So sieht Xenon aus
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So sieht Xenon aus
Michael Kastelic
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Hi Michael,
zumindest in der K 1200 GT
.
Gruß
Thomas
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Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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- Michael
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Hab aber bisher noch keins gesehen außer natürlich in der GT
.
Gruß
Thomas
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kub0711
Hatten wir doch schon
Voila:
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/LT- ... 030051.jpg
Grösser hier http://www.bmw-bilderpool.de/LT-Xenon
Gruss
kai-uwe
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http://www.bmw-bilderpool.de/albums/LT- ... 030051.jpg
Grösser hier http://www.bmw-bilderpool.de/LT-Xenon
Gruss
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So sieht Xenon aus
Fahrst du immer nachts
Ich fahre nur am tag so kan ich mich die umgebung auch noch mal anschauen. Aber du hast recht, das licht auf meine K ist zum weinen, haben sie da eine sparbirne eingedreht
Grusse Freddie
Grusse Freddie
http://img380.imageshack.us/img380/9128 ... ogo1ol.gif GruB Freddie
Freude am Fahren
2000-80000 km-Castrol-Metzeler
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Ihr habt sicher Recht, daß Xenon Licht ist schon besser als das alte Licht. ABER: Ich denke als Fernlicht würde es eher Sinn gemacht haben. In dem Bereich in dem das Abblendlicht "wirkt" ist es eigentlich hell genug.
Eigentlich schade, daß die Nachrüstsätze bei denen man die Leuchtmittel durch welche mit Xenon ersetzen kann nicht durch den TÜV gehen. Da hätte man dann beides!
Eigentlich schade, daß die Nachrüstsätze bei denen man die Leuchtmittel durch welche mit Xenon ersetzen kann nicht durch den TÜV gehen. Da hätte man dann beides!
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kub0711
Beim Fernlicht hab ichs bislang nicht vermisst.
Zumindest für mich artet es allerdings in Blindflug aus, nachts bei Regen über eine kurvige Landstrasse schlechteren Zustands zu fahren
Muss man sehr wach sein, sonst gehts in der nächsten Kurve gradaus ...
Mit Xenon wär das deutlich stressfreier.
Gruss
kai-uwe
Zumindest für mich artet es allerdings in Blindflug aus, nachts bei Regen über eine kurvige Landstrasse schlechteren Zustands zu fahren
Muss man sehr wach sein, sonst gehts in der nächsten Kurve gradaus ...
Mit Xenon wär das deutlich stressfreier.
Gruss
kai-uwe
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BMW-Kalle
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- Registriert: 27. April 2005, 22:00
Ich hab vor kurzem irgendwo nen Test gelesen in dem auf Glühbirnen mit bis zu 50% mehr Lichtabgabe verwiesen wird. Die sollen den Xenons dann nicht mehr so viel nachstehen sind aber im finanziellen Verhältnis durchaus aus der Portokasse zu beschaffen. Und mehr Licht wäre schon schön. Grad in dieser Jahreszeit. Ich versuchs mal mit den helleren Birnchen. Xenon kann man dann immer noch.
Es sollen sogar 100W Birnen in den Schienwerfern problemlos funktionieren. Es soll da wohl schon etliche geben die auf diese Amibirnen umgesteckt haben ohne irgendwelche Probleme. Hab ich aber bloß gehört. Kennen tu ich noch keinen. Hat hier schon irgendjemand mit diesen oder jenen helleren Glühbirne Erfahrungen gemacht??
Laßt doch bitte mal lesen.
Mit grüssen aus......
Es sollen sogar 100W Birnen in den Schienwerfern problemlos funktionieren. Es soll da wohl schon etliche geben die auf diese Amibirnen umgesteckt haben ohne irgendwelche Probleme. Hab ich aber bloß gehört. Kennen tu ich noch keinen. Hat hier schon irgendjemand mit diesen oder jenen helleren Glühbirne Erfahrungen gemacht??
Laßt doch bitte mal lesen.
Mit grüssen aus......
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kub0711
Meinst du die SilverStar von Osram?
Bringt zwar ein bisserl, aber net viel.
Hab das mal direkt verglichen:
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Bel ... .sized.jpg
Und zur Diskussion der 100W-Birne gibt hier einiges:
k1200lt/viewtopic.php?t=2837&postdays=0 ... sc&start=0
Gruss
kai-uwe
Bringt zwar ein bisserl, aber net viel.
Hab das mal direkt verglichen:
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Bel ... .sized.jpg
Und zur Diskussion der 100W-Birne gibt hier einiges:
k1200lt/viewtopic.php?t=2837&postdays=0 ... sc&start=0
Gruss
kai-uwe
Zuletzt geändert von kub0711 am 3. Februar 2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
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p.rauch
Hatte in meinem lezten PKW H4 Birnen mit 80/100 statt 50/55 Watt,
macht keine Problem aber so richtig Sinn gemacht hat das ganze erst als ich die Scheinwerferstromversorgung auf Relaissteuerung direkt von der Batterie mit 2,5 Quatrat Kabeln umgestellt hatte.
Eine 100 Watt H7 Birne im LT Scheinwerfer bringt zwar etwas mehr Licht, aber sie benötigt auch rund 8,4 Ampere Strom und das auf die ganze Fahrzeit - auch am Tage.
Da sind meiner Meinung nach Zsatzscheinwerfer (dann auch eventuell mit 100 Watt) die bessere Alternative.
macht keine Problem aber so richtig Sinn gemacht hat das ganze erst als ich die Scheinwerferstromversorgung auf Relaissteuerung direkt von der Batterie mit 2,5 Quatrat Kabeln umgestellt hatte.
Eine 100 Watt H7 Birne im LT Scheinwerfer bringt zwar etwas mehr Licht, aber sie benötigt auch rund 8,4 Ampere Strom und das auf die ganze Fahrzeit - auch am Tage.
Da sind meiner Meinung nach Zsatzscheinwerfer (dann auch eventuell mit 100 Watt) die bessere Alternative.
- JR
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Hi Jungs,
Xenon sieht gut aus. Wie sieht es denn mit dem Einbau in vor Mod04 aus?
Ich habe die andere Lösung gewählt. 2 anstatt von einem Scheinwerfer.
Sieht gut aus und macht ordentlich viel Licht auf der Strasse und der Umgebung. Im Wald und auf der Landstrasse ist es ordentlich hell und auf der Autobahn (es muss ab und zu mal sein) springen die anderen dann von der linken Spur.
Schaut mal hier: http://www.bmw-bilderpool.de/neueLampen
und Thread hier: k1200lt/viewtopic.php?t=3584
Xenon sieht gut aus. Wie sieht es denn mit dem Einbau in vor Mod04 aus?
Ich habe die andere Lösung gewählt. 2 anstatt von einem Scheinwerfer.
Sieht gut aus und macht ordentlich viel Licht auf der Strasse und der Umgebung. Im Wald und auf der Landstrasse ist es ordentlich hell und auf der Autobahn (es muss ab und zu mal sein) springen die anderen dann von der linken Spur.
Schaut mal hier: http://www.bmw-bilderpool.de/neueLampen
und Thread hier: k1200lt/viewtopic.php?t=3584
Hasta Luego
JR
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kub0711
- JR
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"Altes" Modell Begrenzungslichter? Wo?
Ich weiss ich oute mich, aber ich meine nur eine zusätzliche Birne gehabt zu haben, die irgendwie unten in dem Reflektor eingebaut war.
Ich glaube die war aber auch nur für das Parklicht zuständig und sonst nur dafür da den Ausbau zu verkomplizieren.
Ich weiss ich oute mich, aber ich meine nur eine zusätzliche Birne gehabt zu haben, die irgendwie unten in dem Reflektor eingebaut war.
Ich glaube die war aber auch nur für das Parklicht zuständig und sonst nur dafür da den Ausbau zu verkomplizieren.
Hasta Luego
JR
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Ab dem 04 Modell sind 2 Standlichter im darunterliegenden Fernscheinwerfer links und rechts platziert.
Deshalb ist die eine Standlichtlampe im Hauptscheinwerfer, wie es noch die älteren Modelle haben, verschwunden.
Da gibt es nur die Möglichkeit, die Frontverkleidung auf ein neueres Modell zu tauschen oder die alte Verkleidung
gekonnt umzubauen und die BMW Niere ausschneiden und dann den passenden Fernlichtscheinwerfer einbauen.
Deshalb ist die eine Standlichtlampe im Hauptscheinwerfer, wie es noch die älteren Modelle haben, verschwunden.
Da gibt es nur die Möglichkeit, die Frontverkleidung auf ein neueres Modell zu tauschen oder die alte Verkleidung
gekonnt umzubauen und die BMW Niere ausschneiden und dann den passenden Fernlichtscheinwerfer einbauen.
Beste Grüße!
- JR
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Hallo Kai-Uwe,
meine Begrenzungsleuchten sind die beiden Nebelscheinwerfer. Und die beiden Fernscheinwerfer funktionieren auch hervorragend.
Kann ich also ohne Probleme auf Xenonlicht umstellen und bekomme den TÜV-Segen?
Ich muß ja nicht unbedingt mit 350 Watt nach vorne leuchten. Xenon braucht etwas weniger - oder?
Grüßle, Jürgen
meine Begrenzungsleuchten sind die beiden Nebelscheinwerfer. Und die beiden Fernscheinwerfer funktionieren auch hervorragend.
Kann ich also ohne Probleme auf Xenonlicht umstellen und bekomme den TÜV-Segen?
Ich muß ja nicht unbedingt mit 350 Watt nach vorne leuchten. Xenon braucht etwas weniger - oder?
Grüßle, Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
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kub0711