Hallo zusammen,
habe eine Frage zum ABS als K12 Neuling.
bei mir leuchten die ABS Lampen im Cockpit nicht auf bei eingeschalteter Zündung, ist das korrekt?
ach so , die K ist Baujahr 2000
Danke für Antworten, viele Grüsse Harry
harryK12 hat geschrieben:
bei mir leuchten die ABS Lampen im Cockpit nicht auf bei eingeschalteter Zündung, ist das korrekt?
ach so , die K ist Baujahr 2000
Völlig normal für ein Ex-Behörden-Werkl, welchem die Eingeweide/Kabelbaum per Seitenschneider rausgezwickt wurden
Aber Harry, Du als Informatiker hast bestimmt schon probeweise die Sicherung F1 (4A) bedingungslos gepfeffert? Blinkt dann wenigstens eine Warnlampe ... ?
Auf baldiges Wiederlesen (wennmöglich bitte mit VIN), alles Gute und Willkommen, Pezi
Beim Einschalten der Zündung müssen die ABS-Lampen blinken, ich glaube bei der 2000er im Wechsel. Wenn Du losfährst wird das ABS aktiviert und die Lampen erlöschen.
Danach leuchten die Lampen nur bei Ausfall des ABS.
Es muss immer irgendetwas an ABS Leuchten nach Zündung ein angehen. Das ABS Melderelais ist als Öffner ausgeführt. Die Kontrolleuchte fängt erst an zu blinken oder geht aus wenn das Relais von der Elektronik bedient wird.
Hallo , Danke für eure Antworten, also normal ist das nicht und das wollte ich wissen, da ich die K neu habe, habe ich dann bei meinem BMW-Händler reklamiert und anstandslos repariert bekommen.
viele Grüsse harry
Ich will ja nix sagen..... aber ich würd' halt einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen (da steht's garantiert drin, was wie warum blinkt) oder aber (ist zumindest bei meiner Dicken so) unter die Sitzbank schauen .... ich meine auf dem Kotflügel ist ein Aufkleber, der auch noch einmal genau erklärt, was los ist wenn irgendwas blinkt
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
Hallo Bernd, an die Bedienungsanleitung habe ich auch gedacht! Die ist aber bei der Auslieferung vergessen worden und wird nachgeschickt! will sagen hatte keine zur Hand!
viele Grüsse Harald