habe am letzten Wochenende auf der Autobahn den Hebel für den Rückwärtsgang verloren.
Ging ganz fix, spürte eine Bewegung am linken Stiefel, sah hinunter und konnte nur noch einen Schatten und im Rückspiegel dann ein Teil auf der Fahrbahn tanzen sehen. An der nächsten Ausfahhrt raus, und geschaut, war der Hebel für den Rückwärtsgang weg.
Wie ist der denn gesichert?
Habe meinem Händler bereits e-mail geschrieben, da mein Mopped EZ 01.04 ist, müsste der Hebel noch auf Gewährleistung erneuert werden.
Da steck "nur" ne Torxx Schraube drin. Wenn die festgezogen ist, darf das eigendlich nicht passieren. Es gab so eine Meldung hier aber schon mal, sodaß es wohl hin und wieder passiert. Besonders nach Inspektionen ...allles klar BMW?
der Hebel für die Rückfahrhilfe soll mit Loctite 243, das ist eine Schraubensicherung mittelfest, gesichert werden. Das wird aber gerne vergessen weil die Demontage des Hebels dann aufwendiger ist. Wenn Du da selbst nicht bei warst wird BMW das sicher richten.
Habe diesen blöden Hebel schon beim abholen der neuen Maschine auf den Weg nach hause verloren. Da ich meine Dicke aber nicht in Bremen gekauft habe, bedurfte es nur ein Telefonat und mir wurde ein Neuer zugeschickt. Den habe ich dann selbst mit einer Schraubensicherung angebaut.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550