Also meine Erfahrung mit defekter/schwachter Batterie ist so, dass alles ausfällt ausser dem Bremssystem. Radio, GPS, Beleuchtung, alles weg, Bremse funktioniert. Aber ich gebe hier zu: Ich bin nicht so verrückt und probiere ob das ABS noch funktioniert wenn meine elektrische Anlage ausfällt. Ganz im Gegenteil, habe mein Motorrad mit erhöhter Vorsicht in die Garage befördert. Aber, es ist mehrmals alles ausgefallen, bei den Bremsen konnte ich keinerlei veränderung merken. Hat geklappt wie immer.LT_Jörg hat geschrieben:Aber es kommt wohl auch darauf an, wie man seine Batterie pflegt.
Wenns jemand näher interessiert: Ich habe ein Posting mit elektrischer Probleme hier im Forum, ist noch nicht allzulange her.
Und nochwas zu Pflege: Ich habe mal gelesen, dass bei einem Motorrad die (Blei) Batterie binnen eines Jahres kaputt gehen kann weil durch die Erschütterungen die Bleiplatten brechen. Aus meiner Sicht kann man da warten was man will, da ist die Leistung von einer Sekunde auf die andere wesentlich vermindert.
Andreas