Hallo!
Habe im letzten Juli gleiches erlebt.Beim Freundlichen den Topcasehalter mit Gleichschließung für 130 € gekauft,Giwi-Topcase montiert. An einem Sa. ein wenig durch Norddeutschland gefahren.Als ich irgendwann eine Pause machte ,war das Topcase samt Halter weg.Strecke abgefahren,aber nicht gefunden. Am Mo zur BMW Niederlassung Hamburg gefahren und mein "Mißgeschick" gemeldet.Man sagte mir das dürfte bei abgeschlossenem Träger natürlich nicht passieren.Es wurde ein Kulanzantrag bei BMW gestellt.Nach einigen Nachforschungen auch hier im Forum ,scheint das kein Einzelfall zu sein!! Ich blieb also hartnäckig und fragte immer mal wieder beim

nach. Jetzt im Jan 2007 nach 7 Monaten Wartezeit wurde mir dann vom Kundendienstmeister mitgeteilt,das der Kulanzantrag vom Werk,Bzw Gebietsleiter abgelehnt wurde. Begründung:Das Topcase mit dem Halter wurde nicht von einer BMW-Werkstatt montiert!(bin als KFZ-Meister schon in der Lage so ein Teil fachgerecht zu montieren) Der Kundendienstmeister vom Motorradzentrum bot mir dann eine Hausinterne Kulanz an.Ich bekam einen Tankrucksack.
Leider ist der Topcasehalter so schlecht gefertigt,das er sich losrüttelt.Er hat einfach zu viel Spiel.Auch in der Einbauanleitung findet man keinerlei Hinweise zur Verwendung von anderen Topcase-Herstellern.Der Kunde ist mal wieder der Dumme! BMW hat es mal wieder nicht nötig zu reagieren.
-eine sturzfreie Saison für alle!
Gruß aus HH - Tille