Blinkerrückstellung
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Blinkerrückstellung
Hallo Gemeinde,
Hat se, oder hat se nich?????
Fast jeder Luxusliner hat eine Blinkerrückstellung.
Hat die 04 nun eine oder nicht?
Wenn ja, wie wird sie Aktiv geschaltet?
Gruß
Matthias u. Maria
Hat se, oder hat se nich?????
Fast jeder Luxusliner hat eine Blinkerrückstellung.
Hat die 04 nun eine oder nicht?
Wenn ja, wie wird sie Aktiv geschaltet?
Gruß
Matthias u. Maria
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- rdeck1
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Hallo Matthias u. Maria,
also die 04er LT hat keine Blinkerrückstellung, was ich auch bis jetzt nicht vermisst habe.
Gruss
Rainer
also die 04er LT hat keine Blinkerrückstellung, was ich auch bis jetzt nicht vermisst habe.

Gruss
Rainer
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- Dieter Siever
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Hallo Rainer,
Dieter
bist Du sicher? Die alten Modelle haben eine Blinkerrückstelleung. Hat BMW das beim neuen Modell rausgenommen?die 04er LT hat keine Blinkerrückstellung
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- rdeck1
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Hallo Dieter,
Habe mal eben in die Bedienungsanleitung geschaut:
Da steht Automatische Rückstellung während der Fahrt
Das hat bei mir allerdings bis jetzt noch nicht geklappt. Sprich musste immer den Blinkerrückstellschalter benutzen.
Sorry für die nicht ganz richtige Auskunft da ich das Moped noch nicht so lange habe bin ich noch nicht so fit, aber ich arbeite dran!
Gruss
Rainer
Habe mal eben in die Bedienungsanleitung geschaut:
Da steht Automatische Rückstellung während der Fahrt
Das hat bei mir allerdings bis jetzt noch nicht geklappt. Sprich musste immer den Blinkerrückstellschalter benutzen.
Sorry für die nicht ganz richtige Auskunft da ich das Moped noch nicht so lange habe bin ich noch nicht so fit, aber ich arbeite dran!

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- Dieter Siever
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Hallo Rainer,
Dieter
ist doch kein Problem. Die Rückstellung ist Wegabhängig. Nach ca. 300 Meter Fahrstrecke stellt sich der Blinker zurück, jedenfals bei den alten Modellen.Sorry
Dieter
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Blinkerrückstellung
Sorry Gemeinde,
war ein wenig Unterweg. Aber leider nicht mit der Dicken.
Werde das Wochenende es mal ausprobieren.
Aber 300-400m ist ganz schön happig.
Danke an alle für den Hinweis.
Gruss
Matthias u. Maria
war ein wenig Unterweg. Aber leider nicht mit der Dicken.
Werde das Wochenende es mal ausprobieren.
Aber 300-400m ist ganz schön happig.
Danke an alle für den Hinweis.
Gruss
Matthias u. Maria
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- Thomas_Ziegler
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Hallo,
das kommt natürlich darauf an ob man von der Autobahn abfährt, hier ist manchmal ein erneutes Betätigen erforderlich, oder ob man in der Tempo 30-Zone abbiegt, dann muß man schon selber abschalten, was ich übrigens meistens mache.
Gruß
Thomas
das kommt natürlich darauf an ob man von der Autobahn abfährt, hier ist manchmal ein erneutes Betätigen erforderlich, oder ob man in der Tempo 30-Zone abbiegt, dann muß man schon selber abschalten, was ich übrigens meistens mache.
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K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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Blinkerrückstellung
........ nur wenn man von einem Mopped kommt, dessen Blinker sich
nach ca. 150 Meter und b: nach jeder Kurve von selber zuverlässig zurückstellt, kann man bei der LT schon mal ins Zweifeln kommen, ob die Rückstellung der blau-weißen funktioniert.
Verregnete Grüße
Helmut
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Fahre NIE schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!
schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
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- Dieter Siever
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Hi Leute,
ich meine wir müssen den Blinker immer schön zurückstellen. Wenn das dann mal vergessen wird ist es doch gut, dass sich das dann irgendwann selbständig zurückstellt.
Ich bin wenn ich Moppet fahre doch ohnehin meist auf dem Moppet und kann den Blinker dann auch zurückstellen.
Dieter
ich meine wir müssen den Blinker immer schön zurückstellen. Wenn das dann mal vergessen wird ist es doch gut, dass sich das dann irgendwann selbständig zurückstellt.
Ich bin wenn ich Moppet fahre doch ohnehin meist auf dem Moppet und kann den Blinker dann auch zurückstellen.
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- jebi
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OK, nicht nach dem Ein- oder Ausscheren bei einem Überholvorgang oder bei Kurven mit goßem Radius, aber ich habe fast 13 Jahre lang nach dem Abbiegen oder nach dem Ausfahren aus dem Kreisverkehr den Blinker nicht mehr zurückstellen müssen, wenn ich hinter der "Abbiegekurve" wieder geradeausgefahren bin. Neben der BMW-typischen Anordnung der Blinkerschalter war das mit die größte Umstellung. Und ich tappe nach zwei Jahren immer noch daneben!
Am unteren Ende des Steuerkopfes war eine Schaltereinheit angebaut, die dafür sorgte (und bei den Moppeds, die noch laufen, immer noch sorgt) das der Blinker wieder ausgeschaltet wurde.
Helmut
Am unteren Ende des Steuerkopfes war eine Schaltereinheit angebaut, die dafür sorgte (und bei den Moppeds, die noch laufen, immer noch sorgt) das der Blinker wieder ausgeschaltet wurde.
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- Stefan
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Hallo Leute
Ich fuhr vor der LT fast 4 Jahre lang eine aus Kanada importierte HONDA PC 800 "Pacific Coast".
http://www.bikerboerse.de/pictures/reda ... ry2/vr.gif
http://www.honda-pacific-coast.de/index.html
Bei dieser Maschine stellte sich tatsächlich der Blinker, sobald man nach der Kurve wieder geradeaus fuhr, selbstständig wieder zurück!
Auf der Autobahn war es ähnlich wie bei der LT: nach ca. 200 bis 300 Metern! Keine Ahnung, wie die das bei Honda hinbekommen haben.
Fakt ist aber; es hat funktioniert! Ich vermute mal, dass auch die HONDA Goldwing einen solchen Blinkerrücksteller hat und Helmut vor
der LT fast 13 Jahre lang eine Goldwing gefahren hat?!
Grüsse aus dem schönen Witten Buchholz
Stefan
Ich fuhr vor der LT fast 4 Jahre lang eine aus Kanada importierte HONDA PC 800 "Pacific Coast".
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Bei dieser Maschine stellte sich tatsächlich der Blinker, sobald man nach der Kurve wieder geradeaus fuhr, selbstständig wieder zurück!
Auf der Autobahn war es ähnlich wie bei der LT: nach ca. 200 bis 300 Metern! Keine Ahnung, wie die das bei Honda hinbekommen haben.
Fakt ist aber; es hat funktioniert! Ich vermute mal, dass auch die HONDA Goldwing einen solchen Blinkerrücksteller hat und Helmut vor
der LT fast 13 Jahre lang eine Goldwing gefahren hat?!
Grüsse aus dem schönen Witten Buchholz
Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!
Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'.
http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
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- Thomas_Ziegler
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Hallo,
bei den popeligen Schaltern, die die Japse zum Teil haben braucht man diese Art der Rückstellung
. Schon mal versucht diese Art von Blinkerschalter, ich meine die mit links/rechts/Mittelstellung drücken aus und ca. 8x8 mm groß, mit Winterhandschuhen zu betätigen
.
Gruß
Thomas
bei den popeligen Schaltern, die die Japse zum Teil haben braucht man diese Art der Rückstellung


Gruß
Thomas
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Hallo Thomas,Thomas_Ziegler hat geschrieben:Schon mal versucht diese Art von Blinkerschalter, ich meine die mit links/rechts/Mittelstellung drücken aus und ca. 8x8 mm groß, mit Winterhandschuhen zu betätigen.
Um deine Frage zu beantworten: Ja!! Jahrelang ob mit Sommer- Winter- oder gar keine Handschuhe. Kein Problem


Gruss
Rainer
Zuletzt geändert von rdeck1 am 26. August 2004, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja, sogar mit dicken 2 Finger-Handschuhen von Reusch!Thomas_Ziegler hat geschrieben:Schon mal versucht diese Art von Blinkerschalter, ich meine die mit links/rechts/Mittelstellung drücken aus und ca. 8x8 mm groß, mit Winterhandschuhen zu betätigen.
Nie Probleme damit gehabt.
Stefan
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Blinkerrückstellung
Sorry Gemeinde, das ich Aggression erzeugt habe.
Bin nur ein Verwöhnter Biker der unter andere Motorräder auch Diverse Luxustourer gefahren hat.
Pan European 3Jahre 160.000km. Blinker konnte man gut selbst bedienen, aber auch auf der Rückstellung war absoluter Verlass.
GL1500SE, 4 Jahre, ebenfalls das gleiche.
Eine Blinkerrückstellung, wenn schon vorhanden, sollte auch funktionieren, nicht erst nach 300-400m. Sorry, dass das geht, zeigen andere Hersteller.
Mich hat es nur gewundert, das manche die ich unterwegs getroffen hatte, sagten, die Dicke müsste rein Theoretisch eine Rückstellung haben.
Scheinbar haben die, genauso wie ich, es einfach nicht bescheuerte 300-400m ausgehalten einfach mal den Blinker wie ein Fahranfänger anzulassen.
Morgen früh werde ich mal Fahranfänger spielen. Dann weis ich es wohl genauer.
PS. Die Blinkerschalter halte ich persönlich für Total daneben.
Es ging Jahrelang beianderen Modellen auch wesentlich einfacher. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Werde es wohl oder auch Übel müssen!
Gruss
Matthias u. Maria
Bin nur ein Verwöhnter Biker der unter andere Motorräder auch Diverse Luxustourer gefahren hat.
Pan European 3Jahre 160.000km. Blinker konnte man gut selbst bedienen, aber auch auf der Rückstellung war absoluter Verlass.
GL1500SE, 4 Jahre, ebenfalls das gleiche.
Eine Blinkerrückstellung, wenn schon vorhanden, sollte auch funktionieren, nicht erst nach 300-400m. Sorry, dass das geht, zeigen andere Hersteller.
Mich hat es nur gewundert, das manche die ich unterwegs getroffen hatte, sagten, die Dicke müsste rein Theoretisch eine Rückstellung haben.
Scheinbar haben die, genauso wie ich, es einfach nicht bescheuerte 300-400m ausgehalten einfach mal den Blinker wie ein Fahranfänger anzulassen.
Morgen früh werde ich mal Fahranfänger spielen. Dann weis ich es wohl genauer.
PS. Die Blinkerschalter halte ich persönlich für Total daneben.
Es ging Jahrelang beianderen Modellen auch wesentlich einfacher. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Werde es wohl oder auch Übel müssen!
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aber Hallo...
Also ich finde die BMW Blinkerschalter genial, das funzt in allen Lagen, sogar mit meinen U-Boot tauglichen Regenüberhandschuhen. Aber das ist nun mal Gewöhnungs- und Geschmacksache. Und wenn ich zwischendurch meine alte 1000er mit links/rechts Fummelschalter bewege ist man doch gleich wieder drinn.
Blinkerrückstellung in dieser Form finde ich eigentlich voll in Ordnung. Meiner Meinung sollten die Meter sogar noch erhöht werden. Gerade auf der Autobahn ist der Blinker doch ziemlich schnell wieder herausen. Ansonsten sehe ich es eher als eine Anti-Nerv Funktion, damit man nicht ständig blinkend rumfährt.
Die Frage ist doch, kann man da was rumprogrammieren?
Also ich finde die BMW Blinkerschalter genial, das funzt in allen Lagen, sogar mit meinen U-Boot tauglichen Regenüberhandschuhen. Aber das ist nun mal Gewöhnungs- und Geschmacksache. Und wenn ich zwischendurch meine alte 1000er mit links/rechts Fummelschalter bewege ist man doch gleich wieder drinn.
Blinkerrückstellung in dieser Form finde ich eigentlich voll in Ordnung. Meiner Meinung sollten die Meter sogar noch erhöht werden. Gerade auf der Autobahn ist der Blinker doch ziemlich schnell wieder herausen. Ansonsten sehe ich es eher als eine Anti-Nerv Funktion, damit man nicht ständig blinkend rumfährt.
Die Frage ist doch, kann man da was rumprogrammieren?
Gruß Günne
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LT champagner 03/00,
R100RT 1980 und R25/3 mit Steib
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Blinkerrückstellung
Hallo LT-Gemeinde
@Stefen: nicht eine sondern zwei, was kaum einen Unterschied macht.
@Thomas: Erst mal selber ausprobieren.Es gibt HONDA-Händler, da kann man die Gold Wing ausleihen, aber Vorsicht: es kann schwer werden, die wieder ab zu geben
. Außerdem verbauen weder an der Pacific Coast noch an der Gold Wing "Japse" die Lenkerarmaturen, sonder nur und ausschließlich Amerikaner: Bauort ist Marysville/Ohio. Und die Pan European wird soviel ich weiß und der Name schon sagt in Europa gebaut. Schon lange kommt nicht mehr alles, was einen japanischen Namen hat, aus dem Land der aufgehenden Sonne.
@Günne: 300-400 Meter ist lang genug, da man auf deutschen Autobahnen nur zum Spurwechseln die Lichtzeichenanlage benutzen muß, nicht auch während des Überholvorgangs. .....wenn das doch nur auch mal alle Verkehrsteilnehmer richtig machen würden.......
@Michael: Habe den Scherz wohl verstanden, trotzdem ist eine Blinkerrückstellung vor allem nach dem Abbiegen ist eine feine Sache: Ich muß morgens rechts ab, 20 Meter weiter geht eine Stichstraße wieder nach rechts. War zu GL-Zeiten keine Frage: Lenker zurück auf Geradeausfahrt: Blinker aus. Da hatte ich mich auch in den ersten LT-Tagen drauf verlassen, das die Bayern und/oder Berliner das abgeguckt hatten. Prompt habe ich fast unter einem Kleintransporter gelegen. Nach mehr als 20 Jahren japanischer und amerikanischer Blinkerschalter hatte ich die Abschalttaste noch nicht so drauf.
Schönen Tag noch
Helmut
@Stefen: nicht eine sondern zwei, was kaum einen Unterschied macht.
@Thomas: Erst mal selber ausprobieren.Es gibt HONDA-Händler, da kann man die Gold Wing ausleihen, aber Vorsicht: es kann schwer werden, die wieder ab zu geben

@Günne: 300-400 Meter ist lang genug, da man auf deutschen Autobahnen nur zum Spurwechseln die Lichtzeichenanlage benutzen muß, nicht auch während des Überholvorgangs. .....wenn das doch nur auch mal alle Verkehrsteilnehmer richtig machen würden.......

@Michael: Habe den Scherz wohl verstanden, trotzdem ist eine Blinkerrückstellung vor allem nach dem Abbiegen ist eine feine Sache: Ich muß morgens rechts ab, 20 Meter weiter geht eine Stichstraße wieder nach rechts. War zu GL-Zeiten keine Frage: Lenker zurück auf Geradeausfahrt: Blinker aus. Da hatte ich mich auch in den ersten LT-Tagen drauf verlassen, das die Bayern und/oder Berliner das abgeguckt hatten. Prompt habe ich fast unter einem Kleintransporter gelegen. Nach mehr als 20 Jahren japanischer und amerikanischer Blinkerschalter hatte ich die Abschalttaste noch nicht so drauf.
Schönen Tag noch
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schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
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- Anjami56
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Hallo Helmut,
sicher war meine Bemerkung nur als kleiner Scherz gemeint. Ist mir auch nur eingefallen, weil ein Kollege sich an seiner Kawa, so ein akustisches Signal anbauen lies, und bei jedem Blinken mit piep piep piep nervte. Man hörte fast seine eigene Musik auf der LT nicht mehr.

Natürlich wäre eine Rückstellung des Blinkers, wie beim Auto, optimal.
sicher war meine Bemerkung nur als kleiner Scherz gemeint. Ist mir auch nur eingefallen, weil ein Kollege sich an seiner Kawa, so ein akustisches Signal anbauen lies, und bei jedem Blinken mit piep piep piep nervte. Man hörte fast seine eigene Musik auf der LT nicht mehr.


Natürlich wäre eine Rückstellung des Blinkers, wie beim Auto, optimal.
mit den besten Grüßen
Michael
Michael
Ich finde Blinkerrückstellungen, egal ob Motorrad, PKW oder LKW, einfach nur nervend.
Rüber auf die linksabbieger Spur Lenkung wieder gerade = Blinker aus.
Kleine Kurve in der Abbiegespur - wieder gerade = Blinker aus.
Ich fahre im Jahr ca. 50 - 60000 km verteilt auf alle drei Fahrzeugarten und wäre froh wenn diese Rückstellung niemals erfunden worden wäre, denn ich muß den Blinker durch die Rückstellung öfter wieder einschalten wie ich ihn ohne Rückstellung ausschalten müßte.
Peter
Rüber auf die linksabbieger Spur Lenkung wieder gerade = Blinker aus.
Kleine Kurve in der Abbiegespur - wieder gerade = Blinker aus.
Ich fahre im Jahr ca. 50 - 60000 km verteilt auf alle drei Fahrzeugarten und wäre froh wenn diese Rückstellung niemals erfunden worden wäre, denn ich muß den Blinker durch die Rückstellung öfter wieder einschalten wie ich ihn ohne Rückstellung ausschalten müßte.
Peter