Noch einmal Batterie!
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Noch einmal Batterie!
Habe mit Suchfunktion nichts gefunden und brauche Rat.
Habe meinen Stromspender leer vorgefunden und mit dem Erwerb eines M&S Intellicharger reagiert. Der kam gestern an und wurde sofort in Betrieb gesetzt. Dann geschah Folgendes: Statusanzeige ging auf "verpolt", was laut Betriebsanleitung auch heisst "Spannung unter 4,5 Volt". Laut BA soll dann mit der Wiederbelebung der Batterie begonnen werden. Die läuft seit gestern 18.30 - "verpolt" blinkt noch immer.
Hat jemand den Intellicharger in Betrieb ? Wie lange kann das dauern, bzw. gibt es überhaupt noch eine Chance für die Batterie?
Bin für jeden Tip dankbar, Hans
Habe meinen Stromspender leer vorgefunden und mit dem Erwerb eines M&S Intellicharger reagiert. Der kam gestern an und wurde sofort in Betrieb gesetzt. Dann geschah Folgendes: Statusanzeige ging auf "verpolt", was laut Betriebsanleitung auch heisst "Spannung unter 4,5 Volt". Laut BA soll dann mit der Wiederbelebung der Batterie begonnen werden. Die läuft seit gestern 18.30 - "verpolt" blinkt noch immer.
Hat jemand den Intellicharger in Betrieb ? Wie lange kann das dauern, bzw. gibt es überhaupt noch eine Chance für die Batterie?
Bin für jeden Tip dankbar, Hans
- Gottfried
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Hallo gogi!
Den Anschluss habe ich als erstes überpüft - der Steckeranschluß ist auf einer Seite mit einer Nase versehen. Also Verwechslung ausgeschlossen.
Mich beunruhigt nur das ständige Blinken ohne Anzeige ob sich jetzt noch etwas Anderes auch tut. Laut Beschreibung bei Louis sollte das gerät auch mit tiefentladenen batterein zurecht kommen.
Hans
Den Anschluss habe ich als erstes überpüft - der Steckeranschluß ist auf einer Seite mit einer Nase versehen. Also Verwechslung ausgeschlossen.
Mich beunruhigt nur das ständige Blinken ohne Anzeige ob sich jetzt noch etwas Anderes auch tut. Laut Beschreibung bei Louis sollte das gerät auch mit tiefentladenen batterein zurecht kommen.
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Hallo Zusammen,
Bei der 04er LT funktioniert die Batterieladung über die Anschlußdose auch bei abgesperrten Schlüssel. Jedenfalls geht das bei meiner, allerdings mit dem von BMW vertriebenen Ladegerät.
Drücke die Daumen, dass es jetzt klappt!
Andreas
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Andreas aus Erding
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- Bernard
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Re: Hallo Zusammen,
Das Ladegerät würde dann aber keine Rolle spielen, denn das BMW-Ladegerät gibt bestimmt keinen "besonderen Strom" zum Laden der Batterie weiter.Andreas D. hat geschrieben:Bei der 04er LT funktioniert die Batterieladung über die Anschlußdose auch bei abgesperrten Schlüssel. Jedenfalls geht das bei meiner, allerdings mit dem von BMW vertriebenen Ladegerät.
Gruß Bernard
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Bordsteckdosen
Hi,
Den Thread hatten wir schon mal. Grundsätzlich sollte die Maschine nur mit verriegeltem Lenkerschloß in der Garage stehen, dann nämlich wird auch der Strom für solche Verbraucher wie Baehr Anlage oder Funk etc. getrennt, machst du das nicht, ist deine Batterie in der Regel nach nicht allzu langer Zeit tiefentladen und nur noch mit speziellen Ladegeräten zu reanimieren. Ist das Lenkradschloß ganz verriegelt, geht Strom nur noch über die Steckdosen unten an den Sturzbügeln ins oder aus dem Mopped. Also muß zum Anschliessen eines Ladegerätes (egal welches) diese Steckdose (bei der 2004er auch beide unten) genommen werden. Oben die Steckdose ist dann getrennt. O.K. ???
Den Thread hatten wir schon mal. Grundsätzlich sollte die Maschine nur mit verriegeltem Lenkerschloß in der Garage stehen, dann nämlich wird auch der Strom für solche Verbraucher wie Baehr Anlage oder Funk etc. getrennt, machst du das nicht, ist deine Batterie in der Regel nach nicht allzu langer Zeit tiefentladen und nur noch mit speziellen Ladegeräten zu reanimieren. Ist das Lenkradschloß ganz verriegelt, geht Strom nur noch über die Steckdosen unten an den Sturzbügeln ins oder aus dem Mopped. Also muß zum Anschliessen eines Ladegerätes (egal welches) diese Steckdose (bei der 2004er auch beide unten) genommen werden. Oben die Steckdose ist dann getrennt. O.K. ???
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
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Wie Ralph schon gerschrieben hat - vermutlich tiefentlanden. Hatte ich auch schon und das Spezialladegrät hat da nichts mehr geschafft.
Leih dir ein stärkeres Ladegerät aus und schließe es an, wenns funktioniert, kann später mit dem normalen Ladegerät weiter geladen werden. Wenn es nicht funktioniert - is die Batterie hinüber.
Leih dir ein stärkeres Ladegerät aus und schließe es an, wenns funktioniert, kann später mit dem normalen Ladegerät weiter geladen werden. Wenn es nicht funktioniert - is die Batterie hinüber.
Gruß Günne
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LT champagner 03/00,
R100RT 1980 und R25/3 mit Steib
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Nachtrag!
Hatte mit M&S Intellicharger kein Glück - der schaffte es nicht.
Habe ihn an Louis zurückgeschickt und Optimate 3 geordert.
Der konnte die Batterie (tiefentladen) in 4 Tagen soweit aufpäppeln, daß heute wieder genug Strom zum Starten da war.
Problem gelöst und eindeutige Emfpfehlung für Optimate 3.
Hans
Hatte mit M&S Intellicharger kein Glück - der schaffte es nicht.
Habe ihn an Louis zurückgeschickt und Optimate 3 geordert.
Der konnte die Batterie (tiefentladen) in 4 Tagen soweit aufpäppeln, daß heute wieder genug Strom zum Starten da war.
Problem gelöst und eindeutige Emfpfehlung für Optimate 3.
Hans