Kühlwassertemperatur
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Kühlwassertemperatur
Hallo vom Niederrhein,
seit März 2006 bin ich Besitzer einer 99er K1200RS in dakar-gelb und bin seitdem knapp 14000km gefahren. Mittlerweile habe ich mich auch an die ganzen Geräusche gewöhnt, die ich so bei einem Motorrad dieser Preisklasse nicht erwartet hatte. Das Fahren macht Spaß, ich fahre fast jeden Tag und eigentlich bei jedem Wetter, meine BMW läuft völlig problemlos.
Allerdings bereitet mir die Temperaturanzeige Sorgen. Sobald es mal nicht zügig über Autobahn oder Landstraße geht, geht die Temperatur rauf, die Außentemperaturen spielen dabei kaum eine Rolle. Der Kühlwasserstand ist ok, Ölstand immer in der Mitte vom Schauglas. Sind die hohen Kühlwassertemperaturen bei niedrigen Geschwindigkeiten normal?
seit März 2006 bin ich Besitzer einer 99er K1200RS in dakar-gelb und bin seitdem knapp 14000km gefahren. Mittlerweile habe ich mich auch an die ganzen Geräusche gewöhnt, die ich so bei einem Motorrad dieser Preisklasse nicht erwartet hatte. Das Fahren macht Spaß, ich fahre fast jeden Tag und eigentlich bei jedem Wetter, meine BMW läuft völlig problemlos.
Allerdings bereitet mir die Temperaturanzeige Sorgen. Sobald es mal nicht zügig über Autobahn oder Landstraße geht, geht die Temperatur rauf, die Außentemperaturen spielen dabei kaum eine Rolle. Der Kühlwasserstand ist ok, Ölstand immer in der Mitte vom Schauglas. Sind die hohen Kühlwassertemperaturen bei niedrigen Geschwindigkeiten normal?
- Philipp
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Hallo fremder Namenloser vom Niederrhein,
was verstehst du unter hohen Temperaturen? Also im Stadtverkehr bei warmen Wetter kommt es schon vor, dass die Lüfter angehen.
Bei normalem Landstraßentempo sollte die Temperatur knapp unter "Mitte" liegen. Im Stadtverkehr oder Stau sind bis 3/4 der Anzeige (so aus dem Kopf gesagt) ok. Dann sollten aber auch die Propeller angehen.
Gruß Philipp
was verstehst du unter hohen Temperaturen? Also im Stadtverkehr bei warmen Wetter kommt es schon vor, dass die Lüfter angehen.
Bei normalem Landstraßentempo sollte die Temperatur knapp unter "Mitte" liegen. Im Stadtverkehr oder Stau sind bis 3/4 der Anzeige (so aus dem Kopf gesagt) ok. Dann sollten aber auch die Propeller angehen.
Gruß Philipp
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Hallo SauserundBrauser,
wenn Du Deinem Namen alle Ehre machst, kann´s durchaus passieren, daß die eine oder andere Hummel, Fliege, Bremse etc. im Kühler die Mücke aus dem Leben macht und sie sich dann sozusagen posthum kollektiv rächen, indem sie weniger Luft durchlassen...
Falls dem nicht so ist: Thermostat und Steckverbindungen Thermofühler bzw. Anzeigegerät prüfen (lassen).
Gruß
Klaus
wenn Du Deinem Namen alle Ehre machst, kann´s durchaus passieren, daß die eine oder andere Hummel, Fliege, Bremse etc. im Kühler die Mücke aus dem Leben macht und sie sich dann sozusagen posthum kollektiv rächen, indem sie weniger Luft durchlassen...
Falls dem nicht so ist: Thermostat und Steckverbindungen Thermofühler bzw. Anzeigegerät prüfen (lassen).
Gruß
Klaus
- Hanns-Christian Hoffmann
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hi Sausewind......
gehen die propeller überhaupt an ???????
ich hab eine aus der ersten serie und hab den vierten !!!!! satz propeller
drin.......
satz zwei und drei auf rückruf und den vierten ......man höre und staune.....
nur tauschen wenn der kunde sich beschwert !!!!!!
mußte sie einmal auf der dosenbahn im sommer abstellen weil die dosen
gebummelt haben.....
chris
gehen die propeller überhaupt an ???????
ich hab eine aus der ersten serie und hab den vierten !!!!! satz propeller
drin.......
satz zwei und drei auf rückruf und den vierten ......man höre und staune.....
nur tauschen wenn der kunde sich beschwert !!!!!!
mußte sie einmal auf der dosenbahn im sommer abstellen weil die dosen
gebummelt haben.....
chris
everybody check six
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Kühlwassertemperatur
Hallo, danke für die Antworten. Also, die Kühlrippen sind frei und der Lüfter funktioniert und dass sich der Lüfter auch mal im Stadtverkehr am warmen Tagen einschaltet, ist ja normal.
Aber selbst bei niedrigen Außentemperaturen geht bei meinem Mopped bei Stop and Go sofort die Temperatur rauf. Und ich habe dann Bedenken, wieder Gas zu geben, wenn ich wieder freie Fahrt habe.
Gruß Ralf aus Viersen
Aber selbst bei niedrigen Außentemperaturen geht bei meinem Mopped bei Stop and Go sofort die Temperatur rauf. Und ich habe dann Bedenken, wieder Gas zu geben, wenn ich wieder freie Fahrt habe.
Gruß Ralf aus Viersen
- helmi123 (inaktiv)
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- span
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- helmi123 (inaktiv)
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span hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Dicken die gleichen Symptome wie "sausundbraus".
Man gewöhnt sich irgendwie dran, dass der Lüfter öfter angeht und alles wider schön runterkühlt.
@ helmi : wo ist das Bermududreieck bei dem Bock


- helmi123 (inaktiv)
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