ich habe an meiner Gegensprechanlage BMW V.O.I.C.E. Generation II - = aktives Mikrofon (6poliges Anschlußkabel+Stereo) ein klitzekleines Problem:
Laut Bedienungsanleitung ist an der VOICE der Funk-Anschluß für ein Kenwood Funkey Pocket-LPD-Funkgerät vorgesehen.
Wollte ich aber nicht.
Ich habe mir ein Funkgerät der Fa. Pan-International zugelegt MODELL XT 5000
http://www.pan-international.de/Cybersh ... P04000.jpg
Leider funktioniert es nur 1a, wenn es nicht an der VOICE angeschlossen ist.
Mittlerweile habe ich alle

Verwendung des orig. BMW-Anschlußkabels
- Festgestellt, daß Lautsprecher und Microfon die falschen Anschlüsse haben,
- Anschlüsse geändert,
- Mikrofon-Anschluß gedreht (PlusMinus getauscht)
- und schon bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Ich kann die Gegenstelle sehr gut verstehen; wenn ich den Sendeknopf drücke, wird die Lautstärke des Radios im Helmset abgesenkt, Mikrofon ist aktiv [Ich höre mich in den Lautsprechern sprechen], aber es kommt nicht am Empfangs-PMR-Gerät an. Mein PMR-Gerät zeigt nicht an, daß der "Sendeknopf" gedrückt worden ist (Kontroll-LED leuchtet nicht)
Habt Ihr weitere Lösungsmöglichkeiten auf Lager?
Eventuell hat jemand von Euch ein Kenwood Funkey Pocket-LPD-Funkgerät zu Hause und kann es mir zur Verfügung stellen (keine Bange, kommt unbeschädigt innerhalb 1 Woche wieder zum Absender zurück), damit ich dieses an meiner Anlage austesten kann - vielleicht hat ja die VOICE einen knacks

Gibt es verschiedene Ansteuerungen für die PTT-Taste bzw. verschiedene Schaltungen, wie das Mikro am PMR-Gerät aktiviert werden kann?
Ich hoffe auf eure Tipps (und ein Testgerät) [mein Funkshophändler hat leider kein Kenwood FunKey-Pocket-Gerät in seinem Sortiment], sonst wäre die Problemlösung bestimmt schon erledigt

Schon mal danke für Eure Tipps
Gruß Peter