Wir sind genau 20 Motorräder die eine teife Furche in die Alpen ziehen werden.
31 Personen, und es ist jetzt wirklich knapp mit den Zimmern. Ev ist noch was zu machen unter einer Brücke.
In kürze werden alle Teilnehmer mit den Toureninfos usw. ausgestattet.
Das Wetter ist perfekt und wir freuen uns schon gewaltig auf diesen Event.
Hallo Reto, hallo Rolf, hallo Teilnehmer der Swiss Challenge,
wünschen euch genauso viel Spass wie wir ihn letztes Jahr gehabt haben . Hoffentlich reichen die Koffer von Rolfs Lt aus, um genug JM zu bunkern bei der jetzt gestiegenen Teilnehmerzahl .
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht werde ich mir für unsere Dicke nen Stollenreifen für hinten und Schwimmer für links und rechts besorgen. Und dann ist LT-Rafting angesagt. Was ist denn bloß los???
Ne ernsthaft, bleibt wohl abzuwarten, wieviel Wasser noch kommt.
Die Aufräumungsarbeiten und vorallem die Reparaturen dürften wohl etwas länger dauern.
Und wenn Pässe verschüttet sind, werden die wohl zuletzt geräumt.
Ich drück euch mal die Daumen.
Tja die Swiss-Challenge. Alles so toll vorbereitet und dann so ein *S----ß* mit dem Wetter. Hoffentlich fällt das nun nicht alles buchstäblich ins Wasser. Da kann man wirklich nur Daumen drücken.
Inzwischen zieht es hier im Norden auch ziemlich grau auf.
Folgende Nachricht erhielt ich heute morgen per e-Mail:
Liebe TourenteilnehmerInnen
Mit viel Freude, Elan und Einsatz haben wir auch heuer wiederum versucht
eine tolle Tour in den Schweizer Bergen auf die Beine, bzw. Reifen zu
stellen.
Wie ihr alle vielleicht wisst und aus den Medien entnommen habt, wurde die
Zentral und Ostschweiz von ausgiebigen Regenfällen heimgesucht. Bis heute
konnten die entstandenen Schäden an den betroffenen Verkehrswegen aufgrund
der noch nicht vollständig abgeflossenen Wassermengen nicht vollumfänglich
behoben werden.
Eingesehen dass:
- das OK-Mitglied und Vater der Challenge GISLER Reto aufgrund seiner
leitenden Funktion im Krisenstab seiner ebenfalls vom Unwetter schwer
betroffenen Gemeinde nicht an der Tour teilnehmen kann
- die Anfahrt über die Gotthardroute zu unserem Treffpunkt in Andermatt nach
wie vor geschlossen ist
- unser Treffpunkt Andermatt zurzeit entweder nur über CHUR oder das WALLIS
erreicht werden kann
- unsere vorgesehene und geplante Route teilweise durch das
Katastrophengebiet führt oder dieses streift
- die vorgesehene Durchfahrt durch das Prättigau ebenfalls nicht möglich ist
hat das OK entschieden die diesjährige SWISS LT CHALLENGE 2005 offiziel
abzusagen !
Und nun zum ABER: Durch die Walliser-Kerngruppe (PROVIDOLI-KUONEN-RUFFINER)
wird die Tour - abgesehen von kleinen Routenabänderungen - trotzdem
durchgeführt !!!
Interessierte Teilnehmer haben nach wie vor die Möglichkeit über CHUR oder
die Westschweiz über das WALLIS nach Andermatt zu reisen. Treffpunkt dort im
vorgesehenen HOTEL ALPINA nach 18:00 am Freitag den 26.08.2005.
Wir bitten um entsprechende Benachrichtigung an folgende Telefonnummern oder
E-Mail:
PROVIDOLI Rolf +41 79 221 12 88
RUFFINER Philipp +41 79 604 70 07
Wir bedauern diesen Entscheid, welcher uns nicht leicht gefallen ist.
Ausserordentlich würden wir uns auf ein paar Unerschrockene freuen, welche
dennoch den Weg in die Alpen finden würden.
Mit den besten Grüssen an alle und auf ein baldiges Wiedersehen
philipp ruffiner
Das ist zwar sehr schade, aber nach den Bildern, die ich gestern im Fernsehen gesehen habe mehr als verständlich. Da die allgemeine Wetterlage zum Wochenende auch keine großartige Besserung zeigt, denke ich auch nicht an eine Teilnahme mit dem harten Kern nach...schade aber wir freuen uns auf 2006.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Also ich denke, wir werden fahren.
Wir wollten eh über Chur nach Andermatt, und die Wetterprognose, die ich gesehen habe (kachelmannwetter.de) ist für Samstag und Sonntag sehr gut. Da wir unser Kinder schon der Oma 'versprochen' haben, werden wir es durchziehen.
Wer noch?
Gruß, Jürgen + Doris
WN-LT 28, EZ 06/01 (Champagner-Metallic), Integral ABS
Oh man Reto soviel Vorbereitung und dann das. Ich hoffe du hast alles bis hier gut überstanden und es wäre vielleicht gut, auf einer Tour mit Freunden einfach mal für eine kurze Zeit abzuschalten. Auch wenn wir nicht dabei sein können, Dir und natürlich Euch allen alles Gute und unbediengt besseres Wetter. Macht's Beste draus......
Hanne und Kalle aus dem hohen Südwesten Schleswig-Holsteins
Hauptsache du hast deinen Humor nicht verloren . Wir sind heute in einer dermaßen schnelllebigen Zeit, die Jahrhunderthochwasser kommen mittlerweile alle sechs Jahre , dass es sicher wichtig ist, sich durch solche Unannehmlichkeiten nicht unterkriegen zu lassen . Gönn dir und Luzia eine Pause und begleite die Swiss Challenge auf ihrer Tour über die Gipfel und grüße dann bitte Alle von uns.
Hallo, liebe Challenger.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass ich dieses Jahr mit meiner "kleinen" GS mitfahren durfte.
Ihr habt wohl alle gemerkt, wie gut mir diese Ausfahrt tat. Denjenigen, die hinter mir herfahren mussten, möchte ich sagen: "Entschuldigt bitte meine ... Haarnadel-Rechts-Kurven-Experimente ... "
Mir hat es trotz See in den Schuhen ganz speziell gut gefallen.
Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Herbst.
Gruss, Kathrin
unbekannterweise viele Grüße an die Haarnadel-Rechts-Kurven-Experimente treibende L-Trägerin , die sich traut mitten in der Nacht allein über die Pässe zu düsen . Respekt . Viele Grüße an Rolf .
nachdem uns nun auch der Alltag wieder hat, möchte ich doch noch einmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren loswerden, die trotz der widrigen Umstände die Ausfahrt durchgeführt haben. Besonders haben wir uns gefreut, das Reto und Luzia doch dabei sein konnten.
Es hat -trotz dem nicht gerade berauschenden Wetter- großen Spaß gemacht, alte Bekannte wiederzusehen und ein paar neue Leute und Pässe kennenzulernen.
... und wenn Ihr Schweizer endlich mal euer Wetterproblem in den Griff bekommt, sind wir mit Sicherheit auch bei der 3. Swiss-Challenge wieder dabei
Hallo Kathrin;
Ich bin das Stilfser Joch hinauf hinter Dir hergefahren; also von
"Haarnadel-Rechts-Kurven-Experimenten" kann ich nicht berichten.
Wenn Du nicht (fälschlicherweise) Richtung Umbrail abgebogen wärst,
dann wär ich nie an Dir vorbei gekommen.
Also --> keine Hemmungen.
Hallo Challenger;
Auch wir sind wieder gesund zuhause angekommen. Grüße an alle;
die Fotos werden wir wir in den nächsten Tagen einstellen.
Hallo ORGA´s (Philipp; Reto; Rolf --> in alphabetischer Reihenfolge)
Herzlichen Dank für die tolle Organisation. Alles hat funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. SUUUUPER.
Es hat uns unheimlich viel Spaß und Freude bereitet.
Und nachdem das Wetter nicht ganz so trocken war, wäre auch dies ein Grund wieder zu kommen,
wenn Ihr im nächsten Jahr uns wieder Eure Heimat zeigt. (Hoffentlich gibts wieder eine SC).
Grüße auch von Christian.
Servus aus Bayern
Hans-Peter (HP)
BMW 1600 GTL Exclusive / EZ 03-2014 / BlueBike / Nav V / Gepäckbrücke
Umgestiegen von: BMW 1200 LT; HONDA GL1500; HONDA GL650
--------------------------------------------------------
Hallo Challenger;
Die Fotos sind unter http://www.bmw-bilderpool.de/SwissChallenge-05 eingestellt.
Sofern der Eine oder die Andere das eine oder andere Bild im Original-Format haben möchte bitte kurze PN.
Servus aus Bayern
Hans-Peter (HP)
BMW 1600 GTL Exclusive / EZ 03-2014 / BlueBike / Nav V / Gepäckbrücke
Umgestiegen von: BMW 1200 LT; HONDA GL1500; HONDA GL650
--------------------------------------------------------
jebi hat geschrieben:sehr schöne Bilder - kann man richtig Lust bekommen
Hi,
das kann man so oder so sehen. Ich freue mich schon auf die SC 2006 wenn es dann endlich mit dem Wetter passen sollte, aber so bin ich dann doch froh, das wir uns anders entschieden haben. Vor allem als ich die Bilder vom Stilfser Joch gesehen habe. Tut mir echt leid, dass das Wetter da so *s----s*.... war aber das hattet ihr nicht verdient, und eigentlich lohnt es sich auch nicht dann da oben im Nebel zu stehen.
Es wäre schön, wenn es dann beim nächsten mal so wäre:
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
tut mir leid, aber mit deiner Aussage kann ich leider gar nichts anfangen. Was hab ich denn bitteschön davon, wenn ich bei 30m Sicht in 2770m Höhe stehe
Es wird ja wohl keiner abstreiten, das Motorradfahren eben bei schönem Wetter mehr spaß macht. Aber den Tipp mit 'bei schönem Wetter kann jeder fahren' kannst du dir sparen...
Ich hab schon genug Kilometer in den Alpen hinter mir, und wenn du mitten im Sommer auf einem Alpenpass vom Schnee überrascht wirst, und die Abfahrt ins Tal sich in einen echten 'Alptraum' verwandelt, und du froh bist heile vom Berg runtergekommen zu sein, weiß ich wovon ich spreche...
Gruß Ralph