Schnellverschlüsse für Tank

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Marco (CE)
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Schnellverschlüsse für Tank

#1 Beitrag von Marco (CE) »

Hallo zusammen,

wollte bei der nächsten Inspektion auf Schnellverschlüsse umbauen. Wieviel brauche ich denn? Einen oder zwei?
Gruß

Marco
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helmi123 (inaktiv)
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#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: 2 :lol: = 17 € und ein paaer.
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Marco (CE)
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#3 Beitrag von Marco (CE) »

[quote="helmi123"]:wink: 2 :lol: = 17 € und ein paaer.[/quote]

also zwei (2) STück?
Gruß

Marco
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Michael (GF)
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#4 Beitrag von Michael (GF) »

Nein 2 Satz......, ein Schnellverschluss für eine Leitung besteht aus 2 Teilen, da vom Tank 2 Leitungen abgehen benötigt man 4 Teile oder besser 2 Satz.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Tom RS
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#5 Beitrag von Tom RS »

Und nun frag ich mal als Laie, wie schau
so etwas aus und für was braucht man dies?

T :shock: M
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helmi123 (inaktiv)
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#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: marco ,ein männlein- weiblein= 1 satz, und da die K einen Zulauf und einen Rücklauf hat .

Brauchen tut man sowas für : zB. beim Tank abbauen ,Lufti wechsel etc. :wink:
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Philipp
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#7 Beitrag von Philipp »

Tom RS hat geschrieben:Und nun frag ich mal als Laie, wie schau
so etwas aus und für was braucht man dies?

T :shock: M
Das sind einfach Steckverbindungen die dicht sind, wenn man die Schläuche vom Tank abzieht (beim Ausbau des Tanks). Also es sabber nichts raus und man muss keine Schläuche abklemmen.
Ich hatte mir überlegt, ob ich mir so Dinger besorge, aber wann hab ich schon mal den Tank runter. Und dann kann ich die Schläuche auch noch mit ner Zwinge abklemmen. Dabei spar ich mir dann die Knapp 70€

Grüße Philipp
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Thilo
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#8 Beitrag von Thilo »

:wink: siebzehn nicht siebzig Phillip :wink:
:roll: oder teusch ich mich :roll:
:roll: Ich kann es euch nächste Woche genau sagen.
Hab die Dinger bestellt.
Aber immer ein Satz O-Ringe parat halten.
Die Schnellverschlüsse können nach mehrmaligem
Stecken auch sabbern. :wink:
Grüßle vom Bodensee
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bmw peter
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#9 Beitrag von bmw peter »

...aber nur wenn sie ohne Silikonspray/Vaseline/Öl zusammen gebaut werden.
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Philipp
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#10 Beitrag von Philipp »

Thilo hat geschrieben::wink: siebzehn nicht siebzig Phillip :wink:
:roll: oder teusch ich mich :roll:
Hallo Tillo,

wenn ich mich recht entsinne (wollte sie ja auch mal haben, bis ich den Preis erfahren habe), brauchst du ja 4 Stück à 17 Moppen
Kupplung + Gegenstück (34€) und das ganze zwei mal für jede Leitung, macht 68€ also kanppe 70 :wink:

Wenn das weniger kostet, würde ich mir das bei der nächsten OP vielleicht doch nochmal überlegen. :drehend:

Ciao, Philipp
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wolfgang
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#11 Beitrag von wolfgang »

Philipp,

wenn ich wg. dem Geld meckere ist es ja ok, aber du als NRW´ler :lol: :lol: Geh halt in der Fasnachtszeit einmal weniger auf die Gaß.

Die Schnellkupplungen bringen das eine, dass kein Sprit auf Seitendeckel mehr tropfen kann. Das gibt die häßlichen gelben Flecken die man nicht mehr herausbringt.

Einen Schlauch abdrücken kann man schon machen ist aber auf die Dauer nicht gut. Das sind Gewebeschläuche und durch das Abdrücken knickst du die Fasern und wenn er alt genug ist bricht er dann an der Stelle. Das ist wie wenn man dir den Hals zudrückt damit kein Blut mehr in den Kopf kommt um dort zu operieren :twisted: :twisted: in der Hoffnung dann, dass du nachher wieder richtig funktionierst, wenn man deinen Hals wieder los lässt.

Wenn du trotzdem noch zu geizig bist, dann mach wenigstens folgendes: besorg dir Bolzen, etwas konisch gedreht und stecke diese dann in die Schläuche und mach danach wieder deine Schlauchklemmung auf. Alles klar?? :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
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greenarrow
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#12 Beitrag von greenarrow »

....wobei man natürlich auch gleich Festo-Kupplungen nehmen kann, da verschleißt praktisch nix und es ist 100% dicht.

Grüße aus Oberfranken

Stefan
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Stefan
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#13 Beitrag von wolfgang »

auch bei Benzin???
Gruß

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Philipp
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#14 Beitrag von Philipp »

wolfgang hat geschrieben:Philipp,
wenn ich wg. dem Geld meckere ist es ja ok, aber du als NRW´ler :lol: :lol: Geh halt in der Fasnachtszeit einmal weniger auf die Gaß.
Was ist denn das bitte schön für ein Weltfremder Vorschlag? Wolfgang, ich bitte dich....

Einen Schlauch abdrücken kann man schon machen ist aber auf die Dauer nicht gut.
Das ist unbetritten, aber für aller-aller-höchstens einmal im Jahr Tank runternehmen (bisher nur einmal wegen den Eisenbahnleuchten) ist die Gefahr nicht soooo groß. Ausserdem die Schläuche nicht wie ein Irrer quetschen, dann gehts schon. Eher so, wie sich zwei Igel lieben: Gaaaanz vorsichtig.
Wenn meine Gebrauchtgarantie abgelaufen ist und die Wartungsdienste in der heimischen Garage gemacht werden, werde ich mir die Geschichte nochmal überlegen.

Das ist wie wenn man dir den Hals zudrückt damit kein Blut mehr in den Kopf kommt um dort zu operieren :twisted: :twisted: in der Hoffnung dann, dass du nachher wieder richtig funktionierst, wenn man deinen Hals wieder los lässt.
Was soll denn der Quatsch jetzt hier? Als wenn ich jemals darüber nachgedacht hätte mir eine Schnellkupplung in den Hals zu legen.

Ausserdem ist das Hals zudrücken extrem schlecht für die Leber. Die wird dann nämlich arbeitslos und das will ja auch keiner.

Fazit: Besser is datt. und teurer.

Tüssikowski, Philipp :wink:
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#15 Beitrag von greenarrow »

jo Wolfgang,

die Dinger nimmt man bei Modelljets ja auch für Jet Fuel A1 (Kerosin). Ich habe sie in meinem Flieger mit 2Takt-Sprit verbaut und die sind seit 3 Jahren dicht, obwohl sie öfter mal geöffnet werden und das Öl sicherlich auch nicht freundlich zu Dichtungen ist.

Viele Grüße

Stefan
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wolfgang
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#16 Beitrag von wolfgang »

Hast du eine Teilenummer oder sowas, damit man mal im Katalog nachschauen kann.

Das heutige Benzin ist sehr aggressiv und das Öl kann dies eigentlich nur abmildern.
Gruß

Wolfgang (KA)
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vierk
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#17 Beitrag von vierk »

Hier was aus der letzten Motorradfahrer
http://www.bmw-bilderpool.de/v/vierk/Nr.jpg

den Selbstbauern sollte man vielleicht noch erzählen, daß die von BMW bei den neueren Baujahren eingebauten Kupplungen verwechslungssicher montiert sind, das heißt Väterchen und Muttchen in einer Leitung von oben nach unten und umgekehrt montiert sind. Damit ist ein falsches zusammenstecken ausgeschlossen (Papa und Papa geht nun mal nicht- wenigstens nicht bei den Benzinkupplungen :lol: :lol: ).
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
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greenarrow
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#18 Beitrag von greenarrow »

Hi Wolfgang,

schau doch mal bei http://www.pneumatikwelt.de . Der Katalog hat auch hübsche Bilder :) und ist sehr detailliert.

Ich schaue bei meiner RS nächste Woche sowieso mal nach, da ich einen BMC-Filter brauche, sagt zumindest der Sepp von SR.....also muß der Tank eh runter.

Grüße aus Oberfranken

Stefan
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Thilo
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#19 Beitrag von Thilo »

:wink: Hülse : 13,14 €
:wink: Stecker: 10,99 €
Grüßle vom Bodensee
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