Mit Koffer 180 km/h???
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 28. Oktober 2006, 16:46
- Mopped(s): K13S (Bj. 2010)
- Wohnort: Osterode am Harz
Mit Koffer 180 km/h???
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage:
In der Betriebsanleitung von der K steht, das man mit Koffer nicht schneller als 130 fahren soll?!?
Ich will ja mit Koffer nicht unbedingt 250 fahren. Aber um einigermaßen zügig voran zu kommen liegt unsere Reisegeschwindigkeit zwischen 160 und 180 km/h. Wie verändert sich, wenn überhaubt, das Fahrverhalten der K? Von der Pan Europen war ja in einer der letzten Ausgaben von MOTORRAD fürterliches zu lesen. Da war von abgeschmissenen Fahrern durch Pendeln ab 140 die Rede... Es lebe der Rodeo!!!
Und die vorgeschriebenen 130 von BMW sind doch sicher nur, damit die aus der Verantwortung im Fall des Falles sind!!!
hab da mal ne Frage:
In der Betriebsanleitung von der K steht, das man mit Koffer nicht schneller als 130 fahren soll?!?
Ich will ja mit Koffer nicht unbedingt 250 fahren. Aber um einigermaßen zügig voran zu kommen liegt unsere Reisegeschwindigkeit zwischen 160 und 180 km/h. Wie verändert sich, wenn überhaubt, das Fahrverhalten der K? Von der Pan Europen war ja in einer der letzten Ausgaben von MOTORRAD fürterliches zu lesen. Da war von abgeschmissenen Fahrern durch Pendeln ab 140 die Rede... Es lebe der Rodeo!!!
Und die vorgeschriebenen 130 von BMW sind doch sicher nur, damit die aus der Verantwortung im Fall des Falles sind!!!
K1200S - Bj. 2006
- Hubi
- Beiträge: 163
- Registriert: 21. November 2004, 17:38
- Mopped(s): K1300GT
- Wohnort: 34439 Willebadessen
- Kontaktdaten:
- Yogi
- Beiträge: 873
- Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
- Wohnort: Olpe / Sauerland
Bis vor kurzem bis Vollast ohne Prendeln.
Gruss
Yogi
Gruss
Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 28. Oktober 2006, 16:46
- Mopped(s): K13S (Bj. 2010)
- Wohnort: Osterode am Harz
- @andi
- Beiträge: 897
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Skype: sachse1514
- Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
- Wohnort: Bad Schwalbach
Hi Dr. Diesel,
Bin mit meine 2003 GT oft genug schneller als 130 gefahren, bis 180-200 ohne Probleme je nach Beladung. Wenn etwas Passiert, ist es ebend dein Problem.
Bei den neuen Maschinen sind die Koffersysteme bis 180 freigegeben.
Selbst der riesige TC, beim lesen war ich schon überrascht. Hatte 240 auf den GPS mit Sozia, Koffer und TC, sie lief wie auf Schienen. Da können sich andere Firmen noch etwas abschauen wie z.B. Honda.
Bin mit meine 2003 GT oft genug schneller als 130 gefahren, bis 180-200 ohne Probleme je nach Beladung. Wenn etwas Passiert, ist es ebend dein Problem.

Bei den neuen Maschinen sind die Koffersysteme bis 180 freigegeben.

K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 28. Oktober 2006, 16:46
- Mopped(s): K13S (Bj. 2010)
- Wohnort: Osterode am Harz
Hi Andi,
Als ich den Bericht von der Pan gelesen habe
?! Na gute Nacht. Und die lapidare Antwort von Honda "dann fahr halt nicht so schnell". Dabei sind gerade solche Maschinen auch für zügige Autobahnanreisen gedacht - sollte man jedenfalls meinen! Und dann nur lt. Honda 130
Daher kam bei mir eben die Frage auf, wie die Erfahrungen bei der K sind. Und die sind ja BMW sei dank, nicht so katastrophal wie bei der Pan
Marco
Als ich den Bericht von der Pan gelesen habe

Daher kam bei mir eben die Frage auf, wie die Erfahrungen bei der K sind. Und die sind ja BMW sei dank, nicht so katastrophal wie bei der Pan
Marco
K1200S - Bj. 2006
- @andi
- Beiträge: 897
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Skype: sachse1514
- Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
- Wohnort: Bad Schwalbach
Mit der "alten" GT hatte ich die Erfahrungen so gesammelt, über 200 ging das Pendeln los. Dabei gibt es sicher sehr viele Einflüsse z.B. Luftverwirbelungen von anderen Fahrzeugen Reifen, Luftdruck, Fahrwerkseinstellungen usw. Sicherlich wer alles optimal eingestellt hat, sind auch 230 drin. Aber so ein super Biker bin ich nicht. Man sollte früh erkennen, wenn die Dicke zickt. Meine "neue" GT ist dort unempfindlicher.
Bei der Pan ist es leider nicht so, mein Bruder fährt die STX. Von daher kann ich aus erster Hand sprechen. Übrigens im Foto unsere erste Harz Tour Neustad/Osterode. 2007 vielleicht die zweite Tour.
http://www.directupload.net/images/user ... EDevuK.jpg
Bei der Pan ist es leider nicht so, mein Bruder fährt die STX. Von daher kann ich aus erster Hand sprechen. Übrigens im Foto unsere erste Harz Tour Neustad/Osterode. 2007 vielleicht die zweite Tour.

http://www.directupload.net/images/user ... EDevuK.jpg
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
- Herbert
- Beiträge: 648
- Registriert: 1. November 2002, 11:36
- Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
- Wohnort: Altenmarkt
- Kontaktdaten:
- Mike LB
- Beiträge: 2545
- Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
- Skype: mike_lb58
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
- Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
an Pfingsten auf der Dosenbahn richtung Füssen.
vollbeladen ( siehe Bild ) und mit Sozia
Habs mal wissen wollen,
lt. Tacho 235 dann wegen schnell näherkommendem Verkehr wieder bremmsen
und das mit Koffer und der speziellen Heckablage, na ja, manche wissen was ich meine, gell Wolfgang, Thilo usw.
http://www.medion-fotoalbum.de/mediapoo ... A05EDA.jpg
vollbeladen ( siehe Bild ) und mit Sozia
Habs mal wissen wollen,
lt. Tacho 235 dann wegen schnell näherkommendem Verkehr wieder bremmsen
und das mit Koffer und der speziellen Heckablage, na ja, manche wissen was ich meine, gell Wolfgang, Thilo usw.
http://www.medion-fotoalbum.de/mediapoo ... A05EDA.jpg
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
-
- Beiträge: 239
- Registriert: 27. Oktober 2002, 13:12
- Skype: bmw-k12
- Wohnort: berlin
vollgas (laut garmin 242) mit koffern und gepäck auf dem rücksitz war kein problem. das fahrverhalten ist bei mir mit belastung hinten stabiler als ohne.
allerdings habe ich, aufgrund eines beitrags hier, dann mal die halter überprüft und festgestellt, dass sich der eine schon gelöst hatte.
die koffer arbeiten schon ganz schön heftig. mit längeren schrauben und zusätzlicher kontermutter sowie regelmäßiger kontrolle fühle ich mich besser.
allerdings habe ich, aufgrund eines beitrags hier, dann mal die halter überprüft und festgestellt, dass sich der eine schon gelöst hatte.
die koffer arbeiten schon ganz schön heftig. mit längeren schrauben und zusätzlicher kontermutter sowie regelmäßiger kontrolle fühle ich mich besser.
aus protest ggn den blötsin der neun deutschn rechtschreibunk schreip ich jezt wi ich wil
grus
andy (b)
http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg
http://www.andreas-schlaak.de
http://www.k1200rsport.eu
grus
andy (b)
http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg
http://www.andreas-schlaak.de
http://www.k1200rsport.eu
- Mike LB
- Beiträge: 2545
- Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
- Skype: mike_lb58
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
- Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
Da geb ich dir vollkommen recht.andy (b) hat geschrieben: allerdings habe ich, aufgrund eines beitrags hier, dann mal die halter überprüft und festgestellt, dass sich der eine schon gelöst hatte.
Hab sie bei mir auch des öffteren nachgezogen.
Dann die Schrauben mit Loctite eingesetzt. von da an hab ich Ruhe.
Müssen nur beim zerlegen mit dem Heißluftfön a bisserl erwärmt werden,
damit sie sich lösen ohne dabei das Gewinde zu verlieren.

Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
- @andi
- Beiträge: 897
- Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
- Skype: sachse1514
- Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
- Wohnort: Bad Schwalbach
Hatte ich ganz verdrängt! Bei meiner Dicken war eine Schraube schon verschwunden. Auch mit Loctite neue verschraubt, danach gab es keine Probleme mehr.andy (b) hat geschrieben: allerdings habe ich, aufgrund eines beitrags hier, dann mal die halter überprüft und festgestellt, dass sich der eine schon gelöst hatte.
die koffer arbeiten schon ganz schön heftig. mit längeren schrauben und zusätzlicher kontermutter sowie regelmäßiger kontrolle fühle ich mich besser.

K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
-
- Beiträge: 676
- Registriert: 29. August 2002, 21:35
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
- Wohnort: Göppingen
.. au ja.. Treffen Bay. Eisenstein, 240 km/h auf der BAB, Vollbremsung wegen Staus. ICH hatte das Gefühl ich fahre Achterbahn.. *gg*Mike LB hat geschrieben:
Habs mal wissen wollen,
lt. Tacho 235 dann wegen schnell näherkommendem Verkehr wieder bremmsen
und das mit Koffer und der speziellen Heckablage, na ja, manche wissen was ich meine
Schlingern bei höherem Tempo tritt bei mir nur auf, wenn Spurrinnen vorhanden sind oder der Luftdruck nicht stimmt. I. d. R. helfen vorsichtiges Beschleuningen oder langsam das Tempo zu verringern, schon beruhigt sich das Fahrwerk.



„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.

Hallo Mike,du hast aber ein schönes MoppedMike LB hat geschrieben:an Pfingsten auf der Dosenbahn richtung Füssen.
vollbeladen ( siehe Bild ) und mit Sozia
Habs mal wissen wollen,
lt. Tacho 235 dann wegen schnell näherkommendem Verkehr wieder bremmsen
und das mit Koffer und der speziellen Heckablage, na ja, manche wissen was ich meine, gell Wolfgang, Thilo usw.
[im
g]http://www.medion-fotoalbum.de/mediapoo ... A05EDA.jpg[/img]

ich dankbar.
Gruß Harry (der mit der orientblauen)

- moto-berni
- Beiträge: 2139
- Registriert: 6. November 2002, 18:38
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
- Wohnort: Tettnang
Tempo mit Gerödel
Ja Ja das haben Thilo und ich im letzten ja vom Treffen im Bay.Wald auch gemachtHans H. hat geschrieben:Hallo,
200 mit Sozia, Koffer, Tankrucksack und Top Case.![]()
Sie lief einwandfrei geradeaus.![]()









Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
- Mike LB
- Beiträge: 2545
- Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
- Skype: mike_lb58
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
- Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
Harry, die Spiegel waren beim Kauf schon dran.GT58 hat geschrieben:die Spiegel sind die von der RS,die hätte ich auch gerne,passen die denn ohne Adapter oder ähnliches,für deine Antwort wäre
ich dankbar.
Gruß Harry (der mit der orientblauen)
Scheinbar gab es einen kurzen Moment wo die serienmäßig waren.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
- vierk
- Beiträge: 2356
- Registriert: 19. November 2005, 19:47
- Wohnort: bei München
Hallo Harry,
die Spiegel passen, und die Abstandshülsen waren glaub ich dabei.
Kriegst du beim
für 107,30 Euronen.

die Spiegel passen, und die Abstandshülsen waren glaub ich dabei.
Kriegst du beim




Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- vierk
- Beiträge: 2356
- Registriert: 19. November 2005, 19:47
- Wohnort: bei München
und erweitern das Sichtfeld um mindestens 30%




Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 28. Mai 2003, 16:33
- Wohnort: Nordhausen
geht bei der gt eigentlich problemlos voll 249 km/h (laut garmin) und kein pendeln spürnbar, und über 230 als dauergeschwindigkeit problemlos auch bei notbremsungen
mfg
mfg
K1200 GT EZ 07/03 77.000 km
Probleme:
Windschild klappert
Sitzbank wirft Falten und reißt ein Bezug bei 70.000 erneuert
Kupplung verschließen nach 32.000 km
ABS Steuergerät def nach 45.000 km
Umbau auf Öhlins bei 70.000 km
Probleme:
Windschild klappert
Sitzbank wirft Falten und reißt ein Bezug bei 70.000 erneuert
Kupplung verschließen nach 32.000 km
ABS Steuergerät def nach 45.000 km
Umbau auf Öhlins bei 70.000 km
- Edwin
- Beiträge: 23
- Registriert: 8. Juni 2005, 22:30
- Wohnort: Weesp, Niederlande
Bis jetzt, laut Garmin bin ich mit Koffer ohne probleme 220 schnell gefahren. So das welche mit 250 fahren kan ich mir denken. Ich hatte nur das problem und das hat nichts mit Geschwindigkeit zu Tun, das der linker Koffer am Auspuff stoßt.
Ich kan mir denken das ich nicht die einzige bin. Um das zu lösen habe ich zwischen die Befestigung von Beifahrer Fußstütze und Motorrad Rahmen abstandringe gedreht und mit längere Bolzen montiert. Es ist auch möglich mehrere unterleg Scheibe zu benutzen. Fur bild.
http://w2.bikepics.com/pics/2006/12/01/ ... 00.jpg[img]
[/img]
Ich kan mir denken das ich nicht die einzige bin. Um das zu lösen habe ich zwischen die Befestigung von Beifahrer Fußstütze und Motorrad Rahmen abstandringe gedreht und mit längere Bolzen montiert. Es ist auch möglich mehrere unterleg Scheibe zu benutzen. Fur bild.
http://w2.bikepics.com/pics/2006/12/01/ ... 00.jpg[img]
[/img]