Hatte die dicke Dame beim

Seitdem will die gute immer nach rechts ziehen (so alla Vespa).
Normal? Vor der Rep war das nicht so.
Hm? Vielleicht n neues Feature?
Danke für die Tipps!
Gruß
UH
Tach auch!LuK hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne von meiner nur einen tadellosen Geradeauslauf. Und wenn's vor der Rep nicht, war würde ich das nochmals kritisch vomprüfen lassen
![]()
![]()
Also ich bin ja mal die Schlöre von Vattern gefahren mit 180er und GT obendrauf. So rein gefühlsmäßig ist das Ziehen nach rechts nicht nennenswert anders als bei meiner 170er RS. Vielleicht wenn man beide direkt hintereinander testet, aber so ausm Gedächtnis geschrieben, ist da kein Unterschied.Thilo hat geschrieben:Ich habe gehört, das hängt auch davon ab, ob du eine 5" oder 5,5" Felge fährst.
Bei mir ist es genau anders herum. Links ist meine SchokoladenseiteRalph RB hat geschrieben: Unterschiedliches Kurvenverhalten ist mir noch nicht so aufgefallen.
Muss aber sagen rechts gehe ich tiefer in die Kurve.
Das war aber schon von Anfang an so. Ich denke das liegt nur an mir.
Guenther Wittwar hat geschrieben:Hallo,
ich fahre hinten ein 5er Felge und habe kein Problem mit dem Geradeauslauf.
Aber eine Frage habe ich da: Bevor ich das Hinterad ansetze, muss ich eine Art Distanzscheibe zwischen Rad und Radaufnahme platzieren.
Ist diese Scheibe nur bei 5 Zoll Felgen noetig?
Kann es sein, dass das Fehlen dieser Scheibe bei einer 5er Felge den Geradeauslauf stoert?
Grussle
Guenther
Hallo Günther und Helmi,helmi123 hat geschrieben:nein ,5,5" benötigt auch die distanz scheibe
Oder vielleicht liegt das auch daran, dass der Kardan rechts hängt, die Kupplung, Getriebe...alles eher rechtslastig angeschraubt. Der Puff hat da wohl nicht so viel entgegenzusetzen.alfi69 hat geschrieben: Ich vermute das es etwas mit dem längs eingebauten
Motor zu tun hat, deren Kurbelwelle sicher Kreiselkräfte
verursacht.![]()
![]()