Habe heute meine LT zerlegt um die Zündkerzen zu tauschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der LT von meinem Kollegen Mod. 04
über den Zündkerzenschuhen eine Abdeckung montiert ist, die bei meiner LT Mod.01 fehlt.
Hat die mein beim letzten Kerzenwechsel vergessen wieder anzuschrauben oder war dieses Teil bei den Vormodellen
überhaupt nicht vorhanden. Die Schraublöcher sind jedenfalls vorhanden.
Auf meiner CD ist dieses Teil als Abschirmplatte gekennzeichnet ( S. 12.7 Kap. 12.12) und müßte normalerweise vorhanden sein.
Hat für diese Abschirmplatte jemand die Teilenummer?
Glaub nämlich kaum, dass sich mein noch erinnern kann was er 2004 vergessen hat.
Werd mir das Teil also neu besorgen müssen.
Da sDing ist üblicherweise bei der RS und GT verbaut, da man dort den Motor sieht. Bei uns ist genau die Stelle überhaupt nicht zu sehen. Das Ding macht die LT nur schwerer, erfüllt sonst keinen Sinn.
habe bei meiner 99' auch keine und habe mir schon vorgestellt wie mein Freundlicher seine Werkstatt mit all diesen kleinen Sammelstücken gepflastert hat.
gogi hat geschrieben:
Das hat meine bessere Hälfte auch gesagt
Mein Argument, dass es nur Alu wäre, hat sie glatt zerschmettert.
Hab heute meinen angerufen. Das Teil ist bei der LT ab dem Mod. 05 montiert worden.
Hallo Gogi,
das stimmt nicht ganz.
Ich habe eine 04 und der Deckel ist darauf.
Viele Kunden von mir haben auf der LT den Deckel, aber halt auch nicht alle.
Da ich ja jede Woche LT´s zum einstellen habe, ist das mir auch aufgefallen, das manche es haben und manche halt nicht.
Ich gehe davon aus, da je nach Lagerbestand, der Kunde mal einen Deckel erhalten hat oder aber auch nicht.
Einen technischen Grund warum der Decke mall drauf ist und mal nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da ich auf dieses Thema gestossen bin und bei mir auch die Platte fehlt.Hätte ich mal eine Frage.
Könnte mir einer sagen welche Bemassung die Platte hat,damit ich mir eine selber bauen kann oder wo ich eine günstige her bekomme.(vieleicht passt ja eine von der K1100 oder K100)
Gruß
Giesbert
BMW K1200LT (4/2001)
Nicht das Moped,sondern der Weg führt zum Ziel
Gisi hat geschrieben:Da ich auf dieses Thema gestossen bin und bei mir auch die Platte fehlt.Hätte ich mal eine Frage.
Könnte mir einer sagen welche Bemassung die Platte hat,damit ich mir eine selber bauen kann oder wo ich eine günstige her bekomme.(vieleicht passt ja eine von der K1100 oder K100)
Gisi hat geschrieben:Da ich auf dieses Thema gestossen bin und bei mir auch die Platte fehlt.Hätte ich mal eine Frage.
Gehe zu Deinen Freundlichen und bestelle die Kunststoffabdeckung von der RS.
Die macht genau das gleiche wie die Aluabdeckung.
Kosten 7,79 inkl. der Steuer. Teilenummer:11 12 1 465 103
Was willst Du da noch basteln
BRISK TEAM DEUTSCHLAND hat geschrieben:Gehe zu Deinen Freundlichen und bestelle die Kunststoffabdeckung von der RS.
Hi Mathias
Da hast du völlig recht, an die Rs Ausführung habe ich auch schon dran gedacht.
Hallo Dieter,
da die Zündkerzenstecker, von Bremi als auch von Beru, schon mit 5K entstört sind und die Zündkerzen alle mit der Bezeichnung "R" (Radiocontrol) versehen sind, ist eine "Abschirmung" zwecks Radiostörungen nicht notwendig.
BMW verschenkt nichts.
Die Artikelbezeichnung Abschirmumg ist in der ETK nicht vorhanden.
Dieses Teil hat die Bezeichnung Abschlussdeckel oder auch einfach nur, wie z.b. bei der RS, Abdeckung.
Diese Teile dienen der Spritzwasserabweisung.
Also,ich habe mal bei Ebay geschaut,unter K1200RS und habe eine gefunden.
Aber leider hat die Abdeckung keine Löcher zum Anschrauben.
Es müssten doch 4 Löcher da sein nach meinen Rep-Buch.
Habe ich es richtig verstanden :
BRISK TEAM DEUTSCHLAND hat geschrieben:
Gehe zu Deinen Freundlichen und bestelle die Kunststoffabdeckung von der RS.
Hallo Giesbert,
der erste Link ist die Kunststoff-Abdeckung von der K1200RS.
Diese Abdeckung passt ebenfalls bei der K1200LT.
Wie ich vorher schon geschrieben hatte...7,79inkl. der Steuer.
Bei Ebay will der "Gute" ja 10Teuro Sofortkauf + 5 Teuro Versandt.
Vielleicht findet der auch einen Dummen.