Verkleidungsumbau

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Bernd aus München
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Verkleidungsumbau

#1 Beitrag von Bernd aus München »

Da ich die Verkleidung an der Dicken tauschen möchte, folgende Frage:

Wie ist die Instrumenten-Einheit befestigt? Was ist beim Ausbau und Einbau dieser Einheit zu beachten?
Bitte keine sonstigen Hinweise zur Verkleidung, die einschlägigen "Tricks" (Schraubenlänge, Gummistopfen, Kratzschutz) meine ich zu kennen ;-)

P.S.; Ich hab gesehen, daß es rechts und links zwei Sechskantschrauben gibt. Hatte diese auch schon ab, trotzdem ließ sich die Einheit noch noch nicht entfernen.... ist irgendwo noch elastisch aufgehängt.
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Herbert
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#2 Beitrag von Herbert »

Hallo Bernd,

die Instrumenteneinheit ist links und rechts wie Du schon bemerkt hast, mit zwei Sechskantschrauben befestigt und in der Mitte obere Hälfte ist sie in einem Gummistopfen fixiert. Also nur herausziehen aber vorher die zwei Schrauben lösen.
Aber warum willst Du, die Instrumenteneinheit ausbauen, wenn die Verkleidung runter soll? Ist nicht nötig. Außer es soll auf ab 01er Modell umgerüstet werden

Gruß
Herbert
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


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Mike LB
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#3 Beitrag von Mike LB »

Hallo Bernd
Schau auf das Bild.
Oben mitte...sitzt ein Bolzen (rot eingekreist).
Dieser ist in einem Gummi gelagert und von hinten mit einer aufgeschobenen Sicherungsklammer gesichert.
Das einfachste ist : Scheinwerfer raus und die Klammer hinten abziehen.
Dann mit dem Finger den Bolzen samt Instrument rausdrücken.
Ist ein bisschen ne Fummelei aber es geht. :wink: :wink:

http://www.medion-fotoalbum.de/mediapoo ... B4ED41.jpg
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Gruß vom Schwabenland,
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Herbert
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#4 Beitrag von Herbert »

Mike LB hat geschrieben:Hallo Bernd
Schau auf das Bild.
Oben mitte...sitzt ein Bolzen (rot eingekreist).
Dieser ist in einem Gummi gelagert und von hinten mit einer aufgeschobenen Sicherungsklammer gesichert.
Das einfachste ist : Scheinwerfer raus und die Klammer hinten abziehen.
Dann mit dem Finger den Bolzen samt Instrument rausdrücken.
Ist ein bisschen ne Fummelei aber es geht. :wink: :wink:

http://www.medion-fotoalbum.de/mediapoo ... B4ED41.jpg
UPS,

da war bei noch nie eine Sicherungsklammer, deshalb auch nicht der Hinweis :oops:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


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Mike LB
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#5 Beitrag von Mike LB »

Herbert,
ich glaube, dass die Klammern nicht bei allen Modellen dran sind.
Bei mir ist eine dran, bei Ulik auch und bei Kai-Uwe war keine dran.
Kai-Uwe hat ja auch noch das Vorkriegsmodell :lol:
In der Rep-Anleitung ist die Klammer auch nicht beschrieben.
Ich Vermute mal dass diese ab einem bestimmten Baudatum reinkam.
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Bernd aus München
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#6 Beitrag von Bernd aus München »

Herbert hat geschrieben: Aber warum willst Du, die Instrumenteneinheit ausbauen, wenn die Verkleidung runter soll? Ist nicht nötig. Außer es soll auf ab 01er Modell umgerüstet werden
Meine Dicke ist von 2002, hat also den zusätzlichen Instrumententräger in der Frontmaske, bei dem Modell vorher waren Instrumententräger und Frontmaske EIN Teil.

@Mike LB
Ich wußte doch, daß das Ding irgendwo in Gummi gelagert ist... :roll:
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Ich hoffe, daß ich ohne den Schweinwerfer ausbauen zu müssen, die eventuell vorhandene Klammer finde.
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#7 Beitrag von vierk »

Ich hab die Klammer mit viel Gewürge durch ziehen an der Einheit abbbekommen.
Vielleicht Zufall oder von haus aus nicht richtig aufgesteckt. Wenn sie jemand
noch mal unbedingt haben will, irgendwo liegt sie noch rum. :lol: :lol: :lol:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
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Thilo
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#8 Beitrag von Thilo »

:wink: lass sie einfach weg.
:wink: Dann hast du es beim Nächsten Mal
einfacher :wink:
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Mike LB
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#9 Beitrag von Mike LB »

:wink: Thilo
bei schneller Rückwärtsfahrt und starkem Abremsen dabei, kann die Armatur aber dann oben rauskippen. :roll:
Möchte ich nur mal so nebenbei erwäääähhnen :wink:
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#10 Beitrag von Thilo »

:idea: Aber nur, wenn die 2 Sechskanntschrauben nicht drin sind :wink:

:?: :lol: ääähh...wie weit soll die fliegen :?: :lol:
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#11 Beitrag von Mike LB »

Kommt drauf an, wie schnell du im Rückwärtsgang bist :roll: :lol: :lol:
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#12 Beitrag von Thilo »

:lol: selbst nach einer Passfahrt und anschließender Vollbremsung
habe ich es nicht zum Rausspringen geschafft :lol:
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