Tankentlüftung
- Bernd aus München
- Beiträge: 177
- Registriert: 24. November 2002, 19:54
Tankentlüftung
Habe am Wochenende festgestellt, daß die Tankentlüftung durch einen (vermutlich) eingeklemmten Entlüftungsschlauch vollständig unwirksam ist. Wenn ich den Tankdeckel nach ca. 60-70 km Fahrt aufmachen wollte, gelang das nur mit entsprechendem Kraftaufwand verbunden mit einem Zischen. Frage: Ist mit einer Beschädigung der Benzinpumpe bzw. mit weiteren Folgeschäden zu rechnen???
Leider mußte ich ca. 1000 km mit diesem Zustand fahren.
Leider mußte ich ca. 1000 km mit diesem Zustand fahren.
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Tankentlüftung
Bernd aus München hat geschrieben:Habe am Wochenende festgestellt, daß die Tankentlüftung durch einen (vermutlich) eingeklemmten Entlüftungsschlauch vollständig unwirksam ist. Wenn ich den Tankdeckel nach ca. 60-70 km Fahrt aufmachen wollte, gelang das nur mit entsprechendem Kraftaufwand verbunden mit einem Zischen. Frage: Ist mit einer Beschädigung der Benzinpumpe bzw. mit weiteren Folgeschäden zu rechnen???
Leider mußte ich ca. 1000 km mit diesem Zustand fahren.



- Bernd aus München
- Beiträge: 177
- Registriert: 24. November 2002, 19:54
@helmi123: Der
hatte bei der Reparatur der Kupplung (rutschende Kupplung infolge Öl) gleich den Benzin-Filter gewechselt, dabei wurden zwei Probleme generiert (keine Tankentlüftung mehr und (noch viel schlimmer) die Tankuhr zeigt komplett falsch an -> deswegen bin ich am vergangenen WE auf der Autobahn stehen geblieben und mußte den ADAC bemühen. Was ich zur Zeit von meinem
halte??? Naja, noch will ich mich nicht darüber auslassen..... 



VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
- Herbert
- Beiträge: 648
- Registriert: 1. November 2002, 11:36
- Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
- Wohnort: Altenmarkt
- Kontaktdaten:
- Bernd aus München
- Beiträge: 177
- Registriert: 24. November 2002, 19:54
- Herbert
- Beiträge: 648
- Registriert: 1. November 2002, 11:36
- Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
- Wohnort: Altenmarkt
- Kontaktdaten:
Alles klar, hab schon oft Teile geholt.
Ich hoffe Du kannst Dich mit ihm einigen, aber wie Du weist, wo gearbeitet wird, kann auch mal was schief gehen, nur sollte man das auf einem vernünftigen Weg lösen können.
Ich hoffe Du kannst Dich mit ihm einigen, aber wie Du weist, wo gearbeitet wird, kann auch mal was schief gehen, nur sollte man das auf einem vernünftigen Weg lösen können.
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
- Bernd aus München
- Beiträge: 177
- Registriert: 24. November 2002, 19:54
@Herbert: Naja, da hast Du schon im Prinzip recht. Problematisch wird's halt bloß, wenn diese Fehler 1. dazu führen, daß man in eine relativ gefährliche Situation kommt (Liegenbleiben im BAUSTELLENBEREICH auf der BAB) und 2. durch Ignorieren von Herstellervorschriften(Füllmengen) Reparaturbedarf entsteht(vermutlich), der meine (sauer verdiente) Kohle kostet (mehrere 100 Euronen)
Bekanntlich hört bei Geld die Freundschaft auf
Bekanntlich hört bei Geld die Freundschaft auf

VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
- Herbert
- Beiträge: 648
- Registriert: 1. November 2002, 11:36
- Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
- Wohnort: Altenmarkt
- Kontaktdaten:
Hallo Bernd,
gut dass nichts passiert ist und ich denke (hoffentlich vermute ich richtig) wenn Du mit dem
redest, kommt er Dir schon entgegen.
Heute habe ich sämtliche Öle meiner Dicken gewechselt und genauestens darauf geachtet, dass der Ölstand überall passt (nicht zuviel und auch nicht zu wenig).
gut dass nichts passiert ist und ich denke (hoffentlich vermute ich richtig) wenn Du mit dem

Heute habe ich sämtliche Öle meiner Dicken gewechselt und genauestens darauf geachtet, dass der Ölstand überall passt (nicht zuviel und auch nicht zu wenig).
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs