Wer hat sich schon mal gedanken gemacht das Ölschauglas zuwechseln ,gegen ein anderes aus Glas .Bei meiner LT sieht man gar nicht wieviel Öl noch im Motor ist . Oder gibt es eine andere Lösung wie man den Oelstand kontrolliert .
Gruss Mathias
Servus, Mattias!
Ich habe das gleiche Problem..
Habe meine LT nun ein Jahr und noch nie Öl nachfüllen müssen-Gott sei Dank-
Mein Händler hat mir bei der Übergabe letzten Jahres alles nochmal gechect und neues Öl eingefüllt. Letzte Woche beim 20 000km KD (€ 547.-) wurde ja auch das Öl mit gewechselt und es hat nix gefehlt. Trotzdem bin ich schon auch beunruhigt, wenn man da nix sieht...trotz Taschenlampe und so. Aber eine vernünftige Lösung gibts wahrsch. nicht.
Habe mit anderen K1200RS und GT- Fahrern gesprochen, die haben aber das gleiche Problem wie wir-leider oder gut so!!!
Vielleicht gibts ja einen Trick mit Ölstab oder so...hat wer ne Ahnung?
Grüsse aus Ingolstadt, Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Ich habe mir ein Oelauge besorgt wo das Sichtfenster aus Glas ist.
Und man kann das Glas herausschrauben zum Reiningen . Mein Maschinenschlosser meinte auf Glas hält sich das Öl nicht so gut .
Im Hintergrund ist eine verchromte Scheibe .
Also das ist ein Oelauge was man aufschrauben kann .Das Teil habe ich von meinem Maschinenschlosser bekommen .Der Hintergrund ist beschichtet mit Keramik Die Scheibe ist aus Glas und der kleine Messingring ist zum aufschrauben (Drückt auf der Scheibe beim Festziehen )
Hi Mathias
Wie wurde das Ölauge den in der Ölwanne befestigt ? Hast du ein Gewinde in die Ölwanne geschnitten oder das ganze eingeklebt ? Das Orginalteil ist ja aufgebaut wie ein Simmerring.
Gruß Peter