Maschine springt nicht an
- Big Biker
- Mopped(s): R 1250 GS
Maschine springt nicht an
Hallo,
wir ( Mein Kumpel und Ich ) wollten gestern die K 1200 RS meines Freundes aus dem Winterschlaf wecken. Also Batterie (aufgeladen und Neu :saint: ) eingebaut, Gasgriff wie bekannt zwei mal betätigt und dann Starterknopf gedrückt. Maschine Springt kurz an und geht gleich wieder aus.
Also Starter noch mal gedrückt aber Motor springt nicht an. :conf: :conf:
Hört sich alles normal an, nur der Motor kommt nicht zum Laufen. Leichter Benzingeruch ist auch da. Könnte es sein das kein Zündfunke kommt? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
wir ( Mein Kumpel und Ich ) wollten gestern die K 1200 RS meines Freundes aus dem Winterschlaf wecken. Also Batterie (aufgeladen und Neu :saint: ) eingebaut, Gasgriff wie bekannt zwei mal betätigt und dann Starterknopf gedrückt. Maschine Springt kurz an und geht gleich wieder aus.
Also Starter noch mal gedrückt aber Motor springt nicht an. :conf: :conf:
Hört sich alles normal an, nur der Motor kommt nicht zum Laufen. Leichter Benzingeruch ist auch da. Könnte es sein das kein Zündfunke kommt? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
Gruß Peter
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde.
R1250GS
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
schau mal in unsere Wissensdatenbank Wiki unter http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... g_nicht_an. Da ist ein schöner Suchbaum wenn die Kiste nicht anspringt.
Dieter
schau mal in unsere Wissensdatenbank Wiki unter http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... g_nicht_an. Da ist ein schöner Suchbaum wenn die Kiste nicht anspringt.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
1. LT, Bordellrot 1990
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Kontrolliert doch mal die Schnellverschlüüse an der Spritleitung.
Gruss
Jürgen
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Je nach dem, wie lange die Kiste gestanden hat, könnte der Sprit seine brennbaren Bestandteile verloren haben ( verflüchtigt). Das habe ich oft bei Kleinmotoren wie Kettensägen usw gesehen, aber auch schon bei meiner K erlebt. Am besten mal frisches Benzin nachtanken bzw einen Teil des Benzins austauschen, dann sollte das wieder gehen.
- @andi
- Mopped(s): K1200GT nun R1300GS
Hallo Dieter,DieterSiever hat geschrieben:Hi Peter,
Dieter
gute Idee, nur lesen kann man es nicht. Die Auflösung ist zu niedrig. Oder liegt es an meinem PC, wie wird den das Fehlersuchdiagramm bei euch abgebildet.
Kann mir kaum vorstellen, dass man sein Moped mit so wenig Benzin überwintern lässt.Norbert hat geschrieben:könnte der Sprit seine brennbaren Bestandteile verloren haben ( verflüchtigt). Das habe ich oft bei Kleinmotoren wie Kettensägen usw gesehen, aber auch schon bei meiner K erlebt.

K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006-06/2025
R1300GS, 07/2025
Gruß Dirk
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Sorry,@andi hat geschrieben:Hallo Dieter,
gute Idee, nur lesen kann man es nicht. Die Auflösung ist zu niedrig. Oder liegt es an meinem PC, wie wird den das Fehlersuchdiagramm bei euch abgebildet.
stimmt. Muss ich mal ändern. In dem Beitrag ist eine Linkquelle zu Peter´s Seiten. Da ist die Abbildung bessen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990
- helmi123 (inaktiv)
Re: Maschine springt nicht an
Big Biker hat geschrieben:Hallo,
wir ( Mein Kumpel und Ich ). Könnte es sein das kein Zündfunke kommt? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

gehts IHR mal auf Drosselklappen Justage beim suchen wird man fündig.

- Big Biker
Hallo zusammen,
schon mal vielen Dank für die Tipps. Habe natürlich die Suchfunktion schon ausgiebig genutzt, aber nichts hatte geholfen. Morgen gehts noch mal an die Kiste und dann sehen wir weiter. In diesem Sinne ein schönes Wochenende :trinken:
schon mal vielen Dank für die Tipps. Habe natürlich die Suchfunktion schon ausgiebig genutzt, aber nichts hatte geholfen. Morgen gehts noch mal an die Kiste und dann sehen wir weiter. In diesem Sinne ein schönes Wochenende :trinken:
Gruß Peter
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde.
R1250GS
- helmi123 (inaktiv)
- Big Biker
So,
Maschine läuft wieder. Der
hat den Fehlerspeicher ausgelesen, nicht gefunden. Drosselklappeneinstellung überprüft, alles I.O..
Vier neue Kerzen eingebaut, Maschine springt an und Läuft. Die alten Kerzen hatten 10000 Km Laufleistung und Funke kam
Kommentar vom
:
:director: " Das kann schon mal vorkommen, macht 230,- Teuros"

Tja, in diesem Sinne noch eine Kilometerreiche und unfallfreie Saison

Maschine läuft wieder. Der

Vier neue Kerzen eingebaut, Maschine springt an und Läuft. Die alten Kerzen hatten 10000 Km Laufleistung und Funke kam

Kommentar vom

:director: " Das kann schon mal vorkommen, macht 230,- Teuros"

Tja, in diesem Sinne noch eine Kilometerreiche und unfallfreie Saison

Gruß Peter
R1250GS
-
Hoffe es waren nur die Kerzen, obwohl man sowas heute schon fast nicht glauben kann. Bei mir war es der Unterbrecherschalter am Seitenständer der verschmutzt war und wenn ich nicht zufällig bei der Motordiagnose daneben gestanden hätte und dabei ausversehen gegen den Ständer gekommen wäre hätte der "Freundliche" mir bestimmt auch eine Rechnung hingelegt die sich gewaschen hätte. So bleib es nur bei 25 Euro für die Diagnose und einer Reinigung des Schalter durch mich.
Bis dann
Fairlane
Bis dann
Fairlane
Der erste BMW in meinen Leben!