahrer Freude pur, nur Kurven herrlich übersichtlich und für uns ganz alleine Richtung Wispertal.
So mein Freund, jetzt zeig ich Dir mal was die Dicke mit Sozia drauf hat. Entspechend war die Fahrweise

Vollgas...... oder Vollbremsung..... Heidewitzka Herr Kapitän, permanent zwischen 50 und 150Kmh

Dann angekommen an der Kreuzung zum Wispertal wartete ich

Der war total begeistert von der Strasse und sagte, das war ja wie in den Alpen, irre, super, tolle Strecke. Ich sagte, ich hab da noch so eine,nur die geht nicht bergab, sondern dann bergauf, aber genauso heftig und die Strecke kennt auch kaum jemand.
Jetzt isses passiert, meine Dicke stand knapp eine Minute an der Kreuzung mit wohl glühenden Bremsscheiben. Als ich ins Wispertal dann gemütlich einbog, da sind nur 60KmH erlaubt, da das Wispertal schon zuviele Moppedfahreropfer forderte,trat ich wie gewohnt an der nächsten Kurve auch leicht auf die Fußbremse und plumps, da war nichts mehr.
Ich hab den Bremshebel voll durchgetreten. Beim langsamen weiterfahren hab ich dann immer wieder mal draufgerückt, dann war wieder Druck da, der aber gleich wider weg war. Verflixt. Mist.
Es kam auch gleich der bekannte Bikertreff im Wispertal wo ich angehalten habe.
Als erstes kontrollierte ich die Bremsflüssigkeit, die ist aber noch über dem unteren Strich "MIN" . Ich hab kurz die Bremsscheibe berührt und hatte gleich ne Brandblase, aber das kann die Dicke ja wohl ab. Hatte schon härtere Bedingungen mit der Dicken erfahren. Splügenpass mit Sozia und voller Überbeladung

Aber was nu. Fußbremse nix da

Also, erstmal eine rauchen und überlegen. So nach 10Minuten hab ich die Dicke mal gestartet und mit 2 - 3 mal treten aufs Pedal, siehe da, nu war der Bremsdruck wieder da.
Wir sind dann vorsichtig weiter gefahren und ich bremste immer wieder mal mit der Fußbremse, aber alles bestens. Hand- und Fußbremse ziehen einwandfrei. Der nächste Pass dann bergauf, einwandfrei, so gut und fest, das mir mein Freund, der dann gleich mal vornewg gefahren ist um zu heizen, nur mit warten, wars dann wieder nix

Trotzdem, was kann das gewesen sein, bisserl Bauchweh hab ich schon noch. Ich will jetzt erstmal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und neue Beläge müssen auch drauf.
Wer hat eine Idee, besser das Wissen , was das war und warum ??
Gruß
Lothar