Hallo Kapitäne, bin gerade am Batterie laden und befürchte, dass meine den Geist eventuell aufgibt. Welche könnt ihr mir denn empfehlen, falls ich ne neue (Batterie) brauche? Meine ist neu ins Moped reingekommen beim Kauf 6/04 also knapp 2 Jahre.
Ladegerät zeigt immer entsulfatieren/defekt an...
Freu mich auf Tips von Euch!
Grüsse Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Bingo
Habe mir die gerade in der RT nachgerüstet. Man hört förmlich die Kraft.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Beim kostet die original BMW Gel - Batterie um die 120,- €, eine günstigere Alternative 89,- €.
Wenn man das von Dieter vorgeschlagene Teil nimmt ist man meiner Meinung nach wirklich gut bedient.
Eine Lagerhaltung halte ich nicht für sinnvoll, da die Batterie in aller Regel doch einige Jahre mitmacht. Danach sollte man sich besser wieder eine fabrikneue zulegen.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Meine Batterie war letzten Winter auch tiefentladen. Habe darauf erst mal den Saito Intellicharger geordert - bei dem hatte ich auch immer diese Anzeige und nichts hat sich geändert. Daraufhin an Louis zurückgeschickt und im Tausch Optimate 3 erhalten.
Der hat dann mal 3 oder 4 tage überlegt was er mit der Batterie noch tun kann.....
ABER: Er hat sie wieder voll bekommen und seitdem (Feber 2005) gab es keinen Grund zur Klage.
Vielen Dank für den Tip mit der Gel-Batterie. Habe sie Vorgestern bestellt und war heute Mittag da. Schnell eingebaut und getestet und siehe da, das Ding ist was anderes wie meine 4 Jahre alte Bleibatterie.