Defekter Radio?

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Mike!!

Defekter Radio?

#1 Beitrag von Mike!! »

Habe meine Bike aus dem Winterschlaf geholt und mußte leider feststellen, daß mein Radio nicht mehr funktioniert. Sicherungen sind alle OK. In der Fachwerkstatt sagen sie nur man müßte die Verkleidungen abbbauen und den Fehler suchen. Was natürlich mit viel Kosten verbunden ist. Meine Frage an Euch ist: Hat der Radio eine eigene Sicherung am Gerät und wenn ja, wie komme ich an diesen ran. Habe leider keine Beschreibung wie man die Verkleidungen abbaut. Ist ja alles Plastik. Nicht das irgendein Zapfen abbricht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Mike!!
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

Radio

#2 Beitrag von Ralph »

Hallo Mike,

erstmal willkommen im Forum. Eine Frage, wie durfte dein Bike denn den Winter verbringen? Ich denke mal in der Garage und hoffentlich auch ausreichend trocken, ansonsten kann es natürlich passieren, das die Anschlüsse vom Radio in den Steckverbindungen korrodieren. Solltest du nicht gerade zwei linke Hände haben, ist auch der Abbau der kompletten Tupperware an der LT keine Hexerei, mann sollte nur schon wissen, wo die Schrauben zu finden sind. Vielleicht hilf dir ja da schonmal dieses Bildchen weiter:

http://rkronenberg.gmxhome.de/pictures/screws.jpg

um das Radio komplett auszubauen, musst du beide Seiten der Verkleidung abnehmen. Alle Steckverbindungen zum Radio findest du, wenn die Verkleidung runter ist. Da würde ich dann erstmal mein Glück mit einem Kontaktspray versuchen.
Wäre vielleicht auch hilfreich wenn du uns sagen könntest, welches Baujahr deine LT hat, da sich die Radios da ja nun unterscheiden.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Mike,

auch aus dem verregneten Norden ein Willkommen im Forum.

Schau mal unter http://www.siever.de/Basteltipps.htm die technischen Tipps und Tricks. Da ist etwas zum Ausfall des Radios geschrieben. Auch zur Demontage der Verkleidung ist da Info zu finden. Ich habe Dir noch per Mail etwas Infos geschickt. Viel Glück bei der Fehlersuche.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Mike!!

#4 Beitrag von Mike!! »

Erstmal vielen Dank und vor allem Klasse Forum
Habe das Paket zerlegt, habe auch Strom aber leider geht immer noch nichts. Bedienteil oder Radio das ist die große Frage. Habe leider keine Ersatzgeräte um das auszuprobieren und in der Fachwerkstatt können sie nur beides einschicken.
Meine Dicke ist Bj.99 auch das Radio (von Becker)
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#5 Beitrag von Dieter Siever »

Meine Dicke ist Bj.99 auch das Radio (von Becker)
Jau, ist von Becker

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
driver12

#6 Beitrag von driver12 »

hallo Leute
war gestern bei BMW mein Radio ist auch defekt, habe aber Gott sei Dank noch zwei Monate Garantie bekomme ein neues.
Gruß Klaus
Gruß aus Essen
LT 05.2004
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#7 Beitrag von Gottfried »

Nur zur Info, damit auch mal ein dickes Lob über die BMW Mannen kommt.

Ich habe mein neues Radio sogar nach 4 Jahren noch auf Kulanz bekommen. Muß schon sagen, da könnte sich so manche Firma ein Scheibchen abschneiden :lol:
Beste Grüße!
driver12

#8 Beitrag von driver12 »

habe am Freitag meine Dicke aus der Werkstatt geholt, nur zur Info am Radio ist auch noch eine Sicherrung.
Gruß Klaus
Gruß aus Essen
LT 05.2004
Antworten