Reichweite
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Reichweite
Hi, BMWler,
ich hab meine K jetzt seit Januar, bin aber noch etwas unsicher über die Reichweite einer Tankfüllung, da die Tankuhr macht, was sie will und die Reserveleuchte bei ca. 190 gefahrenen Kilometern angeht.
Wie weit kommt ihr im Schnitt?
Gruß aus Leipzig, Claus-Peter :loud:
ich hab meine K jetzt seit Januar, bin aber noch etwas unsicher über die Reichweite einer Tankfüllung, da die Tankuhr macht, was sie will und die Reserveleuchte bei ca. 190 gefahrenen Kilometern angeht.
Wie weit kommt ihr im Schnitt?
Gruß aus Leipzig, Claus-Peter :loud:
- Peter
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- helmi123 (inaktiv)
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Peter hat geschrieben:bei knapp 6 l / 100 km geht bei mir die lampe manchmal erst bei knapp 300 km an. manchmal auch schon bei 270 km.


i.d.R so nach 220 Km bei Vollem Tank


Beim Automatischen ausschalten der Zapfe gehen noch locker 2,5 Ltr in den Tank

- vierk
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wenn ich das Warnlämpchen nicht verschlafe, gehen bei mir meist 16-17 ltr. in den Tank. (ca. 240 km).
Aaaaachtung Vollgas BAB-fahrten fressen Sprit ohne Ende,
da übersiehst du schnell mal 50 km lang die Leuchte.

Aaaaachtung Vollgas BAB-fahrten fressen Sprit ohne Ende,
da übersiehst du schnell mal 50 km lang die Leuchte.


Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
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- Bernd aus München
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- Thilo
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Getankt wird immer bis Oberkante Unterlippe

Ich habe sie mal Spaß halber leer gefahren, bis sie stehen blieb.
350 km



50km mit einem Reservekanister hinterher zu schicken


Grüßle vom Bodensee
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- Marcus
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Kann ich bestätigen, Rekord war bei mir A9 nachts auf 98,6 km 14,45 Liter! Selten unter 220, nie unter 200! Bei dem Verbrauch hab ich sparsam geguckt!vierk hat geschrieben:wenn ich das Warnlämpchen nicht verschlafe, gehen bei mir meist 16-17 ltr. in den Tank. (ca. 240 km).
Aaaaachtung Vollgas BAB-fahrten fressen Sprit ohne Ende,
da übersiehst du schnell mal 50 km lang die Leuchte.![]()

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- Thilo
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Marcus hat geschrieben:[
Kann ich bestätigen, Rekord war bei mir A9 nachts auf 98,6 km 14,45 Liter! Selten unter 220, nie unter 200! Bei dem Verbrauch hab ich sparsam geguckt!Aber scheee wars........


Gleiche Fahrweise wie bei dir Marcus (nur Vollgas), aber maximal 8,5 L

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- vierk
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- Asphaltritter
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Spritverbrauch und ungleichmäßiger Motorenlauf
Hallo zusammen,
ich habe meine RS auch erst in der ersten Sesion. Sie ist von 99 und wollte auch mal sehen, wie viele Kilometer ich mit ihr in eins fahren kann.
Ich bin nur Landstraße in relativ normaler Fahrweise gefahren und die Lampe leuchtete nach knapp 200km. Normal fand ich das nicht.
Zudem kommt, dass die Maschine bei konstant 80km/h und zwischen 3. und 4.000 U/min ein wenig ruckelt und ungleichmäßig läuft.
Ich hoffe von Euch hat eine Idee was das sein könnte, oder sagt sogar, "jaja, das ist eine RS Krankheit, also Gang runter schalten und Gas geben". Ich fahr in 2 Wochen auf große Tour und wollte nicht unbedingt vorher zum Freundlichen.
Ich zähl auf euch.
Gruß Jan

ich habe meine RS auch erst in der ersten Sesion. Sie ist von 99 und wollte auch mal sehen, wie viele Kilometer ich mit ihr in eins fahren kann.
Ich bin nur Landstraße in relativ normaler Fahrweise gefahren und die Lampe leuchtete nach knapp 200km. Normal fand ich das nicht.
Zudem kommt, dass die Maschine bei konstant 80km/h und zwischen 3. und 4.000 U/min ein wenig ruckelt und ungleichmäßig läuft.
Ich hoffe von Euch hat eine Idee was das sein könnte, oder sagt sogar, "jaja, das ist eine RS Krankheit, also Gang runter schalten und Gas geben". Ich fahr in 2 Wochen auf große Tour und wollte nicht unbedingt vorher zum Freundlichen.
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BMW, einfach saugut zu fahren.
Dafür muß man kein Rentner sein.
K1200 RS, BJ98, orange schwarz metallic
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- Seppe
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Hallo Asphaltritter!!
Also bei mir ging letzte Woche bei
283 km die Res.Leuchte an. u. das ist eigentlich so normal
zw. 240 u. 290 km normale Fahrweise ( kein heizen )
Das Ruckeln hab ich bis dato auch noch nicht festgestellt !!!!!
Also bei mir ging letzte Woche bei
283 km die Res.Leuchte an. u. das ist eigentlich so normal
zw. 240 u. 290 km normale Fahrweise ( kein heizen )
Das Ruckeln hab ich bis dato auch noch nicht festgestellt !!!!!
GRUß VOM WELTKULTURERBE REGENSBURG
SEPP !!!!
K1300S
Man LEBT NUR EINMAL !!!!
ZUMO 550 FW. 4.90
http://www.fotos-hochladen.net/kopievon ... qykb91.jpg
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- helmi123 (inaktiv)
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Hallo,
kleine Korrektur, ich muß wohl den Tank nicht ordentlich voll gemacht haben, aber nach dem letzten Wochenende habe ich auch einen Schnitt von 7l/100km.
Die Zuckelei ist allerdings nicht weg, hier mal eine genauere Beschreibung:
Das Zuckeln der Maschine ist im Drehzahlbereich 3.500U/min im 4. Gang am heftigsten (ca. 80km/h). Es ist wie als wenn die Maschine nicht konstant mit Spritt versorgt wird. Im Anzug läuft sie allerdings super.
Die zweite Sache, wo vielleicht einer was zu weiß ist die, dass die Maschine auch beim Gang hochschalten und Kupplung kommen lassen reagiert, wie beim Herunterschalten, mit einer Art Motorbremse. Ich versuche immer mit Halbgas zu kuppeln, ist aber nicht besonders entspannt und klappt auch nicht immer. Hierzu passt auch das Phenomen, dass, sobald ich den Gasgriff loslasse genau so eine Leistungsreduktion passiert, sehr unschön auch für den Sozius.
Na, ich bin gespannt, ob jemand einen guten Tipp hat.
Also am Zucken in der Hand liegt es noch nicht.
Danke für eure Hilfe,
Gruß Jan

kleine Korrektur, ich muß wohl den Tank nicht ordentlich voll gemacht haben, aber nach dem letzten Wochenende habe ich auch einen Schnitt von 7l/100km.
Die Zuckelei ist allerdings nicht weg, hier mal eine genauere Beschreibung:
Das Zuckeln der Maschine ist im Drehzahlbereich 3.500U/min im 4. Gang am heftigsten (ca. 80km/h). Es ist wie als wenn die Maschine nicht konstant mit Spritt versorgt wird. Im Anzug läuft sie allerdings super.
Die zweite Sache, wo vielleicht einer was zu weiß ist die, dass die Maschine auch beim Gang hochschalten und Kupplung kommen lassen reagiert, wie beim Herunterschalten, mit einer Art Motorbremse. Ich versuche immer mit Halbgas zu kuppeln, ist aber nicht besonders entspannt und klappt auch nicht immer. Hierzu passt auch das Phenomen, dass, sobald ich den Gasgriff loslasse genau so eine Leistungsreduktion passiert, sehr unschön auch für den Sozius.
Na, ich bin gespannt, ob jemand einen guten Tipp hat.
Also am Zucken in der Hand liegt es noch nicht.
Danke für eure Hilfe,
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BMW, einfach saugut zu fahren.
Dafür muß man kein Rentner sein.
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- helmi123 (inaktiv)
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Hallo Helmi,
ich dachte ein Gaszug ist entweder ganz oder gerissen.
Es kann natürlich sein, dass es ein Verschleißteil ist, die Maschine hat zwar erst 16.000km auf der Uhr aber sie ist von 99.
Bitte nochmal um Antwort
Gruß Jan
ich dachte ein Gaszug ist entweder ganz oder gerissen.
Es kann natürlich sein, dass es ein Verschleißteil ist, die Maschine hat zwar erst 16.000km auf der Uhr aber sie ist von 99.
Bitte nochmal um Antwort
Gruß Jan
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- helmi123 (inaktiv)
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- Hanns-Christian Hoffmann
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Hallo Jan......
meine Dicke ist eine aus der ersten serie und hat auch noch den ersten gaszug drin.
das schaltproblem kenne ich auch......
meine lösung: wenn schalten dann sofort gas auf und die dicke ziehen lassen......keine gedenksekunde wie bei den alten zweizylindern.....
schieberuckeln ist meiner allerdings völlig unbekannt.......
meine angstlampe fängt von der ersten minute an stets bei 220km an zu leuchten.
mit böser regelmäßigkeit krieg ich dann nur max 16 liter rein.....
hab aber keine lust sie trocken zu fahren.....
chris
meine Dicke ist eine aus der ersten serie und hat auch noch den ersten gaszug drin.
das schaltproblem kenne ich auch......
meine lösung: wenn schalten dann sofort gas auf und die dicke ziehen lassen......keine gedenksekunde wie bei den alten zweizylindern.....
schieberuckeln ist meiner allerdings völlig unbekannt.......
meine angstlampe fängt von der ersten minute an stets bei 220km an zu leuchten.
mit böser regelmäßigkeit krieg ich dann nur max 16 liter rein.....
hab aber keine lust sie trocken zu fahren.....
chris
everybody check six
- helmi123 (inaktiv)
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- Hanns-Christian Hoffmann
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