Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,am Sonntag auf meiner Tour hatte ich bei 90km/h und bei 140 km/h Lenkerschlagen wie die SAU,was vorher noch nie der Fall war.
Lenkungsdämpfer defekt schon bei 15.000 km??? Das hat selbst meine noch nicht hinbekommen..... Aber es klingt wirklich danach.. *grübel*
Wenn Du einen guten hast, kann er vielleicht etwas auf dem Kulanzwege erreichen oder hast Du eine Garantieverlängerung? Die Dicke ist ja erst 3 Jahre alt.
Mäx, ich hatte meinen Vorderreifen ein Mal erheblich unter der Verschleißgrenze, Schlagen im Lenker hatte ich noch nie.. Welchen Reifen hast Du drauf? Beim BT56/57 hatte ich ein etwas unangenehmes "Vibrieren" bei abgefahrenem Vorderreifen, das kam durch die "Sägezahnbildung".
Grüßle aus Baden,
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
das Problem hatte ich auch schon einmal bei meiner Dicken.
Den LD habe ich beim ersetzen lassen.
Den genauen Preis kenne ich nicht mehr aber ich erinnere mich,
dass ich mit dem Preis einen Teil der BMW AG gekauft habe .
Danach war das Lenkerschlagen vorbei.
Ich weiß mittlerweile, dass man mit etwas handwerklichen Geschick
den LD auch selber reparieren kann.
hei kmäx,,,,wenn du schon der Meinung bist dein Pnö ist am Ende,
dann zieh doch einfach mal einen neuen auf. Ein abgefahrener Reifen verhält sich sehr unterschiedlich negativ. Das musst du ja sowieso
machen. Außer du hast ein Saisonkennzeichen von o5 - 06
Vielleicht beantwortet sich dann deine Frage von selbst
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Hi Mäx,
schön zu lesen, dass es sonst kein anderes Problem war. Hatte mir am Mittwoch auch wieder die Z6 drauf machen lassen. Es waren zwar hinten noch ca. 3mm und Foren ca. 2,5mm aber nächste Woche geht es auf Tour. Mit dem Satz bin ich 8500km gefahren, also die Laufleistung ist nicht so schlecht. Und Blumen flücken, während der Fahrt, kann man bei mir auch nicht grade.
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox