ich fahre eine 1150RT (habe mich nach langer Qual der Wahl für den Boxer und gegen den 4-Zylinder entschieden, ob's richtig war werden die nächsten Jahre zeigen)

Nun bin ich seit längerem regelmäßiger Besucher im boxer-forum. Seit geraumer Zeit wird dort recht hitzig ein ABS/BKV Problem diskutiert. Mein Vorschlag doch mal eine Umfrage durchzuführen wurde mit mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen nicht umgesetzt. Also habe ich einfach einen Beitrag mit der Bitte an alle ABS III Fahrer, mitzuteilen ob es einen Ausfall des Bremskraftverstärkers gab oder nicht, geschrieben. Nun lese ich hier bei Euch zufällig auch von teils erheblichen ABS Problemen, und in einem Fall hört es sich so an als ob tatsächlich auch der BKV ausgefallen sein könnte.
Habt Ihr vor in irgendeiner Form gemeinschaftlich aktiv zu werden oder vielleicht auch zunächst mal eine Umfrage zu starten? (Fragestellung ist sehr kritisch!)
Wohlgemerkt, mein ABS und auch der BKV zeigen bisher keinerlei Fehlverhalten. Das kurzzeitige Öffnen der Bremsen habe ich z.B. über Bodenwellen allerdings auch. Den Vorschlag aus Euren Reihen bzgl. der sw Änderung halte ich für sehr gut.
Da ich davon überzeugt bin, dass solange nur einzelne Meldungen bei BMW eintrudeln nix entscheidendes passieren wird, frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre im Stile der Goldwinger (Rahmenbrüche und Temperaturproblem) konzertiert vorzugehen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mich nicht als Stänkerer sehe und auch absolut pro-BMW bin. Aber wenn es was zu verbessern gilt was die Sicherheit angeht sollten wir schon zeigen, dass wir nicht ALLES durch die blau-weiße Brille sehen.
Was meint Ihr?
Viele Grüße aus dem Boxer-Lager
Thomas