Bremsleitung wechseln

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pit gf
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Bremsleitung wechseln

#1 Beitrag von pit gf »

Hallo,
Ich habe vor, einen Superbikelenker an meiner Dicken ( GT Bj.04 ) zu montieren.
Ist es möglich, die Bremsleitung einfach gegen eine Stahlflex zu tauschen und das die Bremsflüssigkeit zu ergänzen, oder muß ich dazu zum Händler, um das System neu durchmessen / einstellen, oder was auch immer machen zu lassen? :roll:

Über einen Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße aus Gifhorn

Peter

:wink:
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rabenbiker
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#2 Beitrag von rabenbiker »

Hallo Peter,

wenn Du nicht 100 % sicher bist wie Du Arbeiten an der Bremsanlage durchzuführen hast würde ich zum Händler gehen. Du wirst um das Entlüften der Leitung nicht herum kommen.

Gruß
Uwe
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Thilo
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#3 Beitrag von Thilo »

:wink: Pit lass die Finger weg :wink:
Das Entlüften ist ne Sache für sich :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
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Hanns-Christian Hoffmann
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#4 Beitrag von Hanns-Christian Hoffmann »

Pit .......

hands off........

habe bei meinen guzzis früher an der bremse alles selbst gemacht.......

aber an die dicke trau ich mich nich dran........

allein schon wegen dem abs.......

mit der entlüfterei ist das nich so einfach.......

chris
everybody check six
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pit gf
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Bremsleitung wechseln

#5 Beitrag von pit gf »

Hallo,
Vielen Dank für Eure Tips.

Ich bastle zwar seit 20 Jahren an Mopeds aller Art und mache auch alle Sachen an den CBFs meiner Söhne und meiner Frau selbst, aber vor dem Integralsystem der Dicken habe ich trotz Werkstatthandbuch einigermaßen Respekt. :conf:

Ich denke, ich werde die Leitung selbst wechseln und dann vom Freundlichen das Entlüften durchführen lassen.
Vielleicht nach einem "Überdieschulterblick" :shock: beim nächsten Mal dann selbst.
Grüße aus Gifhorn

Peter

:wink:
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Bremsleitung wechseln

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

pit gf hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank für Eure Tips.
Ich bastle zwar seit 20 Jahren an Mopeds aller Art und mache auch alle Sachen an den CBFs meiner Söhne und meiner Frau selbst, aber vor dem Integralsystem der Dicken habe ich trotz Werkstatthandbuch einigermaßen Respekt. :conf:
Ich denke, ich werde die Leitung selbst wechseln und dann vom Freundlichen das Entlüften durchführen lassen.
Vielleicht nach einem "Überdieschulterblick" :shock: beim nächsten Mal dann selbst.
:wink: ja ja die Jabsen, überdieschulterblick, Bastelblick aber dann um Kulanz Jaulen :wink: :lol:
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pit gf
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Überdieschulterblick

#7 Beitrag von pit gf »

Tja, helmi.
Man muß bei 5 Mopeten in der Familie eben sehen, wo man bleibt.
Besonders, wenn bei 4 das böse Wort mit H... auf dem Tank steht. :yeh:
Grüße aus Gifhorn

Peter

:wink:
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Überdieschulterblick

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

pit gf hat geschrieben:Tja, helmi.
Man muß bei 5 Mopeten in der Familie eben sehen, wo man bleibt.
Besonders, wenn bei 4 das böse Wort mit H... auf dem Tank steht. :yeh:

:wink: bei vier Hondas sollte es für die eine Wertarbeit nicht drauf ankommen oder. :wink:
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pit gf
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Wertarbeit

#9 Beitrag von pit gf »

Ja, wenn es mal so wäre.
Aber leider muß ich sagen, daß die Hondas an manchen Stellen besser verarbeitet sind als meine Dicke, die letztendlich mehr als das Doppelte kostete.

Als ich bei BMW danach fragte, warum sich die Brünierung an den Schrauben und an der Endkappe des Schalldämpfers bereits nach 2000 km !! :shock:
ablösten, sagte man mir: An irgendwas müssen wir ja sparen !

Ob das der richtige Weg ist, um Kunden zu binden... :cry:
Grüße aus Gifhorn

Peter

:wink:
Fairlane
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#10 Beitrag von Fairlane »

pit gf: Das muß ich Dir beipflichten. In Sachen Oberflächenfinish mach den Japaner und vor allen Dingen HONDA kein anderer Hersteller was vor.
Bin zuletzt 10 Jahre lang ne 600er Enduro, Bj. '89 von Honda gefahren und das Teil wurde wahrlich nicht geschont und durch den dicksten Modder und Wasser gescheucht und Gammelschrauben oder gar blühendes Alu waren nicht zu vermelden. Schaue ich mir die '95er 1100er GS von meinen Kumpel an, bekommt man das Grausen, wenn man sich die ganzen Schrauben betrachtet.

Bis dann
Fairlane
Der erste BMW in meinen Leben!
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helmi123 (inaktiv)
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#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Fairlane hat geschrieben:pit gf: Das muß ich Dir beipflichten. In Sachen Oberflächenfinish mach den Japaner und vor allen Dingen HONDA kein anderer Hersteller was vor.
Bin zuletzt 10 Jahre lang ne 600er Enduro, Bj. '89 von Honda gefahren und das Teil wurde wahrlich nicht geschont und durch den dicksten Modder und Wasser gescheucht und Gammelschrauben oder gar blühendes Alu waren nicht zu vermelden. Schaue ich mir die '95er 1100er GS von meinen Kumpel an, bekommt man das Grausen, wenn man sich die ganzen Schrauben betrachtet.
Bis dann
Fairlane
:twisted: :twisted: :wink: wiso dann eine BMW:bring mich Werkstatt bleibt doch bei den vorher gefahrenen Kisten :wink: oder ist es so daß nach 10 Jahren der Jabse vor den Füssen liegt mehr Schall und Rauch als Gummi und Eisen Alu.

Ich bin nur 1Jahr Kawa 1000 GTR gefahren Gott sei Dank.

Ich bin nur 1 Jahr Kawa VN 800 Classic gefahren leider auch ein Mißgriff und hätte es damals die F800 mit SR Anlage...gegeben :twisted: die Hosen dümbler wären Abgeledert worden :lol:

Die Jabsen sind nur im Sommer bewegt worden und nicht ,wie bei der GS auch im Winter. :wink:
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pit gf
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#12 Beitrag von pit gf »

Die Toleranz für Standpunkte, die von der eigenen Meinung abweichen, scheint bei manchen Forumteilnehmern nicht besonders ausgeprägt zu sein.

':?'
Grüße aus Gifhorn

Peter

:wink:
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bmw peter
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#13 Beitrag von bmw peter »

Also ich hab ja gestern meine Bremse machen lassen,der Schrauber macht BMW und Kawasaki.

Er hat mir erzählt das die Kawa's die ersten 2 Jahre normalerweise,ausser zu den Inspektionen,nicht ausserplanmässig in die Werkst.kommen.

Dagegen lassen sich die BMW's im Schnitt 3 Mal ausserplanmässig sehen.

Trotzdem fahre ich weiter BMW,ne Kettensäge kommt mir nicht mehr in den Stall :!: :wink:
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bochumer
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#14 Beitrag von bochumer »

Leider muss ich sagen, gestützt durch etliche Aussagen im Bekanntenkreis
und aus eigenen Erfahrungen:

Die Japse, und besonders Honda, sind bei weitem nicht so reparaturanfällig
und wartungsintensiv wie unsere Dicken.

Nur, wenn sie da so vor mir steht, auf dem Seitenständer von der rechten
Seite aus gesehen und ich dann einen schnelle Tour mit ihr mache:

Habe ich wieder alles über die Honkayasus vergessen. :D
Gruß, Rainer

Motorradfahrer sind etwas anders als Andere

Rote K 1200 RS, 5/97, Pilot Road, 34000 KM
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