Chopperfußrasten an der LT?

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Chopperfußrasten an der LT?

#1 Beitrag von Katreiber »

Habe heute bei Ebay USA 2 verschiedene LTs mit offensichtlich unterhalb der Finnen ausklappbaren Chopperfußrasten gesehen. Bei dem etwas schwer erkennbaren Emblem dürfte es sich um das BMW-Zeichen handeln, was auf Originalzubehör schließen lässt. Weiss jemand darüber etwas?

Stefan

http://www.bmw-bilderpool.de/view_album ... u%DFrasten
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
kub0711

#2 Beitrag von kub0711 »

Kein Originalzubehör. Such mal nach J-Pegs

Gruss
kai-uwe
Benutzeravatar
Wotan
Beiträge: 110
Registriert: 29. Mai 2005, 11:49
Wohnort: Saarland

#3 Beitrag von Wotan »

Das wäre genau das, was mir zum optimalen Komfort noch fehlen würde!!!!
Weiß jemand ne Bezugsquelle?
Benutzeravatar
dpausch
Beiträge: 25
Registriert: 29. Juni 2004, 15:02
Wohnort: Unterbürg bei Dietfurt

#4 Beitrag von dpausch »

Hallo Wotan,
versuch es doch mal hier:
http://www.cyclegadgets.com/Products/pr ... Item=JPEGS

Dieter
Unterbürg, ein Katzensprung nach Oberbayern

NM- CD 4

Baujahr 09/2002
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#5 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo!

Sind die Teile eigentlich erlaubt :?:
Hätte sonst auch Intresse daran :!:
Vielleicht kann man eine Sammelbestellung loslassen :!:
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5724
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Mann Jungs,

für das bischen Blech soooviel Geld. Habt Ihr keine Feile in der Werkstatt?
Da sollte man sich doch mal ein paar Fußrasten aus dem Zubehörhandel anschauen und überlegen wie man die an den Sturzbüge fest bekommt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

#7 Beitrag von Katreiber »

Ich hab zwischenzeitlich auch gesucht und bin auf verschiedenen Seiten in USA fündig geworden. Ich kann mich Dieter nur anschliessen. Bei d e r Preisgestaltung wird es definitiv eine Eigenbaulösung :D . Beim Posting dieses Freds dachte ich nur, dass vielleicht der eine oder andere sich mit dem Thema schon mal auseinandergesetzt hat, was offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint.

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

#8 Beitrag von Ralph »

Hi Stefan,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf die Dauer bequem ist. Lege mal die Füße beim Fahren auf die Sturzkappen rechts und links, dann kann man sich schon einen ungefähren Eindruck machen, wo deine Beine hinkommen. Ich finde die Position mit der Zeit besonders für den unteren Rückenbereich anstrengend, aber das kann ja von Fahrer zu Fahrer verschieden sein.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

#9 Beitrag von Elvis1967 »

Ralph hat Recht, kenn ich aus meinen Harley Zeiten, sieht locker und lässig aus, aber irgendwann tut der Rücken weh, weil es einfach keine typische Körperhaltun ist. Und jedensmal zum Schalten die Latschen wieder nach hinte und vor und zurück. NEeeeeeee..........
Aber jeder wie er will.. :twisted: :shock: :lol:
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

#10 Beitrag von Katreiber »

@ Ralph + Elvis:

Das mit dem Rücken kann gut sein. Ich lege tatsächlich die Beine bei längeren Etappen ab und zu auf die Sturzkappen, aber halt nie lange, da sie ja runterrutschen. Grundsätzlich find ich die Position eigentlich ganz bequem und bin deshalb in Verbindung mit dem zuällig gefundenen Bild auch überhaupt auf diesen Fred gekommen. Ich denke ich werde mir da mal bei nächster Gelegenheit was bauen und dann zu gegebener Zeit wieder drüber berichten. Übrigens Elvis...wie etwas aussieht war mir schon immer wurscht :D.

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
wifoe002
Beiträge: 102
Registriert: 7. Mai 2003, 20:41
Wohnort: Höxter

#11 Beitrag von wifoe002 »

sieht locker und lässig aus, aber irgendwann tut der Rücken weh
Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an aus eigener Erfahrung an und kann nur vor dieser von mir so gesehenen Verunstaltung unserer Maschinen nur warnen.
Bernhard
HX-W 1
nach K 1200 LT (76.000 km) jetzt R 1200 RT
Bj 07, zur Zeit 17.000 km
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#12 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo!

Die Dinger ermöglichen aber auf längeren Strecken eine andere Sitzposition einzunehmen :!:
Man soll ja nicht Hunderte Kilometer so fahren :!:
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3883
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#13 Beitrag von Gottfried »

Kluger-Engel hat geschrieben:Hallo!
Die Dinger ermöglichen aber auf längeren Strecken eine andere Sitzposition einzunehmen :!: Man soll ja nicht Hunderte Kilometer so fahren :!:
Denke auch, dass eine Veränderung der Sitzposition, den ein oder anderen Körperteil be- und entlastet. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann gibt es sowieso nur eines:..................PAUSE EINLEGEN...........
Katreiber hat geschrieben:Ich lege tatsächlich die Beine bei längeren Etappen ab und zu auf die Sturzkappen, aber halt nie lange, da sie ja runterrutschen.
Hab deswegen schon überlegt, einen kleine Vollgummiknopf nach oben stehend zu montieren, damit die Beine einen Halt finden.

Denn diese zusätzlichen Fußrasten (sogen. J-Pegs) sind mit Sicherheit für lange Beine zuwenig weit vorne montiert und man sitzt wie ein Jockey auf einem Pferd mit stark verkürzten Steigbügeln.
Hab das ganze mal mit angeklemmten Holzleisten probiert.
Beste Grüße!
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

#14 Beitrag von wab66 »

hmmm,
ich meine, zu diesem Thema gab es schon mehrfach Diskussionen. Das kann aber auch aus meiner K1200RS Zeit stammen.

Bei Probefahrt auf einer LT in den USA war das Gefühl Klasse, weil man die Beine strecken kann, entweder ganz oder teilweise und auf langen Autobahnstrecken nicht immer mit abgeknickten Beinen . :D

Dann gab es bei den RS Diskussionen noch das Thema der Sturzsicherheit unter dem Aspekt, ob es eine erhöhte, punktuelle Krafteinleitung Richtung Motor gäbe und ob der Fuß beim Sturz eingeklemmt/abgeschnitten würde. :-(

Der Komfort ist Klasse, der Preis jedoch zuviel des Guten.

Bei 200€ :lol: würde ich mir die Teile besorgen, sonst eher nicht.

Andreas
SABINE88
Beiträge: 10
Registriert: 16. Juni 2006, 09:22
Wohnort: Hannover

Fußrasten

#15 Beitrag von SABINE88 »

Die Fa.A&S BMW MOTORCYCLES - Ascydes.com
bietet solche Fußrasten an .
Viele Grüße aus Hannover
Uwe Heinze
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#16 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo!

Irgendwie funktioniert die angegebene Adresse nicht!
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
kub0711

#17 Beitrag von kub0711 »

Is auch falsch geschreibt: http://www.ascycles.com

Gruss
kai-uwe
Antworten