jetzt ist es mir auch passiert, Benzin über rechte Motorhelfte gelaufen. Lack ist gelb, sieht einfach häslich aus. Was mich am meisten verwundert ist, das es solange dicht war und jetzt aus heiterem Himmel ausläuft. Der größte Mist bei mir ist immer der nächste BMW Fritze ist 60km entfernt. Also hin gefahren, müssen wir bestellen, also bestellt und weil ichs eilig habe wieder hin fahren und abholen. 240 km für eine Dichtung von 7€.
In Jena gibt es einen BMW Händler nur für Autos, der darf die Ersatzteile nicht bestellen. Ist das Richtig, oder ist der schon zu reich?
Moin Josch,
dein hat leider Recht. Er kann nur ET für PKW bestellen. BMW trennt das ganz strikt
Wir haben in unserer Firma u.a. auch BMW PKW, die können für mich leider auch keine Teile bestellen.
Somit muss ich auch immer ca. 50km zum nächsten Händler fahren - dass ist der Vorteil, wenn man auf dem Lande wohnt. Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas, sage ich da nur.
Roller Roller Reifendreck - Ich Schürf Mir Alle Warzen Weg...
VIN: ZA36792
@ Uwe,
beim Zimmermann habe ich meine erste gebrauchte BMW ( K100RT ) gekauft. Er ist ein guter Schrauber. Ersatzteile muss er aber auch sonstwo bestellen. Das dauert auch ein paar Tage. Am Motorrad schrauben mache ich meist selbst, es sei denn die Spezialwerkzeuge fehlen. Doch Danke für den Tipp.
Abbauen und Schlauch abziehen. Du mußt ihn aber nicht komplett entleeren. Es reicht ihn soweit zu leeren damit du ihn auf die Seite legen kannst und der Sprit auf die andere Seite läuft.
...oben (Garten-)Schlauch rein, mit dem Mund ansaugen und dann in einen Kanister (leer) laufen lassen - ist die einfachste Methode!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
LuK hat geschrieben:...oben (Garten-)Schlauch rein, mit dem Mund ansaugen und dann in einen Kanister (leer) laufen lassen - ist die einfachste Methode!
Genau wurde ich auch so machen. Am besten noch beim ansaugen die Gase einatmen oder besser noch Benzin verschlucken. Dann hat sich das erledigt.
So was machen nur Standmanns
Mach es so wie es Wolfgang geschrieben hat. Das passt schon.
Julius, hast ja recht: Das ist die etwas robuste Methode "für unterwegs" und nicht zu empfehlen für Vegetarierer und den übervorsichtigen Typ - aber wenn man's kennt und weiß wie's geht, verschluckt man auch nix - kenne niemanden, der dran gestorben ist
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
Die Idee mit dem Gartenschlach ist nicht schlecht! Wenn man am Schlach nicht saugen will, gibt es noch eine andere Methode: Man führe den Schlauch so weit es geht in den Tank ein (keine Gewalt). Nun halte man mit dem Daumen die andere Seite des Schlauches zu und zieht ihn wieder raus. Wenn nun genug Sprit im Tank und der Schlauch lang genug war, ist der Benzinstand im Schlauch höher als als die Tankeinfüllöffnung. Wenn man nun den Schlach nach unten hält und den Daumen wegnimmt läuft der Tank auch leer... genauso wie mit der "Saugmethode".
Ich habe mir ganz einfach eine Schnellkupplung beim
besorgt, ein Stück Schlauch dran gemacht und fertig.
Die Rücklaufleitung auftrennen, den Schlauch dort anstöpseln und einen Kanister drunter.
Dann lass ich die Dicke so lange laufen, bis über den Rücklauf der Tank
von selbst leer gepumpt wird. Das geht sogar erstaunlich schnell.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
bei mir gings dann wiedererwarten recht gut. Habe einfach die Verbinder gelöst und es ist von alleine in den Kanister gelaufen . Schnellkupplung habe ich nicht dadurch auch kein Ventil. Habe gleich noch den Benzinfilter gewechselt, denn da kommt man nicht alle Tage rann. Bis auf die Flecken ist alles wieder ok.