Gibt es andere Spiegel ?

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Edwin

Bilder

#26 Beitrag von Edwin »

Hallo Ralf und anderen, :wink:
Ich weiß nicht wie ich die Bilder in diese Fenster herein kriege :? . So ihr Muß warten bis ich dieses Thema auf meine Site fertig habe.
Gruß, Edwin
Edwin

#27 Beitrag von Edwin »

Hallo Alle :wink:
Es ist so weit ich habe die Rückspiegel foto's online :D
http://www.innoparts.nl oder http://www.innoparts.com
Gr. Edwin
Biker1966
Mopped(s): F900R

#28 Beitrag von Biker1966 »

Hallo Edwin,

gefällt mir deine Idee und wäre sehr interessiert,
bietest Du so etwas an ,

mit freundlichen Grüßen

Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
Edwin

#29 Beitrag von Edwin »

[quote="Biker1966"]Hallo Edwin,

gefällt mir deine Idee und wäre sehr interessiert,
bietest Du so etwas an ,

mit freundlichen Grüßen

Ralf[/quote]

Hallo Alle,

Danke fur Ihren Interesse. Ich habe den Plan diesen oder nexten Monat mall ein kleine serie zu machen so das ich weiß wie teuer die werden. Um zu wissen wie viele leute Interesse haben schreib mir einen privat Nachricht oder eine email.
Grüß, Edwin
Herb
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
#30 Beitrag von Herb »

Edwin hat geschrieben: Hallo Alle,

Danke fur Ihren Interesse. Ich habe den Plan diesen oder nexten Monat mall ein kleine serie zu machen so das ich weiß wie teuer die werden. Um zu wissen wie viele leute Interesse haben schreib mir einen privat Nachricht oder eine email.
Grüß, Edwin
Hallo Edwin,
die Idee mit der Kleinserie finde ich gut und würde mich, wenn mich die Kosten nicht schockieren :shock: gerne beteiligen.
Bitte schau in Deine PN :lol:

Liebe Grüße
Herb

:wink: :wink: :wink:
PS: Finde im Moment kaum Zeit um in's Forum zu schauen
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Det

#31 Beitrag von Det »

@ Edwin,

sag mal ...
wie sieht es denn aus mit der Preisvorstellung ?

Hast du schon ne Kleinserie produziert :?: :?: :?:

So wie ich es betrachte haben viele Interesse, muß auch sagen daß es super aussieht :!:

Gruß,
Detlef
tho-sch
#32 Beitrag von tho-sch »

Hallo,
habe diesen Umbau auch schon mal vor einigen Jahren selbst vollzogen, ich habe mir passende Spiegel schneiden lassen und habe auch eine verstellbare Halterung dahinter gehabt.
Habe aber nach Tests die ganze Sache verworfen, weil man wirklich kaum etwas in den Spiegeln sehen kann, nur mit Kopf verdrehen und verrenken (allerdings ist das Ganze abhängig vom montierten hohen/niedrigen Lenker).
Der Oberknackpunkt aber war, dass die Dinger vibrieren wie blöd. Kann man sich vielleicht auch vorstellen, da die Blinkerohren ja nur gesteckt sind und in keiner Weise schwingungsdämpfend gelagert sind.

Wer also wirklich daran interessiert ist, zu sehen, was sich hinter einem abspielt, der sollte diese Lösung verwerfen.
Viele Grüße
Thomas

Mopped(s): K12 RS

#33 Beitrag von harryK12 »

Hallo Edwin

das sieht richtig gut aus !!

:wink: viele Grüsse harry :wink:
VIN ZA35443
Herb
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
#34 Beitrag von Herb »

tho-sch hat geschrieben:Hallo,
habe diesen Umbau auch schon mal vor einigen Jahren selbst vollzogen, ich habe mir passende Spiegel schneiden lassen und habe auch eine verstellbare Halterung dahinter gehabt.
Habe aber nach Tests die ganze Sache verworfen, weil man wirklich kaum etwas in den Spiegeln sehen kann, nur mit Kopf verdrehen und verrenken (allerdings ist das Ganze abhängig vom montierten hohen/niedrigen Lenker).
Der Oberknackpunkt aber war, dass die Dinger vibrieren wie blöd. Kann man sich vielleicht auch vorstellen, da die Blinkerohren ja nur gesteckt sind und in keiner Weise schwingungsdämpfend gelagert sind.

Wer also wirklich daran interessiert ist, zu sehen, was sich hinter einem abspielt, der sollte diese Lösung verwerfen.
Hallo Thomas,
danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht :idea:

Viele Grüße
Herb

:wink: :wink: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
#35 Beitrag von Dietmar Hencke »

Es deutet ja auch alles darauf hin, wie Edwin auf seinem Site richtig
bemerkt, dass BMW ursprünglich dort mal Spiegel vorgesehen hatte.

Dass dann daraus nichts werden konnte, zeigt die Praxis, wenn man's macht.

Bei aller Bewunderung für die "Innovation". Der praktische Wert,
auch im Sinne der Sicherheit, ist eher begernzt. :idea: :idea:

Da erscheint mir eine Platzierung der Spiegel nach dem R1200S-Prinzip,
- fester Einbau auf der Karosserie - letztendlich sinnvoller.

Dietmar
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Edwin

#36 Beitrag von Edwin »

Schön Thomas das du versucht hast auch Spiegeln zu machen. :) Leider bist du zu schnell aufgehört. :( Mit nur eine Befestigung von Spiegel am Gehause hatte ich auch Vibration und konnte ich überhaupt nicht rückwärts schauen. Die Lösung war um eine zweite befestigung zu machen, die ich Verstellknopf nenne. (foto zu sehen auf meine Site) Das Problem von Vibration ist damit vorbei. Wen man etwas neues entwickelt dann ist das eine Problem noch nicht aufgelöst ob das nächsten ist da. Der Kick ist al die Problemen zu lösen und das nachher etwas gut functioniert. So wie ich schön auf meine Site geschrieben habe, muß ich um rückwärts zu schauen ein wenig nach links oder rechts neigen, an die Handgriffe vorbei. Ich habe da keine Problemen mit.

Fur die Leute die warten auf eine Nachricht von mir, mit Bezug auf den Preis. Für die gleiche abmessungen und gute Qualität muß ich Schablone machen. Und das Kostet viel zeit, noch ein bißchen Geduld s.v.p.
Gr. Edwin
Biker1966
Mopped(s): F900R

#37 Beitrag von Biker1966 »

Sicher Edwin ,

ich habe Geduld und kann warten,

wenn es nur eine Info gibt,

liebe Grüße

Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
Herbert-VER

#38 Beitrag von Herbert-VER »

Hallo Spiegelumbaufraktion.

Habe mit Edwin via eMail Kontakt aufgenommen und mir den neuesten Stand der Dinge und den Preis mitteilen lassen.
Habe dann die Euronen auf sein Konto transferiert und ca. 1 Woche später ein Schächtelchen aus Holland bekommen.Darin waren super verpackt meine neuen Spiegel für die 12 RS aus Bj. 2000, die Anbauteile,eine Fotoserie mit Farbfotos für die Montage und eine CD mit selbigen Fotos für den Monitor in groß.
Alles machte, als es vor mir lag einen vertraueswürdigen Eindruck.
Also frisch ans Werk.
Habe die Zeit nicht gestoppt, die ich für den Umbau benötigt habe, dürfte so bei 2 Stunden mit Kaffee gedauert haben.
Alles kein Problem, da ausreichend dokumentiert.
Werzeug sollte vorhanden sein: 1mm Bohrer,4,5m Bohrer,Cutter(Teppichmesser)7mm oder war es ein 8mm Maulschrüssel,Imbus 2mm.
Alles ist wunderbar passgenau be - und verarbeitet.Superqualität.
Also draufsetzen und losfahren.
Im Standgas ganz, ganz leichte Vibrationen.Während der Fahrt Stille an den Spiegeln.Rücksicht ist in meinen Augen (ohne die kleinen,runden aufzuklebenden Spiegel für den toten Winkel) im Moment gut und ausreichend.Bei meiner Größe von 183 cm und der tiefen Sitzbakposition, stören nur die beiden Behälter für Bremse und Kupplung ein ganz klein wenig.
Endlich ist rückwärts rangieren für mich problemlos, und wie ich es von der 11RS gewöhnt war, möglich.
Die original Lenkerspiegel sind auch demontiert, ich brauch sie nicht mehr.

Fazit : Der Umbau und Kauf hat sich für mich gelohnt, ich gebe sie nicht mehr her.

Herbert
Mache noch einen eigenen Fred auf
Gruß aus dem Norden der Republik
Herbert
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#39 Beitrag von Thilo »

:wink: Ja ...unser Edwin , der kann schon was :wink:

Er hat mir damals an meine 99er einen Antrieb für die Scheibe eingebaut.
Das klappt immer noch optimal :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Det

#40 Beitrag von Det »

Dann hat der Edwin also endlich mal 'ne Kleinserie produziert ..... wurde auch mal Zeit.

Aber, wieviel Euronen fragt er denn jetzt fuer die Spiegel ???

Gruß,
Det
Edwin

#41 Beitrag von Edwin »

Hallo :wink:

Gerade zurück von eine Motorradtour in die Eifel (wo ich meine Felge krumm gefahren habe in einen Loch :evil: ), kann ich euch erklären das es in der Tat etwas länger gedauert hat für ich eine kleine Serie fertig hatte. Ich habe dann auch den Spiegel nach beide Seiten verstellbar gemacht. Das Sicht nach hinten ist jetzt ziemlich gut. Aber so etwas kostet Zeit und es ist nur eine von die viele Hobby’s die ich habe und arbeiten muß ich auch noch. Für die Leute die shon reagiert haben, die wird ich noch informieren. Für die, die noch nicht reagiert haben und interesse haben schick mich ein Privat Nachricht.
Grüßen, Edwin
Antworten