Lenkungsdämpfer.

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
helmi123 (inaktiv)

Lenkungsdämpfer.

#1 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Sammel-Aktion für Lenkungsdämpfer http://WWW.wp-germany.com

Fa. KRT Racing GmbH

Tel:+49 (9501)5212-24 /25.

Ansprech Partner Herr Hein oder Herr Maier es wurde ein schlanker Preis

für unser Forum Ausgehandelt.

Ich werde meinen direkt als Tester bei K R T montieren lassen. :wink:
vierk

#2 Beitrag von vierk »

Hey Helmi, :wink: :wink:
brauch ich das schon neu bei 20000 km????
Außer ich will unbedingt Kohle loswerden. :(
Ich nehme an es bringt mehr Komfort und etwas mehr Sicherheit.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

vierk hat geschrieben:Hey Helmi, :wink: :wink:
brauch ich das schon neu bei 20000 km????
Außer ich will unbedingt Kohle loswerden. :(
Ich nehme an es bringt mehr Komfort und etwas mehr Sicherheit.
:wink: Hey Schorsch , :wink: :wink: weis nicht ob die K Lenkerschlagend durch die Kurve Eiert, ich wollte nur mal sagen daß WP uns die 25% auch auf den LD gibt. :lol:
amalfi
Mopped(s): XR

#4 Beitrag von amalfi »

vierk hat geschrieben:Ich nehme an es bringt mehr Komfort und etwas mehr Sicherheit.
Servus Schorsch,

es bringt mit Sicherheit weniger Monnaie im Portemonee! :lol: :lol:

@Helmi, sind die besser wie die Serien-LDs? 25% von wieviel?

Liebe Grüße,

Martin.
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
helmi123 (inaktiv)

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

amalfi hat geschrieben: Servus Schorsch,

es bringt mit Sicherheit weniger Monnaie im Portemonee! :lol: :lol:

@Helmi, sind die besser wie die Serien-LDs? 25% von wieviel?

Liebe Grüße,

Martin.
:wink: 186,75€ :wink:
helmi123 (inaktiv)

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: Es bekommt jeder den Rabatt-- Nur-- mit den Hinweis auf

K1200RS Forum.

Bestell NR:

16.99.OA.18 Sturdemper 1508 S75 links

1508.0201 SKlemmblock kit rechts.

Bei anderen Modellen ist die Bestell NR. bei KRT Racing zuerfahren. zu erfragen. :wink:
wolfgang
Moderator

#7 Beitrag von wolfgang »

Habt ihr den Text eigentlich genau gelesen was da angeboten wird:

-
mit 8 bar Stickstoff gefüllt ist.
Stickstoff verflüchtigt sich im laufe der Zeit. Wie wird der Fülldruck kontrolliert, wie wird gefüllt.

-
Der Stickstoff sorgt dafür, dass es zu keiner thermischen Ausdehnung des Öls kommt.
Die Lenkbewegung im Fahrbetrieb sind minimal und dann ist da noch der Fahrtwind, der kühlt. Was ist mit dem Stickstof bei Erwärmung, der dehnt sich aus, also wird der Innendruck höher. Thema Luftfederung. BMW bietet den Nivomat (ich glaube so war die Benennung) nicht mehr an. Warum???

-
kombiniert mit Spezial-Dichtringen
Bekommt man dann nur bei WP, also schon mal Rücklagen bilden damit das Loch in der Kasse nicht zu groß wird.

-
Ein doppelwandiger Zylinder
Wird wahrscheinlich benötigt um den Stickstoff auf die Ölseite zu bringen. Für mich wäre es interessant wie die Trennung von Öl und Stickstoff technisch gelöst wird. Es muß eine mechanische Trennung erfolgen. Hat jemand ein Schnittbild.

Ich bin davon überzeugt, dass ihr es nicht bemerkt welche Verbesserungen das Ding bringt. Sorry dass ich das los werden musste.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
helmi123 (inaktiv)

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: Wie sieht denn deiner aus
wird der auch alle 7000Km Neu gedichtet
beim gerade Fahren sind die Schlinger bewegungen Extrem gering daß Stimmt.

:wink: gerade beim Kurvenfahren wird die Gabel samt LD soweit er verbaut ist stark beansprucht.

:wink: Die Befüllung wird nicht Verraten (Chinesen sind gut beim Abkupfern),
aber die Neutraublinger fahren ja auch Rallys im Wüsten Sand :wink:

Eine Revision des LD kostet ca 45€ wieviel kostet ein unnötiger Ölwechsel (Schwabensparrer an der falschen Stelle).

Mit dem letzten Satz hast du vermutlich recht Du fährst ja auch noch mit einen defkten rum Vermute ich mal. :wink:
wolfgang
Moderator

#9 Beitrag von wolfgang »

gerade beim Kurvenfahren wird die Gabel samt LD soweit er verbaut ist stark beansprucht.
Warum?? Ausser im Stand wenn du schiebst.
Meiner ist noch dicht. Was kostet das Ding denn bei BMW?

Wie oft mußt der denn abgedichtet werden.
aber die Neutraublinger fahren ja auch Rallys im Wüsten Sand
Helmi wir fahren doch keine Rallys und schon 2-ml nicht mit der K im Wüsten Sand. Höchstens du machst wieder einen Ausflug in den Acker, da hilft das Ding dass oben bleibst.

Weist du es ärgert mich wenn die ein bestimmt gutes Produkt haben, einen sehr hohen Preis und dann solch ein Zeugs schreiben nur damit die Seite voll wird.

Hast du ein Schnittbild von solch einem Ding?? Kannst es ja mal mailen oder mit einem Reiter vorbeischicken.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
helmi123 (inaktiv)

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

wolfgang hat geschrieben: Warum?? Ausser im Stand wenn du schiebst.
Meiner ist noch dicht. Was kostet das Ding denn bei BMW?
Wie oft mußt der denn abgedichtet werden. Helmi wir fahren doch keine Rallys und schon 2-ml nicht mit der K im Wüsten Sand. Höchstens du machst wieder einen Ausflug in den Acker, da hilft das Ding dass oben bleibst.
Weist du es ärgert mich wenn die ein bestimmt gutes Produkt haben, einen sehr hohen Preis und dann solch ein Zeugs schreiben nur damit die Seite voll wird.
Hast du ein Schnittbild von solch einem Ding?? Kannst es ja mal mailen oder mit einem Reiter vorbeischicken.

:wink: :wink: Original 246€ Brutto, meinen habe ich bis gestern 3x Neue Simmeringe jeweils mit Staublippe zukommen lassen, vielleicht waren Materialfehler dabei ich weis es nicht.

Beim Einlenken will die K immer über die Hochachse wegkippen ums zuverhindern musste ich immer gegenhalten auf die Dauer Anstrengend, Lenkerflattern und Shimmi waren das kleinere Übel

Na warum heißt das Doppelwandig : Öl --Stickstoff damit ist die mechanische Trennung gegeben.

Der Originale ist nicht mit einem Rep kitt versehen :wink: daß stinkt mir wiederum :lol:
wolfgang
Moderator

#11 Beitrag von wolfgang »

Original 246€ Brutto
Dann ist es richtig auf solch einen Ersatz zu gehen.
meinen habe ich bis gestern 3x Neue Simmeringe jeweils mit Staublippe zukommen lassen, vielleicht waren Materialfehler dabei ich weis es nicht.
Kann ich dir schon sagen warum :lol: :lol: Da sind innen Führungsbuchsen und wenn die hinüber sind kannst du es vergessen wenn du die nicht wechselst.
Beim Einlenken will die K immer über die Hochachse wegkippen ums zuverhindern musste ich immer gegenhalten auf die Dauer Anstrengend
Dann hat was geklemmt kann dein LD schon gewesen sein.
Lenkerflattern und Shimmi waren das kleinere Übel
Mein alter Herr :lol: du sollst nur damit fahren und nicht käschperles am Lenker machen wenn du Mädels siehst :lol: :lol: Villeicht bin ich auch nicht sensibel genug oder ein Blümchenpflücker, ich kenne das nicht.
Na warum heißt das Doppelwandig : Öl --Stickstoff damit ist die mechanische Trennung gegeben.
Entweder bin ich auf dem Schlauch oder du, ich glaube ehr du :lol: Die 2 Räume brauchen eine Verbindung über Bohrungen, sonst bringst nichts. Wenn die 2 Räume verbunden sind müssen die Medien physikalisch getrennt werden, sonst vermischen sie sich. Höchsten das Innenrohr wo der Kolben läuft wäre aus Gummi :lol: dann ginge es wieder. Also du weist es nicht, dann schreibs halt :twisted:
Der Originale ist nicht mit einem Rep kitt versehen Wink daß stinkt mir wiederum
Was jetzt bei WP?
stinkt
Da wären wir wieder beim Thema :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
helmi123 (inaktiv)

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

wolfgang hat geschrieben: Dann ist es richtig auf solch einen Ersatz zu gehen. Kann ich dir schon sagen warum :lol: :lol: Da sind innen Führungsbuchsen und wenn die hinüber sind kannst du es vergessen wenn du die nicht wechselst. Dann hat was geklemmt kann dein LD schon gewesen sein. Mein alter Herr :lol: du sollst nur damit fahren und nicht käschperles am Lenker machen wenn du Mädels siehst :lol: :lol: Villeicht bin ich auch nicht sensibel genug oder ein Blümchenpflücker, ich kenne das nicht. Entweder bin ich auf dem Schlauch oder du, ich glaube ehr du :lol: Die 2 Räume brauchen eine Verbindung über Bohrungen, sonst bringst nichts. Wenn die 2 Räume verbunden sind müssen die Medien physikalisch getrennt werden, sonst vermischen sie sich. Höchsten das Innenrohr wo der Kolben läuft wäre aus Gummi :lol: dann ginge es wieder. Also du weist es nicht, dann schreibs halt :twisted: Was jetzt bei WP? Da wären wir wieder beim Thema :lol: :lol: :lol: :wink:

:wink: BMW LD ist nicht reparabel.
Ist das dingens über den Jordan ,schmeiß es hinterher.

:wink: deswegen ab jetzt WP LD :lol:
Antworten