Verbrauch

Alles, was mit der Technik zu tun hat
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Capriblau

#51 Beitrag von Capriblau »

:lol:
Zuletzt geändert von Capriblau am 29. Oktober 2006, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Paraglyder
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#52 Beitrag von Paraglyder »

Capriblau hat geschrieben:So viel Humor hab ich :D
Ich frage mich nur warum da nie eine BMW mit fährt.
Kann’s am Fahrwerk, der Leistung, dem Gewicht, oder der Technik liegen ?
Hoffe Du hast auch Humor :lol:
Ich vermute es wird von allem ein wenig sein. :-) In Anbetracht ihrer Verkaufzahlen scheinen sie aber alles richtig gemacht zu haben :wink:
Klar habe ich Humor. Haste nicht mein Avatarbild gesehen ?? Oder wieviele Bekloppte kennste, die mit einer Pudelmütze auf der Birne Wakeboard fahren ??
wer etwas will, der findet Wege
wer etwas nicht will, der findet Gründe


K1200RS Ez. 2006 mit einem um 25% erhöhtem Ölstand im Getriebe !!! bisher ohne Schäden
Julius

#53 Beitrag von Julius »

genau hier darf mein seine meinung schreiben.
aber ich darf es nicht ? oder doch!
und beleidigen muss ich mich auch nicht lassen.
also schon cool bleiben und beim atmen nicht vergessen luft zuholen.



julius :wink:

Grundschule ???
Habe eine Hohe Schule besucht
eine Baumschule
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Detlev
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#54 Beitrag von Detlev »

Capriblau hat geschrieben: Ich frage mich nur warum da nie eine BMW mit fährt.
Wann war das, als Helmut Dähne auf seiner modifizierten R75/5 (ja, es war keine R90S!) die TT gewonnen hat? Man muss dazu wissen, dass die Japaner seinerzeit noch keine Fahrwerke bauen konnten!
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Capriblau

#55 Beitrag von Capriblau »

:D
Zuletzt geändert von Capriblau am 29. Oktober 2006, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Mike LB
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#56 Beitrag von Mike LB »

Detlev
das müsste glaube, vermute, evtl. 1970 rum gewesen sein
aber voher hat auch Schorschi Georg Meyer auf BMW ein paar Siege eingeholt
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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helmi123 (inaktiv)
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#57 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Capriblau hat geschrieben:So viel Humor hab ich :D
Ich frage mich nur warum da nie eine BMW mit fährt.
Kann’s am Fahrwerk, der Leistung, dem Gewicht, oder der Technik liegen ?
Hoffe Du hast auch Humor :lol:
:wink: Robert, du bist nicht inderlage so eine Maschine in England zu fahren, dir fehlt es an der Eleganz (Reisigkocher )eben und leg dich ja nicht mit mir an .

:lol: ich müsste sonst meinen hobel raus holen, wen du verstehst was ich meine. :wink:
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Mike LB
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#58 Beitrag von Mike LB »

Helmi, lass gut sein.
Bringt bei so einem eh nix :lol:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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helmi123 (inaktiv)
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#59 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: mike , der passt so grad in meine Lage kein A---h* am Hintern aber, nach dem er ja nicht inder Lage ist eine bring mich werkstatt richtig zu Fahren einfach verkauft und auch noch so rum macht nochdazu in meiner Näheren Umgebung möchte ich schon den disput suchen. :lol:
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Mike LB
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#60 Beitrag von Mike LB »

helmi123 hat geschrieben: kein A---h* am Hintern aber, nach dem er ja nicht inder Lage ist eine bring mich werkstatt richtig zu Fahren
Helmi,
hier die Übersetzung für anderssprachige :roll:
Koa Zähne mehr in d Goschn, abar La Paloma pfeifen :lol:
oder
Koa Hoor am Sack, abar em Puff drangeln :lol:

in diesem Sinne :trinken: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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#61 Beitrag von Mike LB »

Und jetzt noch zum Thema "Verbrauch"

Wenn ich recht überlege, hab ich nur ein einziges mal den Verbrauch ausgerechnet ( siehe Anfang des Themas)
Eigentlich ist es mir Egal was die Dicke braucht, wenn sie es nicht übertreibt
Meine Meinung ist, wenn der Gaul rennen muss, braucht er auch was zum saufen.
Und beim Tanken schaue ich nicht auf die Anzeige der Tanke sondern an den Tank,sonst könnte ja was daneben gehn :lol:

Seid mal ehrlich: Je mehr Spass beim Fahren, desto höher der Verbrauch.wenn auch nur im 1/2 l oder 1/1 l Bereich
und wenn ich Verbrauchsorientiert fahren müsste hätte ich ja keinen Spass mehr. :P :roll:

In diesem Sinne
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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wolfgang
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#62 Beitrag von wolfgang »

wenn ich Verbrauchsorientiert fahren müsste hätte ich ja keinen Spass mehr.

Ich habs mal mit dem Auto und dem Bock probiert, da schläft dir das Gesicht ein und wenn ich mit dem Mopped den Berg hoch bremsen muß auf gerader Strecke, dann steige ich ab und geh in die nächste Kneipe ein Bier saufen. Wenn der Bock nicht saufen soll, dann wenigstens der Herr :lol: :lol: :wink:
Gruß

Wolfgang (KA)
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Detlev
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#63 Beitrag von Detlev »

Zum Verbrauch:
Bei meiner K12RS geht der Kilometerzähler nicht unerheblich nach. Nachgeprüft mit GPS!
Daher sind die realen Verbräuche deutlich geringer als die per Kilometerzähler gerechneten!
Mich würde ein höherer Verbrauch nicht stören, stören würde mich eine geringe Reichweite, da die Kah so bequem ist, dass man garnicht absteigen mag!
Für die gebotenen Fahrleistungen geht der Verbrauch in Ordnung, immerhin heißt es: "Kraft kommt von Kraftstoff"!
Grüße, Detlev
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wolfgang
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#64 Beitrag von wolfgang »

Detlev, es ist aber nicht bei allen so. von K zu K können es durchaus 10-15 km sein auf 200 km. Aber du hast recht, dies wird immer wieder vergessen.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Mike LB
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#65 Beitrag von Mike LB »

wolfgang hat geschrieben:
dann steige ich ab und geh in die nächste Kneipe ein Bier saufen.
Wolfgang, ich glaube wir müssen öffters so fahren.
Vielleicht kommt dann der Spass nach dem Absteigen :lol: :lol:
Passt auf euch auf,
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Gruß vom Schwabenland,
Mike


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roger
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#66 Beitrag von roger »

" Bei meiner K12RS geht der Kilometerzähler nicht unerheblich nach."

Das liegt an der schläfrigen Gegend :lol: :lol:

Da macht der Zähler schonmal ein Nickerchen. :lol:

Überprüf das mal in kurvenreicherem Terrain :lol: :wink:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
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Thilo
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#67 Beitrag von Thilo »

:wink: mir ist es eigentlich auch Wurscht, was die Dicke säuft. So wie Mike schon sagt, muß es Spaß machen :wink:
:wink: Ich rechne nur ab und zu nach, um zu kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist.
+/- 2 Liter lass ich schon zu :wink:
Grüßle vom Bodensee
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Peter Pan
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#68 Beitrag von Peter Pan »

@ Thilo

meine Rede :D
"Aus Freude am Fahren"
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Mike LB
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#69 Beitrag von Mike LB »

Thilo hat geschrieben: +/- 2 Liter lass ich schon zu :wink:
Bei der Dicken oder bei Dir :lol: :lol: :trinken:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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Thilo
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#70 Beitrag von Thilo »

:wink: :lol: hihi...beide natürlich :lol: :lol:
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peppippank
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#71 Beitrag von peppippank »

Hallo!
Wie Eingangs geschrieben hatte ich, nein nicht ich, das Motorrad, einen Verbrauch von knapp 8 l/100km. nach den Angaben hier im Forum ueber den durchnittliche Verbrauch schien er mir doch etwas hoch zu sein. So habe ich im Winter die neben den Oelen auch die Kerzen und den Lufi gewechselt. Alles unauffaellig, nur der Lufi war wohl noch der Orginale von '98. Nach einer Anleitung von Pezi habe ich den Fehlercode ausgelesen, ohne Befund.
Der Verbrauch ist danach leicht zurueckgegangen, sie konnte wohl besser atmen.
Ruhe gelassen hat es mir keine, und so habe ich neulich nocheinmal nachgeschaut:
Kerzenbild ok;
Widerstandswerte vom Wassertemperatursensor ok;
So habe ich etwas Kontaktpflege betrieben am Stecker vom obigen Sensor, sowie am Lufttemperaturfuehler und am Stecker der Lambdasonde.
Das Resultat: Seither ein Verbrauch von etwa 6,5 l/100km.
Etwas ist mir noch aufgefallen: Am Auspuff war eine leichte wirklich nur eine leichte Russschicht, man hat sie eigentlich nur gesehen, wenn man das Endrohr mit eiem sauberen Tuch geputzt hat. Seither klinisch rein. Ich habe mehrmals nachgeschaut.
Viele Gruesse peppi
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helmi123 (inaktiv)
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#72 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: :wink: Danke :lol: :lol:
peppippank
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Registriert: 11. August 2006, 12:41
Wohnort: Gargazon

#73 Beitrag von peppippank »

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich war bei dem, das in D ASU heisst. Hier die Werte gemessen auf dem Rollenpruefstand bei 40km/h und 4200U/min:
CO 0,4%
HC 202 ppm
O2 0,63%
Lambda 1.008
Vorher (siehe obiges Posting) nachher Vergleich waere natuerlich interessant, aber leider.
Viele Gruesse peppi
peppippank
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#74 Beitrag von peppippank »

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich war bei dem, das in D ASU heisst. Hier die Werte gemessen auf dem Rollenpruefstand bei 40km/h und 4200U/min:
CO 0,4%
HC 202 ppm
O2 0,63%
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Vorher (siehe obiges Posting) nachher Vergleich waere natuerlich interessant, aber leider.
Viele Gruesse peppi
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