Fußratsertieferlegung Fahrerseitig

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Walter-M
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Fußratsertieferlegung Fahrerseitig

#1 Beitrag von Walter-M »

Hallo,

Welche Vor- oder Nachteile hat die Fußrasterplatte die bei MV angeboten wird.
Sie ist für die Fahrerseite und soll die Ratser um 28mm tiefer legen.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Meinungen dazu mit.

Guten Rutsch und ein unfallfreies neues Jahr wünsche ich Euch allen.

:wink: :wink: :wink:
LG
Walter
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Sweeper
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Tieferlegen = eher kratzen und aufsetzen

#2 Beitrag von Sweeper »

Frohes Neues zunächst mal ...

:?:

ich will Dir nicht zu nahe treten - ich denke gerade über ein Höherlegen nach damit ich nicht immer wieder schreckvoll mit den Rasten aufsetze (ja, habe die Angstnippel schon draußen).

Je tiefer desto eher kratz schleif schmiergel ... mach erst mal statt dem org. Angstnippel 28 mm längere Schrauben rein und fahr mal bevor Du Geld ausgibst. Ich wette mit Dir das die Kiste aufsetzt.

Kann mir nur vorstellen das es ohne die Angstnippel einigermaßen geht. 8)
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Walter-M
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#3 Beitrag von Walter-M »

Hallo Sweeper,

Vorweg auch einmal ein frohes neues Jahr.

Du kannst mir nicht zunahe treten, da ich nur die Gründe verstehen will warum die Verholen sowas im Programm hat.

Denke mir das die sicher nicht aus einer Laune sowas um so viel Geld an den Mann bringen wollen.
Daher die VOR- und NACHTEILE.

Vielleicht hat jemand anderer damit Erfahrungen gemacht und genau die möchte ich gerne lesen.
LG
Walter
HB60
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#4 Beitrag von HB60 »

:? Moin moin zusammen,
Tja gnomi es wäre eine sehr schöne Sache wenn man die Rasten ohne größeren Aufwand in die gewünschte Postion bringen könnte.
Auf längeren AB-Etappen habe ich mir schon oft tiefere Rasten gewünscht. Allerdings möchte ich die Bodenfreiheit die ich jetzt in Kurven habe nicht missen. Muß nötig so sein.
Kann mir nicht vorstellen das wenn man die Rasten noch mal um 28mm tiefer setzt wie die untere Stellung noch einigermaßen sportlich Kurven fahren kann.
Hubraum statt Spoiler! HB60
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motokth
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#5 Beitrag von motokth »

Allen ein schönes neues Jahr.

Ich kann mich nur Sweeper anschließen. Tieferlegung der Rasten bedeutet frühes Aufsetzen, vor allem bei höherem Fahrergewicht und Mitfahrer bzw. Gepäck. Ich habe trotz 172 Größe und 68 kg Gewicht (trotzden die Feder relativ weit vorgespannt) die Sitzbank und die Rasten in der hohen Position sowie die Nippel abgeschraubt. Jetzt schleifen als erstes die Stiefelaußenkanten und das ist dann unter den entsprechenden Bedingungen die notwendige Rückmeldung. Außerdem habe ich ein besseres Gefühl für das Vorderrad als in anderen Positionen. Allerdings können das andere Fahrerstaturen natürlich anders empfinden.

Grüße
Burkhard
peppippank
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#6 Beitrag von peppippank »

Hallo!
Ich hatte an meiner RS tiefere Rasten dran. Diese hat mir der Vorbesitzer mitgegeben und sind wohl orginal BMW. Wieviele mm weiss ich nicht genau. Ich habe damit regelmässig in den Kehren geschliffen. Ein weiteres Problem war, dass ich den Ganghebel nicht so tief einstellen konnte, dass ein bequemes Schalten möglich war, ich hatte immer so ein "Bergaufgefühl", oder musste die Sohle anheben. Vom Sitzkomfort her waren sie angenehm.
Viele Gruesse peppi
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Hubi
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#7 Beitrag von Hubi »

An meiner waren damals auch soche MV Tieferlegungsplatten dran allerdings mit den Adapter für die Schaltung(gehört dazu).Hat bei mir auch ständig geschliffen.Fürs "Geradeausfahren" o.k. aber man muß sich beim Schleifen auch schon zum extremen bekennen.(Es gibt ja auch ruhige Fahrer).
Der,der endlich eine K13000GT fährt
baerchen59
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#8 Beitrag von baerchen59 »

Ich habe eine tieferlegung drauf von MV.Sind nicht alle so optimal gewachsen das sie den Schwerpunkt weiter nach oben verlegen können.Bin selber 187 groß und 98 kg leicht.Rasten schleifen ist für mich das geringere Übel.Das angenehme beim Fahren überwiegt die nachteile in den Kurven.
fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Gruß Klaus
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Walter-M
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Re: Fußrastertieferlegung Fahrerseitig

#9 Beitrag von Walter-M »

gnomi69 hat geschrieben:Hallo,

Welche Vor- oder Nachteile hat die Fußrasterplatte die bei MV angeboten wird.
Sie ist für die Fahrerseite und soll die Ratser um 28mm tiefer legen.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Meinungen dazu mit.

Guten Rutsch und ein unfallfreies neues Jahr wünsche ich Euch allen.

:wink: :wink: :wink:
LG
Walter
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Marcus Schraeder
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#10 Beitrag von Marcus Schraeder »

Ich hatte das ja auch an meiner K. Komfortmäßig bringt es für Grossgewachsene wie mich (1,89) einen echten Gewinn. Wenn man sich dran gewöhnt hat, will man nie wieder die Originalen fahren.

Natürlich setzen die bei zügiger Fahrweise auf. Dagegen verbaut man ein längenverstellbares Federbein (Wilbers, Öhlins o.ä.) und/oder montiert die längenverstellbare Paraleverstrebe von Verholen. Dann klappts auch mit den Kurven.

Frohes neues auch! :wink:
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

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vierk
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#11 Beitrag von vierk »

Hallo Marcus, :wink:
hast du das Verholen Teil dran?
Wie fährt sichs denn mit so einer aufgebockten :?:
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Ralph RB
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#12 Beitrag von Ralph RB »

Hallo Marcus,

richtig, die längenverstellbare Paraleverstrebe bringt einigen Höhenvorteil.
Aber wird der Kardanantrieb dadurch nicht zu sehr strapaziert?
Durch den verstellten Winkel läuft der Kardan nicht mehr schön gerade sondern knickt ab.
Das müsste doch auf Dauer ungesund sein - sprich höherer Verschleis!!??
Grüße
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte <
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helmi123 (inaktiv)
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#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ralph RB hat geschrieben:Hallo Marcus,

richtig, die längenverstellbare Paraleverstrebe bringt einigen Höhenvorteil.
Aber wird der Kardanantrieb dadurch nicht zu sehr strapaziert?
Durch den verstellten Winkel läuft der Kardan nicht mehr schön gerade sondern knickt ab.
Das müsste doch auf Dauer ungesund sein - sprich höherer Verschleis!!??
:wink: Servus Buam, ah guads Neis :

:lol: servus Jungs ,ein Gutes Neues Jahr noch, die Bremsanker Verstellung ist für die auf dauer Höherstellung des Kardan extrem SCHÄDLICH weil : 16 /MM höher ergibt eine steilere Gelenkwellen Lagerung es kann sogar zum Bruch der Gelenke kommen und das bei Moderaten 60 /Kmh :oops: gerade nochmal gut gegangen. :wink:

Der Kniewinkel durch die VH verlängerung ist Angenehmer.

BUBEN : Angstnippel heissen deswegen so weil danach nur noch Angst herrscht um das Fahrzeug beim Auskeilen Abzufangen :twisted:
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Marcus Schraeder
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#14 Beitrag von Marcus Schraeder »

Ralph RB hat geschrieben:Hallo Marcus,

richtig, die längenverstellbare Paraleverstrebe bringt einigen Höhenvorteil.
Aber wird der Kardanantrieb dadurch nicht zu sehr strapaziert?
Durch den verstellten Winkel läuft der Kardan nicht mehr schön gerade sondern knickt ab.
Das müsste doch auf Dauer ungesund sein - sprich höherer Verschleis!!??
Deswegen habe ich ja auch nur das längenverstellbare Federbein montiert gehabt. Die K war mit A---h* hoch ein bischen handlicher, lenkte leichter ein ohne spürbar an Hochgeschwindigkeitsstablilität zu verlieren. Eigentlich eine rundum empfehlenswerte Sache, das höhere Federbein, ob mit oder ohne tiefere Rasten. Die Schräglage war ausreichend, den 170er Angststreifenfrei vom Gummi zu befreien. Einzig setzte durch die veränderte Geometrie der Seitenständerhalter als erstes knallhart auf. In Linkskurven daher etwas vorsichtiger an die Grenze rantasten.
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

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harleyhunter
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Re: Fußratsertieferlegung Fahrerseitig

#15 Beitrag von harleyhunter »

Hallo,
ich habe mir die Fußrastenplatten von MV gebraucht gekauft und wollte sie anbauen.
Es passt aber nicht so richtig mit dem Adapter auf dem Adapater, der zum Befestigen des Hinterradbremszylinders!
War aber so beim Vorgänger verbaut, der fuhr - so wie ich - eine 2000er K!
Hat jemand die Anbauanleitung für mich als Kopie via Email? Wäre echt super!
MV hat mir das Gutachten zur Eintragung sofort gemailt, aber auf die Anfrage zur Anbauanleitung wurde mir nicht einmal geantwortet!
Also, wenn mir einer die Anbauanleitung mailen würde, sage ich schon einmal DANKE!
Mail bitte an: harleyhunterfreenet.de
LG aus der Hauptstadt
Carsten
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