Werd mich mal kurz vorstellen, ich heiße Bernie, komme aus der Nähe östlich von München und fahre seit 98´ eine K1200 RS mit jetzt 19.000 km drauf.
Die Kuh war vor 6 Wochen zum Kundendienst wobei die übliche Jahresinpektion gemacht wurden, neue Metzeler ME Z6 draufkamen und ich den grausligen Edelstahlauspufftopf endliche gegen einen verchromten austauschen ließ.
Seit kurzem fällt mir leider auf, daß die RS bei ca. 130 km/h und etwas über 4.000 U/min sehr rauh läuft und ungewöhnlich vibriert.
Meine Frage an Euch, kann es sein, daß sich hier ein Motorschaden ankündigt, müssen evt. die Ventile eingestellt werden bzw. müssen die überhaupt eingestellt werden, kann es evt. an schon harten Motorlagern liegen wegen dem Alter??? ...oder bild ich mir das jetzt nur ein und das ist ganz normal?
Übrigens bin ich mit der RS dermaßen zufrieden, daß ich über alles andere nur hämisch schmunzeln kann. Letzte Woche mit meiner Besseren Hälfte 3x Stilfsterjoch, Umbrail-, Ofen-, Flüela-, Bernina-, Albula-, Gavia-, Tonale-, Gampen-, Mendel-, Jaufen-,Reschen-,Lavaze-, Manghenpass gefahren.
Die BMW ist ein Gedicht, obwohl sauschwer merkst Du in den engsten Kehren nix davon. Auch mit Gepäck und zu Zweit kann ich mir (außer evt. einer R1250 GS) nix besseres vorstellen.
Auch mit den neuen ME Z6 komm ich hervorragend zurecht, nachdem ich mich einige km nach den vorigen ME Z4 über das noch leichtere umlegen in Kurven gewöhnt habe. Ich finde die neuen Z6 auch bei Nässe um Welten besser als die alten Z4.
Ich bin dermaßen heiß aufs Motorradfahren zur Zeit, daß ich am liebsten sofort morgen wieder losfahren würde.

