Moin moin aus Syke, ich bin der Neue und das Singen erspar´ ich Euch lieber!
Habe letztes Jahr eine K1200RS (Typ 589); EZ 09.06.99 gekauft mit mittlerweile 46 tsd Km. Jetzt macht das gute Stück leider Mucken:
Nach einem Startversuch lief der Anlasser einfach durch, ohne dass irgendeine Schalterstellung am Zündschlüssel (und das Notaus) Wirkung zeigte. Gut dass die Batterie schwach war, so dass sie dann aufhörte.
Mit ´ner frischen Ladung das gleiche Problem: sobald der zweite Pol berührt wurde, läuft der Anlasser und sie springt an - ob er dann mitläuft kann ich nicht raushören- Sobald der Schlüssel auf AUS gedreht wird läuft der Anlasser wieder durch bis man die Batterie abklemmt...
Hängt der Anlasser einfach nur (wenn ja wo sitzt das Biest-ohne dass ich sie komplett strippen muß) oder habt ihr ne andere Idee woran es liegt??
Spielt vielleicht Feuchtigkeit eine Rolle, die in Zündschloss/Anlassschalter sitzt??
Anlasser läuft durch
- Philipp
- Beiträge: 640
- Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
- Skype: fatalerrorlein
- Mopped(s): R1200GS Rallye
- Wohnort: Leonberg
Hallo Jörch,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Hast du länger durchgeorgelt beim Starten? Dann kann es das Anlasserrelais sein, was geschmolzen ist und permanent durchschaltet. Suche mal danach im Forum, da solltest du ne Menge zu finden.
Gruß Philipp
Herzlich willkommen hier im Forum.

Hast du länger durchgeorgelt beim Starten? Dann kann es das Anlasserrelais sein, was geschmolzen ist und permanent durchschaltet. Suche mal danach im Forum, da solltest du ne Menge zu finden.
Gruß Philipp

Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
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- ernst
- Beiträge: 696
- Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
- Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
- Wohnort: 63128
Hi Jörsch,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Das hatte ich auch an meiner alten RS.
Bei mir war das Anlassrelais wegen zu niedriger Batteriespannung festgebacken.
Habe dann einen Tipp von unserem Forumsmitglied Dieter Sievers bekommen.
Ich habe während sich der Anlasser drehte, mehrmals den Starterknopf
betätigt.
Damit hat sich das Relais gelöst und gut wars.
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Das hatte ich auch an meiner alten RS.
Bei mir war das Anlassrelais wegen zu niedriger Batteriespannung festgebacken.
Habe dann einen Tipp von unserem Forumsmitglied Dieter Sievers bekommen.
Ich habe während sich der Anlasser drehte, mehrmals den Starterknopf
betätigt.
Damit hat sich das Relais gelöst und gut wars.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald
Ernst
Ernst
- Marcus Schraeder
- Beiträge: 585
- Registriert: 2. November 2002, 13:01
- Mopped(s): K75RT
- Wohnort: Herne
Hatte ich bei meiner auch damals. Relais tauschen lassen. Ist ein bekannter Fehler bei den verbauten Anlasserrelais, dass sie bei Unterspannug festbacken.
Guckt man ganz schön erstaunt aus der Wäsche in dem Moment.
Guckt man ganz schön erstaunt aus der Wäsche in dem Moment.

Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
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http://www.her-ms.de
- Mike LB
- Beiträge: 2545
- Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
- Skype: mike_lb58
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
- Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum.
Das Relais befindet sich in der oberen E-Box unter dem Tank.
Musst also deine Dicke kompl. ausziehen.


Das Relais befindet sich in der oberen E-Box unter dem Tank.
Musst also deine Dicke kompl. ausziehen.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
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Suuper! Sie löppt al wedder!!! Und Jörch is häppie!!
Nach dem Durchlesen der Beiträge war die Fehlerbeschreibung von Ernst
genau die Treffende. Also mehrmals den Anlasserschalter betätigt und wie ich die Zündung dabei eingeschaltet hatte bzw. die Dicke lief, hat es denn auch geklappt.
Die (vorerst ?) ersparten Reparaturkosten hab ich nun erstmal in ne neue Batterie und ein Erhaltungsladegerät investiert
Herzlichen Dank an alle :trinken:
PS. Habt ihr schon ne Klage von BMW am Hals -wegen entgangener Reparaturkosten ??

Nach dem Durchlesen der Beiträge war die Fehlerbeschreibung von Ernst
genau die Treffende. Also mehrmals den Anlasserschalter betätigt und wie ich die Zündung dabei eingeschaltet hatte bzw. die Dicke lief, hat es denn auch geklappt.
Die (vorerst ?) ersparten Reparaturkosten hab ich nun erstmal in ne neue Batterie und ein Erhaltungsladegerät investiert

Herzlichen Dank an alle :trinken:
PS. Habt ihr schon ne Klage von BMW am Hals -wegen entgangener Reparaturkosten ??