
habe heute meine K1200 aus der BMW-Werkstatt abgeholt und fühle mich erleichtert(v. Geld).
Die Antworten auf meine Fragen waren alle zufriedentstellend. Auf jeden Fall war die Undichtigkeit eine Folge von mehreren verhärteten Wellendichtungsringen im Getriebe,an der Antriebswelle u. Kegelrad, wobei die Kupplungscheibe mit gewechselt wurde (weil veroelt und eingebrannt).Verneint wurde die Frage, ob so was nach einer Überfüllung von Motor-/Getriebeoelständen passieren könnte?.Die 40.000 KM-Inspektion wurde auch durchgeführt.
Das Geräusche-/Klangbild der K1200 ist jetzt ein ganz anderes(leiser).
Eine Ventileinstellung die nicht stimmte( zu hart eingestellt), sorgte für das klappernde Geräusch.
Die Teileliste in der Rechnung war schon sehr lang. Gut das die D-Mark abgeschafft wurde.
Die Freude an der Saison 2007 werde ich mir trotzallem nicht nehmen lassen und mich in der Hoffnung belassen, dass es Vorläufig die letzte hohe Investition bleibt für die nächsten Jahre.

Gruß
hinaksen