Passierte gestern folgendes. Ich wollte beim frühstück in Bad Tölz (Cafe Solo, direkt an der Iser - Absolut empfehlenswert) aufgrund der `Gichtgriffel´den Garmin aus der Halterung nehmen und öffnete die Schraube an der Halterung.
Da ich, wie gewöhnlich meistens, zu bequem war die Handschuhe auszuziehen, fiel mir der kleine Bit runter und landete direkt in der Öffnung zwischen Lenker und CD-Bedienung.
War unauffindbar verschwunden!!! Vertraute in Gott und die Welt und siehe da, nach dem Frühstück war der Garmin noch am Mopped.
Gibt es eine Möglichkeit wieder an den Bit zu kommen???
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!
am schnellsten kommst Du an den schicken, kleinen Schraubenzieherbit:
LT hochheben, umdrehen und schütteln. Nach eins bis zwei Minuten wird der Bit herausfallen.
Nein, im Ernst. Ich würde mir zur Strafe auferlegen, die Verkleidung Stück für Stück zu demontieren bis er auftaucht - oder nicht, weil er schon herausgefallen ist.
Aber die Vorstellung, dass da so ein Fremdteil in der Nähe der Lenkung schlummert - kein gutes Gefühl.
Wenn ich zu faul bin meinen (neuen) Garmin abzunehmen, stelle ich die Scheibe bis zum Anschlag tief. Dann bedarf es schon viel Kraft das Garät abzureißen.
ich weiß nicht ob hier viel Kraft benötigt wird um den Garmin zu erntfernen!
Habe am Dienstag bei einer Runde durch das Altmühltal ein recht nette Bodenunebenheit in einer langgezogenen Kurve mit so ca. 100km/h voll erwischt!
Ups.... man glaubt es kaum mein GARMIN baumelte dann plötzlich am Kabel!
Ich dachte auch so wie Du, Schiebe runter und ........
Mal sehen ob das noch mal passieret!
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
Habe den Garmin Halter von Harald Herden vorige Woche erhalten und als ich am letzten Sonntag durch ein Schlagloch fuhr, hing der Garmin ebenbson nur noch am Kabel.
Aber ich frag Harald mal, ob es noch eine Sicherung gibt, ohne die zusätzlichen Cradle-bedientasten käuflich zu erwerben.
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!
Habe den Halter demontiert und dann den Garmin nochmal montiert!
Im Montierten Zustand sitzt der Halter richtig!
Na dann schauen wir einmal was uns der Spezialist raten kann!
Gell Alexander!
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
Mir ist letzte Woche eine Verkleidungsschraube reingefallen.
In der Regel fallen die Teile nicht durch, da unter dem Radioteil eine Gummidichtung liegt. Habe sie wieder rausfummeln können.
Somit dürfte dein Bit immer noch im Bereich Lenkung kreisen.
Solltest Du bei Gelegenheit entfernen, ich halte von solchen Fremdteilen an dieser Stelle nicht viel. Nicht umsonst hat der Schlüssel kein Loch für einen Anhänger. Wenn sich das was verklemmt kann es recht ungünstig ausgehen.
Mal einen Magnet versucht?
Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
kenne dieses Problem nicht. Hattest Du das Teil wirklich richtig verschraubt??.
In Bereich des Kartenschachts kannst Du einfach ein kleines Seil ( z.B. Haltekordel vom Handy oder Digitalkamera ) durchfädeln und vor dem Verschrauben über die Halterung haken. So hast Du doppelte Sicherheit und kannst die Schlaufe auch noch zum Tragen verwenden.
ich weiß nicht ob hier viel Kraft benötigt wird um den Garmin zu erntfernen!
Habe am Dienstag bei einer Runde durch das Altmühltal ein recht nette Bodenunebenheit in einer langgezogenen Kurve mit so ca. 100km/h voll erwischt!
Ups.... man glaubt es kaum mein GARMIN baumelte dann plötzlich am Kabel!
Ich dachte auch so wie Du, Schiebe runter und ........
Mal sehen ob das noch mal passieret!
Hast Du aber Glück gehabt das er noch am Kabel baumelte.
am Pfingssamstag eine schöne Holperstraße in Tschechien und ich hatte den Garmin auf den linken Oberschenkel. Fahre zwar nur eine 1150 RT. Ich denke ich sehe nicht richtig. War zwar langsame Fahrt so konnte ich ihn dann mit der Hand zwischen die Beine schieben und anhalten.
Der Tipp von Harald war klasse