ich habe schon das Forum durchsucht aber nix gefunden.
Kann ich einfach an meine K1200RS Bj 02 die Batterie ausbauen über den Winter? Dann im Frühling wieder rein und los?
Hab da was von löschen von Speicherchips gelesen!!

Ich glaub da haben schon einige Drosselklappen das Abitur so oft wie die schon eigelernt wurden.Thilo hat geschrieben:damit wird das Drosselklappenpoti neu eingelernt
![]()
BMW PETER hat geschrieben: soll das loslassen bedeuten,
nach dem 2. x einfach zurückschnalzen lassen
Hallo Prager,Prager hat geschrieben:Danke fur das Bild. Leider sieht mein Teil keinem auf dem Bild ahnlich. Es wird aber wohl sone Art Kontaktkappe sein die unter den Matalhalter kommt.
Ist ungefahr im Visitenkarten format und an einer Seite hat es ein 90Grad Rand cca 1/2cm.
Erhaltungsladegerat hab ich. Beide, blau und grau. Die Batt wurde wegen nachtraglichem Sitzheizungeinbau demontiert.
Gruß aus Prag
Und eben genau um diesen + Kontakt geht es, das Teil Nr. 6 auf Peters Bild wird über dem + Anschluss angebracht, um Berührungen über irgendwelche Metallteile (Werkzeug oder dergleichen) mit dem Rahmen zu vermeiden! Das Ding hat zwei kleine Zapfen (etwa 5mm dick), welche in die entsprechenden Löcher des Batterie-Gehäuses gesteckt werden.Prager hat geschrieben:Ja das wird richtig sein. Da ist so viel ich weiss auch der + Kontakt.
Danke Erwin.
Hallo Lutz,Und eben genau um diesen + Kontakt geht es, das Teil Nr. 6 auf Peters Bild wird über dem + Anschluss angebracht, um Berührungen über irgendwelche Metallteile (Werkzeug oder dergleichen) mit dem Rahmen zu vermeiden! Das Ding hat zwei kleine Zapfen (etwa 5mm dick), welche in die entsprechenden Löcher des Batterie-Gehäuses gesteckt werden.