Werte Kurventechniker
Meine Dicke wird langsam erwachsen und reif.
Gestern noch auf meiner Hausstrecke (Attinghausen - Oberalppass und zurück / 88km / längste und einzige Gerade ca. 450 Meter der Rest alles Kurven vom Feinsten 

)zu zweit (ich 85kg und mein Neffe ca. 60kg ohne Gepäck) habe ich sie verflucht. Dutzende male auf dem Ständer oder den Fussrasten durch die Kurven geschliffen. Ja, es hat mich angesch...
So kann es nicht weitergehen.
Und heute:
Morgens 06.30 raus. Fahrt zum Freundlichen.
Für schlappe 499 harte Schweizer Franken (ca. 330 Euro) eine verstellbare Parallelverstrebung für die K1200LT gekauft (gibts auch bei Verholen.)  
http://www.verholen.de
Nach Hause gefahren. Gemessene 340mm von Bohrung zu Bohrung beim Originalteil. Ausgebaut.
Die verstellbare Strebe auf Minimum (330mm) eingefahren und eingebaut. Sie geht dadurch ca. 3 cm in die höhe.
Und jetzt meine ersten Erfahrungen:

EINFACH GEIL 

Da wo ich bis anhin (bei gleichen Vorausetzungen / Solo / Trocken / wenig Verkehr) auf meiner Hausstrecke ca. 12 bis 15 mal am Ständer und Rasten geschliffen habe ist mir das noch 3 mal gelungen und nur weil ich sie bewusst ziemlich hart gefahren habe.
Und was passiert sogleich: Man gewinnt Vertrauen, fährt am Hinterreifen auf den äussersten Wulst, der Ständer schleift eigentlich nicht mehr, das erste welches Bodenkonntakt hat sind nach wie vor die Fussrasten und noch ein bisschen tiefer 

die Verkleidung  

Drei solcher Schräglagen und ich hab mir ein Loch in die Verkleidung geraspelt. Na Bravo 
Fazit: 
Die LT kommt hinten rauf wird um einiges aglier / lässt sich einiges tiefer in die Schräglage ziehen / schrammt nicht mehr am Ständer sondern auf den Fussrasten und später an der Verkleidung.
Somit hat alles seine Grenzen. Ich hoffe sehr auf einen positiven Effekt im Soziusbetrieb.
Also wer sich an den Schleifereien stört hat hiermit eine Möglichkeit die Situation zu verbessern. 
Schräge Grüsse aus der kurvigen Schweiz
Reto
PS: Ich fahre 98er ROZ Benzin / K&N Luftfilter / habe den braunen Draht zerschnippelt und jetzt das Heck in die höhe gestellt.
Als nächstes bastle ich mir einen schsten Gang 

nur kleiner Scherz
Byby