Motor läuft nicht so wie gewohnt

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LuK
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Motor läuft nicht so wie gewohnt

#1 Beitrag von LuK »

Hallo K-Gemeinde,

mein Motor läuft seit der Rückfahrt vom meeting Schweiz im Standgas bzw. bei niedrigen Drehzahlen auffallend unruhig. Ich habe auf dem Heimweg (nicht unbedingt blumenpflückergerecht) dem Bike ganz schön die Sporen gegeben (BAB mit Vollgas über längere Abschnitte) und meiner K deutlich mehr zugemutet als sonst. Sie hat`s mir anscheinend etwas übel genommen: Ich würde den Lauf als hart, rauh und unkultiviert beschreiben, verbunden mit Schwingungsgeräuschen wie wenn etwas fest mit dem Motor verbunden ist, was eigentlich entkoppelt sein sollte - ich weiß, schwieriges Thema, so etwas zu beschreiben! Im Teil- und Vollastbereich aber eher wie gewohnt, bzw. höre ich da keine abnormen Geräusche.
Kann das mit der schon öfters hier beschriebenen Synchronisierung zusammenhängen? Oder hat jemand einen heißen Tipp für mich, wo der Hase im Pfeffer liegt/liegen könnte? Kann die Synchronisierung baujahrunabhängig durchgeführt werden oder geht das nur bis Modell <2001? - Vorab schon besten Dank für Eure Ratschläge!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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Thilo
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#2 Beitrag von Thilo »

:wink: servus LuK :wink:
Mach mal erst nen Standartcheck. Luftfilter, Zündkerzen und Kabel,
Lambadasonde :wink:
Kannst du das selbst? :wink:
Wie alt ist der Spritfilter?
Grüßle vom Bodensee
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LuK
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#3 Beitrag von LuK »

... ich trau' mich schon an verschiedene Dinge ran, zumal ich meinem :) fast weniger zutraue als mir selbst - hab' halt kaum Zeit zum Schrauben - aber was muss, das muss. Kerzen hatte ich mir auch vorgenommen. Was kann ich an der Sonde prüfen? - Die Filter sind wohl noch "Erstausrüstung" - jedenfalls waren sie bei der 10.000er nicht dran
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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Thilo
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#4 Beitrag von Thilo »

:wink: Sonde darf nicht verkrustet sein. Sonst Fehlmessung :wink:
Für die Reinigung gehen die Meinungen auseinander.
Keine Ahnung was wirkt, und was die Sonde kaputt macht. :wink:
Untersuch genau die Zündkabel nach Scheuerstellen.
Grüßle vom Bodensee
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helmi123 (inaktiv)
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#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

LuK hat geschrieben:... ich trau' mich schon an verschiedene Dinge ran, zumal ich meinem :) fast weniger zutraue als mir selbst - hab' halt kaum Zeit zum Schrauben - aber was muss, das muss. Kerzen hatte ich mir auch vorgenommen. Was kann ich an der Sonde prüfen? - Die Filter sind wohl noch "Erstausrüstung" - jedenfalls waren sie bei der 10.000er nicht dran
:wink: Lutz eventuel Falschluft abhilfe,linke Verkleidung ab und die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger beim Leerlauf einsprühen,geht sie aus ist die Schelle gelockert bei allen 4ren. :wink:
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Thilo
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#6 Beitrag von Thilo »

:roll: dann müsste sie im Schub patschen :roll:
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helmi123 (inaktiv)
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#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Thilo hat geschrieben::roll: dann müsste sie im Schub patschen :roll:
:wink: nein nicht im Serien Trimm nur bei uns :wink:
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