Hallo Leute,
ich habe schon das Forum durchsucht aber nix gefunden.
Kann ich einfach an meine K1200RS Bj 02 die Batterie ausbauen über den Winter? Dann im Frühling wieder rein und los?
Hab da was von löschen von Speicherchips gelesen!!
Du kannst den Drehgriff auch über den Nullpunkt zurückdrehen, ins Minus sozusagen. Und dies ist zu vermeiden !!!
Weil, du hast ja 2 Gaszüge, und die sind bessergesagt haben ein gewisses Spiel,
Der Gaszug für zurück ist mit einer Feder vorgespannt und diesen Federweg sollte man nicht mit einmessen.
Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich ausgedrückt.
Es gibt halt Dinge die kann man am Objekt besser beschreiben we hier schriftlich.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
BMW PETER hat geschrieben:
soll das loslassen bedeuten,
nach dem 2. x einfach zurückschnalzen lassen
Ja genau so, es geht nur " um die erste Stellung" weil es wäre möglich daß sich unbewusst der Gasgriff etwas bewegt und das würde dann als sozusagen Einspritz Auftrag gespeichert.Stottern und Husten ist dann die folge.
Hallo, habe ne dumme Frage. Habe meine Batterie ausgebaut. Jetzt habe ich das Problem wohin mit sonem schwarzem Plastikteil. Hab vergessen wo es war. Es sieht so aus das es nirgens fehl. Wohin damit? Oben sitzt der metal Halter fur die Schrauben. Dankeschon. (Ist eine RS Bj2002). Schonen Tag.
Danke fur das Bild. Leider sieht mein Teil keinem auf dem Bild ahnlich. Es wird aber wohl sone Art Kontaktkappe sein die unter den Matalhalter kommt.
Ist ungefahr im Visitenkarten format und an einer Seite hat es ein 90Grad Rand cca 1/2cm.
Erhaltungsladegerat hab ich. Beide, blau und grau. Die Batt wurde wegen nachtraglichem Sitzheizungeinbau demontiert.
Prager hat geschrieben:Danke fur das Bild. Leider sieht mein Teil keinem auf dem Bild ahnlich. Es wird aber wohl sone Art Kontaktkappe sein die unter den Matalhalter kommt.
Ist ungefahr im Visitenkarten format und an einer Seite hat es ein 90Grad Rand cca 1/2cm.
Erhaltungsladegerat hab ich. Beide, blau und grau. Die Batt wurde wegen nachtraglichem Sitzheizungeinbau demontiert.
Gruß aus Prag
Hallo Prager,
dieses "Teil" hatte ich auch kürzlich in der Hand als ich meine Batterie ausbaute. Es gehört - in Fahrtrichtung gesehen - hinten zwischen Batterie und dem Metallrahmen (also nicht: vorne, links,rechts,oben,unten). Es soll wohl irgendeine Schutzfunktion nach hinten haben, aber welche genau ist mir auch nicht klar geworden. Ich denke wenn es fehlt passiert auch nichts schlimmes.
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, in 2024 abgegeben
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 99.000 Km, 130 PS
Prager hat geschrieben:Ja das wird richtig sein. Da ist so viel ich weiss auch der + Kontakt.
Danke Erwin.
Und eben genau um diesen + Kontakt geht es, das Teil Nr. 6 auf Peters Bild wird über dem + Anschluss angebracht, um Berührungen über irgendwelche Metallteile (Werkzeug oder dergleichen) mit dem Rahmen zu vermeiden! Das Ding hat zwei kleine Zapfen (etwa 5mm dick), welche in die entsprechenden Löcher des Batterie-Gehäuses gesteckt werden.
Und eben genau um diesen + Kontakt geht es, das Teil Nr. 6 auf Peters Bild wird über dem + Anschluss angebracht, um Berührungen über irgendwelche Metallteile (Werkzeug oder dergleichen) mit dem Rahmen zu vermeiden! Das Ding hat zwei kleine Zapfen (etwa 5mm dick), welche in die entsprechenden Löcher des Batterie-Gehäuses gesteckt werden.
Hallo Lutz, nein, es ist nicht das Teil Nr. 6, das wäre ja einfach..!!! Das Teil welches Prager und ich meinen ist nicht auf obiger Abbildung zu sehen, es hat nichts mit der eigentlichen Batterie zu tun sondern mit deren Befestigung und Schutz in dem Rahmen aus Metall. Das "Teil" könnte eher auf einer Zusammenstellungszeichnung für den Batteriehalte- oder Befestigungsrahmen zu sehen sein.
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, in 2024 abgegeben
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 99.000 Km, 130 PS