Wieder ein KNZ defekt?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
torsten_rs

Wieder ein KNZ defekt?

#1 Beitrag von torsten_rs »

Hallo,

es scheint so als hätte ich ein größeres Problem :(
Es fing damit an das ich von der AB abgefahren bin. Beim runterschalten hatte ich das Gefühl, das kein Druck mehr auf der Kupplung ist. Fühlte sich irgendwie schwammig an ganz leicht zu ziehen(ohne Druck). Sie ließ sich aber normal schalten. Bin weitergefahren und hatte das Gefühl das nach einer gewissen Zeit wieder alles in Ordnung ist. Zuhause Maschine auf den Hauptständer und Flüssigkeit kontrolliert. Steht auf minimum :twisted: .
Habe die Füssigkeit wieder auf mitte Schauglas aufgefüllt und habe wieder eine Tour von ca. 150km gemacht. Habe öfter unterwegs kontrolliert und stellte fest das der Flüssigkeitsstand sank :twisted: :!: .Auf der Landstraße ließ sie sich normal schalten. Nach einem Stück AB und wieder auf der LStr. hatte ich Probleme in den Lehrlauf zu kommen. Auch merkte ich, das bei gezogener Kupplung sich die Maschine in Gang setzen wollte(trennte nicht mehr richtig) :x . Zuhause angekommen Flüssigkeitsstand wieder auf minimum :twisted: . Es ist kein Oel am Motorgehäuse sichtbar. Auch an der Leitung kann ich kein Oelaustritt feststellen :shock:
Die Kupplung rutsch auch nicht durch :!:
Seit dem steht die Dicke :twisted: :twisted:
Kann jemand helfen :?:

gruß torsten
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Tja, da hast Du dann wohl einiges zu Schrauben...Hydraulikleidung oder, was wahrscheinlicher ist, KNZ defekt.

Ob die Kupplungsscheibe demnächst ausfallen wird, kann man erst nach Demontage sehen....Werkstatt aufsuchen (oder selber machen wenn man kann)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
NordsternHH

#3 Beitrag von NordsternHH »

....sorry, aber das kommt mir leider sehr bekannt vor....
Linke Hand zum Gruß

Jens aus Hamburg

K 1200 RS, Bj. 02-2002, Farbe blau, > 50.000 km, Bandit 600 N Kult

...wer für alles offen ist...kann nicht ganz dicht sein
Antworten