konntest Du das Teil schon in Natura begutachten?
Spez. die Führungen / Gelenke und Profile machen einen schwächlichen Eindruck.
Daß der Zylinder 500 kg hebt bezweifle ich nicht. Aber was passiert beim Arbeiten ander LT? Seitliche Bewegungen der Maschine z.B. beim Radausbau?
Nicht daß aus 299 EUR dann 2990 werden.
Sieht irgendwie aus wie der China-Import, der z.Zt. überall billig verkauft wird.
Hallo Zaver,
sieht sehr wackelig aus.
Kein TÜV - Zeichen !!!
Aber man darf auch nichts für 299€ erwarten.
Gutes "Werkzeug" hat schon immer gutes Geld gekostet.
Da ich ja bekanntlich gewerblich schraube kann ich mir so eine Hebebühne nicht leisten. "Zu Teuer unterm Strich"
Eine gute Hebebühne kostet heute ca. 700-900€.
Mein Hebebühe ist ca. 16Jahre alt. Ersatzteile habe ich bis heute nicht gebraucht.
ich war gestern in Steinheim bei der Firma DEMA und habe mir die Hebebühne angeschaut und gleich mitgenommen. Sie ist wieder erwarten sehr massiv gebaut und aus meiner Sicht für den privat Gebrauch sehr geeignet. Die Schraubteile (Schrauben, Muttern, Beilagscheiben) sind einfach nur elektolytisch verzinkt, aber diese werden von mir ausgetauscht in V2A. Ich habe auch keine Bedenken, dass die Hebebühne meine LT nicht aushält. Bekomme mein neues Motorrad in KW 3, werde Euch dann über meinen Test informieren.
Hi Zaver,
denk dabei aber daran, das VA Schrauben weicher sind und nicht die Belastbarkeit haben wie normale Stahlschrauben. Ansonsten viel Glück damit und vor allem für's neue Jahr. Hoffentlich brauchst Du die Bühne für Dein Möppi nicht allzuoft.